Ein Philosoph und ein Pfarrer streiten sich darum, welcher der beiden von ihnen vertretenen Disziplinen der höhere Rang zukomme.

Spöttisch meint der Pfarrer: "Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt."

Darauf antwortet der Philosoph: "Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und plötzlich ruft: Ich hab sie!"
George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus. Fragt einer der Gäste: “Mister Präsident, worüber unterhalten Sie sich denn so den ganzen Tag?” Bush munter: “Wir planen gerade den 3.Weltkrieg.” — “Oh! Und wie sieht der aus?” — “Wir töten 40 Millionen Moslems und einen Zahnarzt …” Der Gast schaut etwas verwirrt: “Wieso einen Zahnarzt?” Bush klopft Blair auf die Schulter und meint: “Was habe ich dir gesagt, Tony. Keiner wird nach den Moslems fragen."
Treffen sich ein Buddhist, ein Christ und ein Moslem auf einem Turm.
Sie beginnen zu diskutieren wer der wahre Gott ist und welcher Glauben am stärksten ist.
Da schlägt der Buddhist vor: “Springen wir doch einfach alle vom Turm, der rechte Glaube wird uns schützen!”
Also springen sie runter. Zuerst der Christ: “Jesus-Maria! Jesus-Maria,! …”, ruft er und schlägt unten auf - tot.
Dann springt der Buddhist: “Buddha, Buddha, Buddha, …”, wird langsamer und landet unversehrt auf dem Boden.
Als letzter springt der Moslem: “Allaaaaaaahhhh …” - der Erdboden kommt immer näher und näher -
“…aahhh - Buddha, Buddha, Buddha!”
Zwei Freund gehen im Moor spazieren, da versinkt der eine. Sofort holt der andere die Feuerwehr, welche sofort die Leiter ausfährt um den Mann zu retten:
"Nein, ich habe immer gebetet, war immer christlich und hab nie gesündigt. Gott wird mir helfen!"

So zieht die Feuerwehr wieder ab, doch weil den Feuerwehrchef die Sorge um den Mann trieb, fuhr sie am Abend erneut zum Moor. Der Mann saß immer noch im Moor fest, so fuhr die Feuerwehr wieder die Leiter aus:
"Nein, ich habe immer Kirchensteuer gezahlt, war nie geizig oder frevlerisch. Gott wird mir schon helfen!"

So zieht die Feuerwehr wieder ab. Am nächsten Morgen fährt die Feuerwehr, aus Sorge um den mann, noch ein mal zum Moor, doch nichts zu machen. Nur noch ein paar Haare hängen aus dem Sumpf und eine Hand.

Wütend kommtder Mann in den Himmel und fragt sofort nach dem Chef, welcher auch schnell ankommt:
"Gott, ich war dir immer treu und habe mich an deine Gebote gehalten, war immer ein guter Mensch! Hättest du mich nicht retten können?"

Da sagt Gott:
"Ich weiß gar nicht, was du hast: Ich hab dir 3 mal die Feuerwehr geschickt!"

Will damit niemanden beleidigen.