Was für ein Mist. Kurz vor 2 und ich kann nicht pennen ..
Mal ehrlich, angenommen euch provoziert, beleidigt und hänselt irgend ein *****.
Ihr wisst, dass ihr stärker seid und haltet euch des eigenen Charakters wegen zurück, aber der oder auch die machen weiter und weiter und weiter,
und greifen eventuell auf eure Kollegen um.
Rechtfertigt das, einem mal so richtig die Fresse zu polieren?
Jetzt vom Gesetz mal abgesehen.
Keine falsche Meinung von mir bekommen, bitte, ich bin ein rechtschaffener, ruhiger und verzeihender Mensch, aber jedes Ventil platzt mal. Hab grad so 'ne Wut.![]()
Leider nicht... Aber solange du unbewusst ihn dazu bringst, dich als erster zu schlagen, dann darfst du ihn schon so richtig verprügeln. Allerdings musst du dann aufpassen, dass es Zeugen gibt, d.h. jemand sollte gesehen haben, dass er dich auch wirklich als erster angegriffen und bedroht hat! Deswegen müsstest du dann im Falle einer Körperverletzung (z.B. du brichst ihm seine Nase) nichts zahlen, da du unschuldig bist und dich einfach gewehrt hast!
Manchmal wünsch ich mir Ausnahmen im Gesetz...
Hab mich wieder beruhigt, aber danke.
Wenn man sieht, dass die Freunde hinter einem stehen und man hinter ihnen, lacht man über Menschen wie ihn nur noch.
Aber ist mündliche Provokation, Beleidigung oder auch Androhung wirklich in keinster Weise strafbar?