Wie ich es liebe. Gerade kam ne Nachbarin ganz aufgeregt zu mir. Ich muß ihr bei einem Notebook helfen. Das Notebook von ihrem Vater ist kaputt und sie wollen es nicht zum dritten mal einschicken, weil das soviel kostet. Jetzt hat sie von Medion eine Datei geschickt bekommen die sie als Iso brennen muß. Leider hat sie kein Plan was ne Iso ist. Dachte sie sich "Ich frage meinen 23 Jährigen Freund". Von ihm bekma sie nur die Antwort "Ich kenne mich mit so einem modernen Kram auch nicht aus". Ich hab dann noch als Bonus gefragt wie groß die Datei ist. OK. Bei E-Mail kann ich mir denken das sie nicht sehr groß sein kann. Ihre Antwort "So um die 2000 kB, MB oder GB". Ich frag mich da immer "Wozu gibt es das Internet". Es gibt bestimmt eine Million Anleitungen wie man eine Iso brennt. Aber man ist ja nett und hilft trotzdem.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Wen dies mal so war, dann hat sich die Emanzipations weiter entwickelt wie gedacht.
Wenn ich nur an die ganzen Anrufe denke... "Wie ging das noch mal mit dem Computer?" "Ich bekomme mein Handy nicht eingerichtet" usw....
Na ja, gibt schlimmeres
Vor allem wenn mich Frauen wie diese fragen, dann komme ich doch gerne mal vorbei![]()