Ist zwar mein komischer Geschmack, aber ich mag die japanischen Stimmen überhaupt gar nichtNichts gegen die Sprache, aber die Stimmen sind einfacht nichts für mich...
Ist zwar mein komischer Geschmack, aber ich mag die japanischen Stimmen überhaupt gar nichtNichts gegen die Sprache, aber die Stimmen sind einfacht nichts für mich...
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Bei mir ist es fast genau umgekehrt.
90% der Animes klingen in deutsch einfach nicht so toll, da geht einfach die Hälfte flöten. Außerdem habe ich immer das Gefühl, ich bekomme was nicht mit, weil die ja schon einiges Schneiden und von der Sprache auch oft andere Formulierungen nehmen, die eine Szene evtl sogar (in meinen Augen) nicht richtig wiedergeben.
Kann man nicht pauschalisieren... ich kenn auch Animes, wo mir dei Deutsche Synchro besser gefällt als im Original. One Piece auf Deutsch guck ich mir lieber an als auf japanisch. Ist nur ein Beispiel. Außerdem find ich die Stimmen der Hauptcharaktere immer etwas bescheiden, die machen die Stimmung richtig im *****. Bestes Beispiel: Son Goku.
Mit japanischer Stimme kann ich den nicht ernst nehmen![]()
Das stimmt wohl!
Son Goku hört sich auf Japanisch an, wie eine Maus
Japanisch ansich ist eine sehr schöne Sprache, gibt aber auch Stimmen darunter, da läuft man eher weg (wie bei uns die Verona)
Full Metal Panic auf Japanisch = Genial
auf Deutsch = Fuuuuuuuuuuuuuu no way (wie die seinen Nemen sagen!!!!!!!!)
Auf Englisch = Mehr FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |
Death Note ist in allen Sprachen super.
Stimmt japanischer Son Goku geht gar nicht
Aber ist so ziemlich auch das einzige Beispiel, bei dem sich die Snychro besser anhört bzw besser passt als das Original.
So ein quietsche Goku kann niemand ernst nehmen
One Piece kann ich nicht sagen, da ich das nicht geguckt habe und auch nicht so ein Fan davon bin