Seite 1765 von 2013 ErsteErste ... 765126516651715175517631764176517661767177518151865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.641 bis 17.650 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Ich will dann mehr anstellen, als ich jetzt kann.
    Muss man dafür unbedingt Millionär sein?
    Also ich bin jetzt auch nicht wirklich die Person die jetzt ne Million am Start hat, aber dennoch kann ich mit dem was ich habe einiges anstellen. Zwar würde ich noch mehr haben wollen und mehr machen, aber ist das nicht immer so?
    Glaub kaum das du dein "Verlangen" mit einer Million Euro stillen wirst . Wird immer was geben wonach du suchst bzw. strebst.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich würde normal weiter studieren, das Geld verzinsen lassen und mir nen chilligen machen :P
    Nya, das ist so die normale Antwort bevor man überhaupt solche finanziellen Möglichkeiten hat.^^

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Vorher halt einen super Studienplatz kaufen (Vitman B anbauen). Viel Mehr haette ich auch nicht damit vor. (hin und wieder eine schöne neue Brille und Klamotten und sowas) Vielleicht noch eine schöne Wohnung (mieten, kaufen kommt man wohl mit einer Millionen nicht hin).
    Dann kann man einen Senkrechtstart ins Berufsleben machen und hat soweit ausgesorgt odr kann sich mehr Freiheiten leißten als normal.
    Naja, so ziemlich ein Gedanke den man noch davor machen kann, jedoch weist du ehrlich nicht wie du selbst dann damit umgehen wirst sofern du dann wirklich doch mal das Geld hast. Es beginnt immer mit kleinen Dingen und dann kommt doch einmal ein kleiner Gedanke mit "ach, das könnt ich doch noch holen" und dieser nimmt einen kleinen Platz ein und der Gedanke wird immer mit der Zeit größer.

Ich kenn dich zwar nicht und ich entschuldige mich auch dafür das ich so über dein Verhalten urteile, aber so viele machen den Fehler und das nur weil sie ein bisschen mehr Geld haben oder die Möglichkeit einen Kredit zu bekommen.

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Geld allein macht nicht glücklich, muss ich selbst immer wieder feststellen...

Das ist jetzt keine Angeberei - ich bekomm ne Art Schwerbehinderten-Rente;
    davon zahl ich natürlich Miete, Essen, Rechnungen etc.
    Da bleiben zwar noch jeden Monat rund 250 € übrig zum auf-den-Kopf-hauen,
    aber manchmal weiß man eben nicht, wofür.

Und dann geht das für allen möglichen $cheiß weg.
    Natürlich nicht komplett, also pleite bin ich dann nicht.
    Aber ich werd dann manchmal etwas "verschwenderisch",
    bspw. kauf ich mir dann mal Klamotten oder CDs bei emp oder Games,
    weil ich das dann einfach haben möchte
    Getreu dem verführerischen Motto "Wenn man das Geld hat..."
    Geld kann die meisten Bedürfnisse des Menschen stillen bzw. glücklich machen. Dennoch fehlen einige andere Dinge, die wiederrum halt nicht durch Geld glücklich gemacht werden. Trotzdem spielt der finanzielle Aspekt jeder einzelnen Person eine große Rolle auf deren Verhalten.
    Hast du Geld und brauchst dir keine Gedanken mehr für die Zukunft machen, weil du finanziell koplett abgesichert bist -> bist du automatisch ein glücklicher Mensch der andere Sorgen im Leben hat.
    Stehst du jeden Monat kurz vor der Pleite und versuchst mit einem Nebenjob deine Unterhaltskosten zu decken -> bist du automatisch ein Mensch der sich tagtäglich den ***** aufreist um irgendwie den weiteren Monat durchzustehen.

Zwar sind das jetzt typische Beispiele und trotzdem betrifft das viele Personen. Wettspiele sind so eines der Beispiele das zeigt, wie sich Menschen von den einen auf den anderen Tag oder gar Stunden sich verändern. Gewinnst du -> glücklich - verlierst du -> schlecht gelaunt.

Geld spielt immer wieder eine große Rolle, auch bei den Dingen an dem der Mensch glaubt das Geld niemals ein Wert hat. Selbst da bestimmt es dennoch einen gewissen Anteil.

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Langeweile!!!
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von RicoAE Beitrag anzeigen
    Langeweile!!!
    Wie kann einem nur langweilig sein. Bist doch daheim und hast bestimmt was zu tun

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Nya, das ist so die normale Antwort bevor man überhaupt solche finanziellen Möglichkeiten hat.^^
    Ich krieg mein Mensageld von meinen Eltern bezahlt und bin trotzdem zu geizig um mir 0.70€ Kaffee zu kaufen... reicht das?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich krieg mein Mensageld von meinen Eltern bezahlt und bin trotzdem zu geizig um mir 0.70€ Kaffee zu kaufen... reicht das?
    Weil Kaffee auch ziemlich kontraproduktiv für den Körper ist?
    Vorallem Kaffee für 0,70€, schmeckt der überhaupt in deiner Mensa?

Bestenfalls hilft Kaffee auch nur 20 Minuten und dann
    verfällt man wieder in seinen Tagtraum.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Jup, ich mag Kaffee. Das Zeug ist subventioniert an der Uni, daher kostet der so wenig. Für die Ökos hängt sogar ein Schild dran, dass es aus trusted irgendwas kommt und keine Kinder ausbeutet
    Das Bild beschreibt übermäßigen Kaffeekonsum, und "Death" als Nebeneffekt... kein Kommentar Ich kann mich auch mit Wasser umbringen. Augen auf.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User Avatar von Heathammer

Standard

Lustig finde ich immer die Leute, die wie Zombies rumlaufen, ehe sie ihren täglichen Kaffee getrunken haben... was soll daran gesund sein?

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Heathammer Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich immer die Leute, die wie Zombies rumlaufen, ehe sie ihren täglichen Kaffee getrunken haben... was soll daran gesund sein?
    Das liegt dann eher daran, dass sie sich an die Tasse Kaffee am Morgen gewöhnt haben. In kleinen Mengen soll Kaffee sogar gesund sein, wenn ich mich recht entsinne.

Ich persönlich kann auch ganz gut ohne Kaffee .. und dabei solls auch erst einmal bleiben.

Standard

Ich trink alle 2-3 Tage mal eine Tasse, meistens Nachmittags an meinem Tagestief

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    "Over 99,9% of alcohol, heroin, cocaine and meth addicts have tried coffee first"

Spoiler maybe:
    troll?
    Außerdem:
    Irony is for losers.

Stichworte