Freitag bis 40°C O__O
Krank man
Es wird richtig heiß - fast 40 Grad
Wenn es nach der Bauernregel zum Siebenschläfertag (27.06.) geht, ist der Sommer 2010 schon endgültig gerettet. Denn hier heißt es: ‚Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen so bleiben mag’. Und das könnten wir uns gut gefallen lassen. Obwohl der Sommer in der zweiten Wochenhälfte über sein Ziel hinausschießt.
Richtung Monatswechsel bleibt es bei den hochsommerlichen Werten. In der zweiten Wochenhälfte geht die Gewitterneigung zurück, dafür steigen die Temperaturen auf fast 40 Grad. Vor allem am Freitag sind im Osten 37 oder 38 Grad möglich. Da heißt es: viel trinken und Überanstrengungen vermeiden.
Auch am ersten Juli-Wochenende bleibt es im Osten noch sehr heiß mit Werten um die 35 Grad, im Westen drohen heftige Gewitter und bringen eine Abkühlung von 5 oder 6 Grad. Somit liegen hier die Werte nur noch bei rund 30 Grad.
Doch ganz ohne Störungen scheint es dann nicht weiter zu gehen. Denn in der zweiten Juli-Wochenende tauchen immer wieder Schauer und Gewitter auf. Doch auch die Sonne wird sich weiter zeigen wollen. So sieht es dann auch zweiten Juli-Wochenende (10./11.07) aus. Es ist aber nicht mehr so heiß. Meist liegen die Werte zwischen 24 und 30 Grad.
Der Sommer bleibt zumindest temperaturmäßig auf der Spur und ein Sommermärchen 2010 ist also recht wahrscheinlich, auch wenn es nicht nur Sonne gibt.
Quelle: Wetter.de
Was eine Hitze heute... unerträglich !
Ich muss nur mit den Augen zwinkern und schon läuft die Brühe... bäh !
Erst mal duschen...
bei uns verdampft das wasser bereits im duschkopf...
ich hasse sommer![]()
Sehr bedrückend draußen, in meinem Zimmer ist es eigentlich perfekt![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Das ist ne übertriebene Hitze...soll die Woche über ja noch schlimmer werden...warum dann nicht gleich Kamele und Wüste? Jedenfalls sollte ich genügend Wasser für Unterwegs mitnehmen, damit ich nicht wegen Hitzeschlag auf der Straße umfalle...
Das ist die Art von Sommer, die ich mehr hasse als jegliches andere Wetter.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio