Muss man dafür unbedingt Millionär sein?
Also ich bin jetzt auch nicht wirklich die Person die jetzt ne Million am Start hat, aber dennoch kann ich mit dem was ich habe einiges anstellen. Zwar würde ich noch mehr haben wollen und mehr machen, aber ist das nicht immer so?
Glaub kaum das du dein "Verlangen" mit einer Million Euro stillen wirst. Wird immer was geben wonach du suchst bzw. strebst.
Nya, das ist so die normale Antwort bevor man überhaupt solche finanziellen Möglichkeiten hat.^^
Naja, so ziemlich ein Gedanke den man noch davor machen kann, jedoch weist du ehrlich nicht wie du selbst dann damit umgehen wirst sofern du dann wirklich doch mal das Geld hast. Es beginnt immer mit kleinen Dingen und dann kommt doch einmal ein kleiner Gedanke mit "ach, das könnt ich doch noch holen" und dieser nimmt einen kleinen Platz ein und der Gedanke wird immer mit der Zeit größer.
Ich kenn dich zwar nicht und ich entschuldige mich auch dafür das ich so über dein Verhalten urteile, aber so viele machen den Fehler und das nur weil sie ein bisschen mehr Geld haben oder die Möglichkeit einen Kredit zu bekommen.
Geld kann die meisten Bedürfnisse des Menschen stillen bzw. glücklich machen. Dennoch fehlen einige andere Dinge, die wiederrum halt nicht durch Geld glücklich gemacht werden. Trotzdem spielt der finanzielle Aspekt jeder einzelnen Person eine große Rolle auf deren Verhalten.
Hast du Geld und brauchst dir keine Gedanken mehr für die Zukunft machen, weil du finanziell koplett abgesichert bist -> bist du automatisch ein glücklicher Mensch der andere Sorgen im Leben hat.
Stehst du jeden Monat kurz vor der Pleite und versuchst mit einem Nebenjob deine Unterhaltskosten zu decken -> bist du automatisch ein Mensch der sich tagtäglich den ***** aufreist um irgendwie den weiteren Monat durchzustehen.
Zwar sind das jetzt typische Beispiele und trotzdem betrifft das viele Personen. Wettspiele sind so eines der Beispiele das zeigt, wie sich Menschen von den einen auf den anderen Tag oder gar Stunden sich verändern. Gewinnst du -> glücklich - verlierst du -> schlecht gelaunt.
Geld spielt immer wieder eine große Rolle, auch bei den Dingen an dem der Mensch glaubt das Geld niemals ein Wert hat. Selbst da bestimmt es dennoch einen gewissen Anteil.