Ich habe mir mal gedanken gemacht und festgestellt, das ich schon lange kein Game mehr gesehen oder gespielt habe, was einen so richtig mit reist :\
Ich meine, wenn ich MGS zocke, das zieht mit, da will man Wissen, wie es weiter geht. Man kann mit Snake mitfühlen, aber die heutigen Games sind, naja, recht Stumpf. Die Story plätschert vor sich hin, aber reist iwie nicht.
Damals mit Wing Commander 3, da war ich immer Feuer und Flamme, aber die ganzen nachfolger, waren iwie Gähn .... Bei Ego-Shootern, naja, gezogen hat damals Deus Ex, aber danach iwie keiner mehr :\ Jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern.
Bei den alten Games wurde auch irgendwie mehr die Fantasie angeregt, die heutigen Games sehen erste Sahen aus, keine frage, aber nur die Grafik macht es nicht.
Es fehlt was ...
Wie seht ihr das?
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
@chenjung:
Es kommt bald der neue Splinter Cell Teil und mich reist immernoch bei PES 2010 mit, aber das Spiel ist nicht jedermanns Sache ;D
Und Bad Company 2 hat auch nen recht guten SP, vllt. etwas kurz aber gut und der MP ist atmosphärisch mehr als top!
BTW: Frohe Ostern an alle Gläubigen da draußen. Für die anderen nen angenehmen Sonntag wünsch ich![]()
Genau das ändert sich hoffentlich wieder mit dem Erscheinen von Mafia II.
Man neigt aber auch dazu, alte Spiele im Nachhinein in Gedanken zu "verschönern", wenn man sie dann wieder auspackt, werden einem auch die Schwächen wieder bewusst. Aber nichtsdestotrotz sind sehr viele alte einfach wegweisend und solange jedes Jahr mindestends eines davon rauskommt (für mich waren es im letzten CoD6 und Call of Juarez), reicht mir das.
Was gäbe ich doch für einen Nachfolger von Vampires - The Masquerade oder Baldurs Gate.![]()
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Frohe Ostern (E]83
Ne, hab kein Handy.. ich zieh eh um.. kein Plan wohin.. Ciao!
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." - J. W. Goethe