Also ich spendier Link ne' frische Flasche davon
Wir wollen ja nicht, dass er uns umkippt![]()
Also ich spendier Link ne' frische Flasche davon
Wir wollen ja nicht, dass er uns umkippt![]()
Guten Abend.
Wie war euer Tag so?
Bei mir gut, habe relativ ausgeschlafen und jetzt bin ich eben von der spätschicht zurück. Jetzt erstma nen bischen Mails checken USW und CL Halbfinale Zusammenfassung gucken.![]()
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
Hmm, also in einem Punkt muss ich Link recht geben: Das deutsche Eissortiment ist sehr begrenzt (liegts vielleicht am schlechten Geschmack der Deutschen ?)
Man hat stets nur die Wahl zw. Vanille, Schoko (buääääh !) oder einer Mischung davon, auch bekannt als Stracciatella, aber das war's im Großen und Ganzen.
Früchte Sorbet sucht man in deutschen Regalen vergebens...Dagegen wird man drüben in Frankreich am Regal von der Auswahl an Sorbet-Eis fast erschlagen...
Da sind Sorten dabei (auch eklige) wo man sich fragt: WTF ? Wieso gibt's das bei uns alles nicht ?
Daher: Wenn ich mal Eis kaufe dann nur drüben in F, aber dann gleich hektoliterweise...Himbeer-Sorbet FTW !
![]()
Zitrone + Schokolade/Stracciatella = Epicness.
Wir haben 2 nette Italiener hier unten im Dorf die eine Eisdiele betreiben. Die haben ein recht gutes Sortiment an Eis da. Nuss, Schoko, Erdbeere, Melone, Banane, Zitrone, Stracciatella, Nuss, Pistazie und einigem mehr. 50-60 Cent das Bällchen... Nomnomnom. Muss ich auch demnächst wieder hin.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
60 cent?
Wo gibts denn noch sowas?
Also bei uns in der Kleinstadt (ca 10k Einwohner) kosten die dieses Jahr auch schon 80 cent.
Bin ich mal wieder in größeren Städt muss ich überall mehr als 1 € blechen.
Das wird von Jahr zu Jahr unverschämter.
Hochgerechnet sind die kosten für die Herstellung einer Kugel nämlich nur maximal 5 cent. Der Rest ist also purer Gewinn.
Naja war hier unten auch länger nicht mehr, villeicht hat sichs geändert aber das letzte mal als ich da war wurde der Preis von 50, auf 60 cent angehoben.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
1€ bis 1,20€ sind bei uns eigentlich Standart.
Sonst vergleichsweise guter Tag in der Schule.![]()