Ergebnis 1 bis 10 von 1135

Thema: Wetter - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    So sahs bei uns vor einigen Tagen aus... Im Moment isses wieder am schneien... ^^

Bei uns war es zwei Wochen lang sogar noch viel schlimmer und der Schnee lag an manchen Stellen über einen Meter hoch. Sobald es wieder anfängt zu schneien, wandelt er sich ja wieder in eine schöne weiße Pracht, aber so langsam könnte er auch mal schmelzen und den Frühling kommen lassen.

Die letzten Tage waren die heftigsten, an die ich mich je erinnern kann. Überall sind Bagger im Einsatz, die gegen den Schnee ankämpfen und ihn auf LKWs verladen, damit überhaupt noch Autos durchkommen. Für zwei Tage viel fast der gesamte Busverkehr aus und auf dem Nachhauseweg sah ich insgesamt drei feststeckende Wagen.
    Die gerade neugebaute Mensa meiner alten Schule wäre durch die Schneelasten fast eingestürtzt und konnte nur durch die Feuerwehr gerettet werden.
    Durch die Schneemassen fiel auch in ganz Schleswig Holstein der Unterricht aus und bescheerte somit fast zwei freie Tage für alle glücklichen Schüler.

Jetzt hat das Tauwetter langsam eingesetzt und die dicken Eisschchten auf den Straßen kommen wieder unter dem schmelzenden Schneematsch zum Vorschein. Fahrrad fahren ist bis jetzt auch nur eingeschränkt möglich und ziemlich gefährlich. Aber auch durch das Eis ziemlich geil.

Professional

Standard

Gott hier lag seit Dezember vielleicht insgesammt mal 3 Tage ein bisschen Schnee.
    Ich beneide euch .

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Schon 2 Tage fast dauerhafter Nieselschnee, so schön =)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

-2°C und immer noch schöne Schneedecke. Zum Glück ist der Schnee noch relativ pulverig und bedeckt das Eis darunter, deswegen isses nochnicht soo glatt, wird aber nur ne Frage der Zeit sein denk ich ^^

Krass echt

Robin
    Gast

Standard

Heute wieder 4cm Neuschnee im Sparpaket mit -3°C....

Ich kann ihn echt nicht mehr sehen. Jetzt dachte ich, wir hätten das so einigermaßen hinter uns... von wegen. Ist schon wieder Schnee von gestern.

Ich will Sonne

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen

Ich kann ihn echt nicht mehr sehen. Jetzt dachte ich, wir hätten das so einigermaßen hinter uns... von wegen. Ist schon wieder Schnee von gestern.

Ich will Sonne

Same here. Vor einer halben Stunde hats noch geschneit, aber mittlerweile hats mal kurzzeitig aufgehört .. naja, habe schon lange keinen Lust mehr auf Schnee .. will endlich wieder Sonne haben oder wenigsten keinen Schnee ..
    Ally to good, nightmare to you!

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Richtig schlimm ist es, wenn der Schnee antaut und dann in der Nacht gefriert. Unser Parkplatz ist von einer Zentimeter dicken Eisplatte bedeckt, die knackt wenn man drübergeht. Werd bald mal ausprobieren drauf Schlittschuh zu laufen.

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich will Sonne
    Flieg zum Merkur auf die sonnengewandte Seite, da hast du immer Sonne und es ist auch "schön" warm.

Immer diese Sunjunkys...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Ich will Sonne
    Ich wäre froh um nur 4 cm Schnee. Hier bei mir liegt ein ganzer Meter und es ist gesellige -11 Grad. Wir kommen nicht mal die Strasse hoch.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh um nur 4 cm Schnee. Hier bei mir liegt ein ganzer Meter und es ist gesellige -11 Grad.
    Foto

10 Zeichen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Stichworte