Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
Techno, Trance and whatever sucks!
Kommt ganz darauf an... Offshore von Chicane find ich z.B. Hammer, das meiste was von Solar Fields kommt (Mirrors Edge OST) eigentlich auch.
Ein paar beeindruckende Techno LiveActs hab ich auch schon ein paar mal erleben dürfen, z.B. 'Vorsprung durch Technik' (ehemals Der Dritte Raum).
Stell dir einfach eine 5-köpfige Band mit Schlagzeug, Bass- & Lead-Gitarre + Keyboard vor, mit allem was sonst noch so dazugehört (ausser Stage-Diving...^^)
...und raus kommt feinste, von (gutem!!) Gesang begleitete Techno/Elektro-Mucke, die so gut wie jeden anspricht, ungeachtet des Alters oder des sonst üblichen Geschmacks. Ich selber würde daher nie eine komplette Stilrichtung als Mist verurteilen (ausser bei Gabber & Jumpstyle), denn immer wieder gibts Ausnahmen die diese Regel bestätigen.

Vielleicht hast du bisher immer nur 'schlechtes' Trance zu hören bekommen ?

@Sensman:
Hörst du z.Zt. auch noch was anderes als Metallica ? (Kann mich noch gut an meine Metallica-'Phase' erinnern ^^)

PS: Früher hab ich einfach so Musik gekauft, heute kaufe ich nur noch wenn ich mir sicher bin dass es in 10-20 Jahren noch ganau so frisch klingt. ^^