Seite 1557 von 2013 ErsteErste ... 557105714571507154715551556155715581559156716071657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.561 bis 15.570 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Professional Avatar von sic

Standard

jo mentos, meine freundin studiert oecotrophologie und da kommt teilweise auch chemie vor. wenn ich mal fragen habe (ist natürlich nicht ansatzweise so anspruchsvoll, wie das, was du machst), kann ich dich dann mal belästigen?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    jo mentos, meine freundin studiert oecotrophologie und da kommt teilweise auch chemie vor. wenn ich mal fragen habe (ist natürlich nicht ansatzweise so anspruchsvoll, wie das, was du machst), kann ich dich dann mal belästigen?
    Na klar, kommt aber doch schon stark auf den Inhalt an. Wenn mein Stoff komplex ist, kann er trotzdem total anders sein
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Okay. Hab am Mittwoch meinen Termin für die ärztliche Untersuchung für den Grundwehrdienst.
    Nach langem hin und her und dem Schlag in die Fresse durch die Schule hab ich mich entschieden, jez erstmal Grundwehrdienst zu leisten und danach meine Ausbildung als Biologielaborant zu beginnen.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Okay. Hab am Mittwoch meinen Termin für die ärztliche Untersuchung für den Grundwehrdienst.
    Nach langem hin und her und dem Schlag in die Fresse durch die Schule hab ich mich entschieden, jez erstmal Grundwehrdienst zu leisten und danach meine Ausbildung als Biologielaborant zu beginnen.
    Dann mal viel Glück bei ser Untersuchung. Hoffentlich bekommst du ne ordentliche Kaserne zur Ausbildung^^

So ne ******...bis Sonntag bis 24 Uhr arbeiten -.- noch 7 Stunden

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Blöde Frage, aber ist der Grundwehrdienst bei euch in Deutschland immer noch Pflicht?
    Bzw. der Zivildienst?

Standard

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber ist der Grundwehrdienst bei euch in Deutschland immer noch Pflicht?
    Bzw. der Zivildienst?
    Nein, ist freiwillig geworden

Standard

Wenigstens etwas....

Standard

Wenigstens etwas....
    Nya Ansichtssache^^

Ich finde nach wie vor das es Pflicht sein sollte wenigsten den Grundwehrdienst zu absolvieren.

Dennoch gibt es bei einigen Punkten dann auch wieder dann die andere Seite, andem man schon so zufrieden ist wie derzeit es ist...

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Ich finde nach wie vor das es Pflicht sein sollte wenigsten den Grundwehrdienst zu absolvieren.
    Warum, wenn ich fragen darf?
    Ich persönlich finde, dass es sinnvoller ist das Jahr oder wie lang auch immer in Schule und anderweitige Ausbildung zu investieren.
    Der Dienst an der Waffe sollte eh überfällig werden, wenn du verstehst...

Standard

Warum, wenn ich fragen darf?
    Ich persönlich finde, dass es sinnvoller ist das Jahr oder wie lang auch immer in Schule und anderweitige Ausbildung zu investieren.
    Der Dienst an der Waffe sollte eh überfällig werden, wenn du verstehst...
    Also das war damals als es Pflicht war das mindeste Problem. Wenn jemand zur Musterun musste und dieser in der Schule war, eine Ausbildung machte oder ein Studium absolvierte wurde er zurückgestellt. Außnahmen waren halt nur das wenn du die eben genannten Punkte zum zweiten mal machst.

Da hat die Bundeswehr schon Rücksicht genommen das wirklich nur die Personen dann auch eingezogen wurden, die wirklich davon nichts am Hut haben.

Warum ich es nach wie vor falsch finde liegt einfach daran das so gesehn für die Personen (darunter auch ich) ddavor den GWDL abgeleistet haben und es MUSSTEN. Vielleicht dann auch ihren Job durch verloren hab, weil er befristet war...
    Zum anderen finde ich einfach das die Erfahrung und das was man dort macht auch für sich selbst was bringt. Wenn man wirklich siper Ausbilder hat und alles sauber und ordentlich beigebracht bekommt lernt man dort einiges für das Leben. Vielleicht kannst du oder andere es nicht verstehen, aber die meisten die den GWDL absolviert haben wissen was ich meine

Stichworte