Öhm... aber das ist ja mehr oder weniger der Ursprung.
Und der Rest der Scene sind dann solche Mitläufer Kiddys, die wo dazu gehören wollen ...
..und das ist nicht besser :-/
Druckbare Version
Alle beschweren sich über Schubladen denken, heimlich machen sie's meist aber selber. :3
Ist mir doch schwanz, die Kerle gehen mir auf'n Sack, fertig. Da können noch so viele Ausnahmen kommen.
Schonmal mit dem Thema befasst? Oder generell mit solchen "Jugenkulturen" oder "Trends" wie es einige nennen?
Ritzen ist nicht der Ursprung. Ganz im Gegenteil O.o Der Ursprung liegt eigentlich in einer Abwandlung des Hardcore, aber wer darüber nichts weiß und trotzdem hier was "ablassen" will der sollte sich wenigstens mal in das Thema reinlesen oder so.
Emotional Hardcore befasst sich mit den Problemen des Lebens und ungeklärten Fragen - Der Tod oder die Liebe sind dementsprechend oft gewählte Themen. Das Shouten / Growlen / Screamen wird in diesem Musikstil benutzt um die "Härte" oder "Emotionalität" der Thematik zu demonstrieren ( wie auch im Deathcore, Post(hard-)core oder auch Hardcore generell )
Die Mode findet ihren Ursprung in dem Kleidungsstil der ersten Bands dieser Musikrichtung. Häufig wird Schwarz ( & Weiss ) getragen ( im Generellen hohe Farbkontraste; bsp: rote Haare etc. ) ebenso wie sich oft ( bei beiden Geschlechtern ) geschminkt wird - Schwarz und dunklere Farben kann man hier als Vorherrschend bezeichnen.
So und jetzt erzähl mir mal bitte was das alles mit Ritzen zu tun hat. Das mit dem Ritzen ist generell eher als Krankheit zu betrachten, die sich auf den Menschen und nicht auf dessen musikalische oder kulturelle Einstellung bezieht. Ein Selbstverletzungsdrang wird allerdings oft in diesen Gruppen vorgefunden. Und jetzt ratet mal wieso ;) Die meisten sind sowieso von den überaus seriösen Fernsehklatschsendungen vorbeeinflusst was dieses Thema betrifft, deshalb würde ich ganz ernsthaft mal den Mund halten wenn man davon keine Ahnung hat.
@Bies: Das war jetzt nicht alles auf dich bezogen, eher an die Allgemeinheit, weil es imho viel zu viele Schubladendenker hier gibt :cry:
Ja, ist wohl so eine Eigenschaft des Menschen. Das Problem liegt allerdings nicht an der Einstellung der Menschen sondern an deren stark verbreitetem Halbwissen. Klar, niemand kann allwissend sein, aber bevor man mal irgendwas sagt ( was ja stimmen muss, weils auf den unglaublich warheitsgetreuen RTL & Co. Sendungen kommt ) sollte man sich eher mal in das entsprechende Thema einarbeiten ;)Zitat:
Alle beschweren sich über Schubladen denken, heimlich machen sie's meist aber selber. :3
Und weswegen darf ich die jetzt nicht "hassen"?
Ich will mich da nicht einarbeiten es sei denn ich werde auf magische Art und Weise selber Emo. Ich habe in meiner Umgebung genug Erfahrung mit genug Gruppen gemacht die mir genug auf den Sack gehen. ;)
Man oh man was geht den hier ab. Alle gehen ab am Sonntag.
Ich spiele seit eben Uncharted 1 auf der PS3, Teil 2 habe ich ja schon lange durch. Teil 1 habe ich mir gestern als Platinum mal bei Saturn für 33,99€ mitgenommen. 8)
Sry Sommermn , eigentlich versuch ich Schubladendenken zu vermeiden ;)
Aber die, die ich kenne, sind nun mal so.
Das Emo an sich vll eher als Musikrichtung zu sehen ist, ist mir schon klar,
aber die Jugendkultur sieht sich ja selbst als
...Gruppe chronisch depressiver, die sich von allen ausgeschlossen fühlen...
Ich weis nich....ich hab was gegen die (meisten), was aber verschiedene Gründe hat.
Okay. Ich dachte der Witze Thread "made my day" aber das hier ... :lol:
Ich will hier niemandem was unterstellen weil ich euch alle nicht persöhnlich kenne, aber hier und da denke ich doch schonmal 'was für Idioten' ^^
@Sensman: Schon klar, ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen muss ich sagen gegen diverse "Hopper" etc. War auch gar nicht so gemeint, aber ich würde hald versuchen das Ganze etwas anders zu sehen ;)
also ich stelle persönliche erfahrungen bei solchen themen auch über
wissenschaftliche/historische fakten,
auch wenn es davon abhängt, wo man lebt
und jetzt lasst euch doch bitte alle in frieden! O.o
akzeptiert einfach andere meinungen, ihr solltet doch sehen, dass hier niemand seine eigene ändert:wink:
sonst verkracht sich hier noch das ganze forum