Seite 1867 von 2013 ErsteErste ... 867136717671817185718651866186718681869187719171967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.661 bis 18.670 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Professional Avatar von Aerox

Standard

Alex, in welcher Richtung sieht dann deine Tätigkeit aus? Das kannst du auch als PM schreiben ^^ Auff jeden Fall freut es mich, dass du bei einem tollen Unternehmen tätig bist =)

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Alex, in welcher Richtung sieht dann deine Tätigkeit aus? Das kannst du auch als PM schreiben ^^ Auff jeden Fall freut es mich, dass du bei einem tollen Unternehmen tätig bist =)
    das ist nett von dir

Spoiler :
    ich bin web entwickler, programmierung, eintrichtung und pflege von cms systemen, jquery/javascript/html/css/php usw

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Zur Uni 45 Minuten, zurück abhängig davon, ob gerade ein Zug fährt.
    Hm ok. Ist ja noch gerade so akzeptabel.
    Ich fahre hin fast 1.5 Stunden und zurück gute 1.5 Stunden.
    Das ist schon echt lang. Am Anfang dachte ich, dass das schon noch gerade so an der Grenze ist, aber eigentlich ist es über die Grenze hinaus...
    Naja, noch ein Semester und dann fahr ich mit der Ubahn 35 Minuten oder mit dem Auto 20 (ohne Parkplatzsuche an der Uni und wenn ich bis dahin ein Auto habe )
    Irony is for losers.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Eine Stunde wäre für mich die absolute Grenze... überleg mal, du verschwendest täglich 3 Stunden mit Fahren. Produktiv sein ist auch nicht so wirklich drin, zumindest schaff ich das beim Bahnfahren nie.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Eine Stunde wäre für mich die absolute Grenze... überleg mal, du verschwendest täglich 3 Stunden mit Fahren. Produktiv sein ist auch nicht so wirklich drin, zumindest schaff ich das beim Bahnfahren nie.
    Jop merke ich auch.
    Auf der Hinfahrt krieg ich noch was gemacht (Also Skripte lesen und so ein Zeug.) Auf der Rückfahrt wird aber meistens mit irgendwelchen Leuten gequasselt.

Doofes Weihenstephan Kannst ja mal googlen wie weit der "Bio Campus" der TUM von München entfernt ist...
    Aber ab nächstem Wintersemester dann ja wahrscheinlich Garching. Da ists sowieso schöner (neuer )

Bild für Zwischendurch:
    Irony is for losers.

Standard

als ich in köln gearbeitet hatte bin ich auch jeden tag 4h unterwegs gewesen (wenn jede bahn pünktlich war ) - machste nich lange mit

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Meine Güte, auf die Fahrerei hätte ich aber auch keinen Bock
    Ne Freundin von mir hat's auch sehr doof, die ist alleine dieses Jahr schon über 8000Km beruflich unterwegs gewesen.
    Wenn man alleine schon bedenkt was einem dabei an Lebenszeit verloren geht...
    Das war auch einer der Gründe warum ich mich für die aktuelle Stelle beworben habe.
    Da kann ich schön mit dem Rad oder (wenn ich so faul bin wie gerade) mit dem Bus in 20 Minuten da sein
    Der erste Tag war sehr locker. Das könnte auch daran liegen dass der der mich einarbeiten soll am Montag krank war.
    Ich bin jetzt erst mal nur 1-2 Monate auf Probe da um zu schauen ob wir miteinander klar kommen.
    Wäre dann Webentwickler mit Typo3 und Projektmanager.
    Doof ist halt nur wenn man in der Ausbildung vorher keine Webentwicklung hatte, aber das war langfristig gesehen sowieso mein Ziel genau so was zu machen.
    So habe ich halt nen härteren Einstieg, bin dann aber auch gleich da wo ich hin wollte.
    Bisher habe ich aber auch nur Kleinkram da gesehen, mal schauen was noch kommt.
    ​​

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Wäre dann Webentwickler mit Typo3 und Projektmanager.
    Doof ist halt nur wenn man in der Ausbildung vorher keine Webentwicklung hatte...
    ...inwiefern kannst du denn typo3 wenn du noch nie webentwicklung hattest? weil

man macht nich mal so eben typo3

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Joaaa, ich schon! ^^
    Deshalb mache ich auch erst mal ein Praktikum da um zu sehen wie es läuft.
    Bisher habe ich eher den bereits erstellten Content angepasst und gestalterische Sachen erledigt sowie "unsauberen" HTML/CSS Code bereinigt.
    Nebenbei schaue ich mir die bereits bestehenden Extensions an und gucke bei der Bearbeitung von Support-Tickets über die Schulter desjenigen den ich ablösen soll.
    Und damit mir nicht langweilig wird bastel ich mir ne eigene Typo3 Seite auf meinem Server ^^
    ​​

Professional Avatar von chenjung

Standard

Igitt Typo3 xDDD

Das ist doch mega Brainfu*k ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte