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Thema: Objekte in eine andere Map kopieren

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Phenomeles
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    Standard Objekte in eine andere Map kopieren

    Ich möchte gerne wissen wie ich den Flugzeugträger aus Armarda in meine Map kopieren kann!

    Geändert von Phenomeles (04.01.2008 um 01:14 Uhr)

  2. #2
    on-off-on Avatar von ph0enix
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    Gibts da nich die Importfunktion?

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Kraisiß
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    Das müßte auch so eine Import-und Exportgeschichte sein, wie ich das bei Far Cry schon gemacht habe.

    Ich wette, das auch hier manche Gegenstände, Materialien und Shader beim Importieren nicht übernommen werden bzw. fehlen.

    Aber das ist auch davon abhängig, was man nun Importieren will.

    EDIT: Aha! Guckst du hier!

    Ich wähle mal den Turm...natürlich wird viel mehr angewählt als ich jetzt will.^^


    Diese ganzen Sachen sollen gespeichert werden


    Ich speicher sie z.B. in diesem Level ab.


    Ich lade ein anderes Level


    Hier habe ich sie ja gespeichert gehabt und lade.


    Die Fehlermeldungen


    Ich muß im Level gucken, wohin die Sachen importiert worden sind und aha...


    Sieht aus, als wäre alles auch da....joah!

    Ich kenne nur diese Möglichkeit für Objekte.
    Geändert von Kraisiß (04.01.2008 um 03:03 Uhr)



  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Phenomeles
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    Ich danke dir!
    Hab schon gedacht das es keiner weiß!
    Danke das du dir so viel mühe mit den Bildern gemacht hast!

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
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    Habe es genau so gemacht wie hier steht. Habe den Ganzen Flugzeugträger aus der MP Map Armada kopiert und in meine Map eingefügt. Jedoch schwebt der Flugzeugträger irgendwo in der Luft, und ich muss in noch an die richtige Stelle verschieben. Wenn ich das gemacht habe und dann mit Ctrl+G ins Spiel gehe und dann auf dem Träger den Lift aktiviere, fährt der Lift irgendwie seitwärts davon. Irgendwie wirfts den Bezug weg, denn solange ich den Flugzeugträger noch nicht Bewegt habe, solange funtzt der Lift normal. Weiss jemand wie ich den träger platztieren kann ohne das der LIft nachher nicht richt funtzt?

    Bin für eine Lösung sehr dankbar

    Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

  6. #6
    Robin
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    @Nuttree:
    Ich glaube, du musst einfach nur export to engine machen, den Editor neu starten und dann sollte der Lift wieder gehen.

    Falls dies nicht klappt, nimm den Flugzeugträger doch einfach ausm DB (Databaseview) . Du gehst dafür im DB einfach unter "Prefabs" und lädst dann die Kategorie "vehicles". Da müsste der Flugzeugträger als Prefab enthalten sein.
    Dann einfach per Drag & Drop ins Level setzen

  7. #7
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Zitat Zitat von Kraisiß Beitrag anzeigen
    Das müßte auch so eine Import-und Exportgeschichte sein, wie ich das bei Far Cry schon gemacht habe.

    Ich wette, das auch hier manche Gegenstände, Materialien und Shader beim Importieren nicht übernommen werden bzw. fehlen.

    Aber das ist auch davon abhängig, was man nun Importieren will.

    Ich kenne nur diese Möglichkeit für Objekte.
    Schon im Prinzip richtig (wie bei FarCry).

    Ich mache das so:

    1. einen neuen Layer (z.B. Copy) erstellen.
    2. ALLE gewünschten Objekte anklicken und in "Copy" übertragen.
    3. Bis auf Copy alle Layers wegblenden, Ergebnis prüfen!
    4. Das Hauptobjekt mit allen zugehörigen Objekten als Gruppe definieren.
    5. Alle Objekte des Layers "Copy" in eigenen Levelordner exportieren: Copy.grp
    6. Editor beenden und neu starten.
    7. Eigenes Level laden und Layer "Copy" erstellen.
    8. Copy.grp importieren (ist ja save und load).
    9. Da das Objekt als Gruppe vorhanden ist, entsprechend drehen und positionieren.

    Gruppierte Objekte bleiben beim Drehen richtig zueinander, wichtig!

    *EDIT*
    @Nuttree, ich mache dafür ein TUT als .pdf
    ---> habe Dir eine PN geschickt.
    Geändert von FHG (22.06.2008 um 11:56 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
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    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Schon im Prinzip richtig (wie bei FarCry).

    Ich mache das so:

    1. einen neuen Layer (z.B. Copy) erstellen.
    2. ALLE gewünschten Objekte anklicken und in "Copy" übertragen.
    3. Bis auf Copy alle Layers wegblenden, Ergebnis prüfen!
    4. Das Hauptobjekt mit allen zugehörigen Objekten als Gruppe definieren.
    5. Alle Objekte des Layers "Copy" in eigenen Levelordner exportieren: Copy.grp
    6. Editor beenden und neu starten.
    7. Eigenes Level laden und Layer "Copy" erstellen.
    8. Copy.grp importieren (ist ja save und load).
    9. Da das Objekt als Gruppe vorhanden ist, entsprechend drehen und positionieren.

    Gruppierte Objekte bleiben beim Drehen richtig zueinander, wichtig!

    Sorry aber ich kenne mich mit Layer und Copy Zeugs nicht aus. Wäre es möglich wenn du ein kleines Tut mit Bildern erstellen könntest. Das man nachher auch alles zusammen drehen ist mir auch sehr wichtig darum würde ich mich freuen wenn es mit deiner Lösung klappen würde.

    Danke schon mal im Voraus

    Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

  9. #9
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    Zitat Zitat von Nuttree Beitrag anzeigen
    Habe es genau so gemacht wie hier steht. Habe den Ganzen Flugzeugträger aus der MP Map Armada kopiert und in meine Map eingefügt. Jedoch schwebt der Flugzeugträger irgendwo in der Luft, und ich muss in noch an die richtige Stelle verschieben. Wenn ich das gemacht habe und dann mit Ctrl+G ins Spiel gehe und dann auf dem Träger den Lift aktiviere, fährt der Lift irgendwie seitwärts davon. Irgendwie wirfts den Bezug weg, denn solange ich den Flugzeugträger noch nicht Bewegt habe, solange funtzt der Lift normal. Weiss jemand wie ich den träger platztieren kann ohne das der LIft nachher nicht richt funtzt?

    Bin für eine Lösung sehr dankbar
    wenn du den flugzeugtäger bewegst, dann bewegst du den aufzug ja auch mit!
    wenn man einen aufzug bewegt hat, muss man in der rollupbar (bei ausgewählten aufzug) auf re-load script klicken!
    das sollte das problem lösen!
    auch zu finden im aufzug tutorial hier auf crysis hq!

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