Nach den Videos von dir hab ich mich gerichtet - allerdings hat der Wasserfall keine Textur dabei.
Hab den Flussverlauf nun hinbekommen - seht zwar etwas gekünstelt aus, aber mit bissl Einstellgeschick sollte das passen.
Bin mit der Sandbox3 leider noch nicht so bewandert, daher auch relativ viele Neulingsfragen. Ich hab schon versucht, mittels google soviel wies geht rauszubekommen, allerdings werfen viele Seiten auch weitere Fragen auf =)
Wenn man noch nicht in den Bereich was gemacht hat ist es schon ziemlich verwirend am Anfang viele Begriefe sind einen nicht so klar. Aber zum Glück gibts ja schon ne ganze Menge Video Tutorials die helfen eigentlich sehr sich rein zu arbeiten.
Was die Wasserfall Texturen angeht arbeits du mit den FreeSDK ? Oder mit den MOD SDK von Crysis 2 ?
(Das FreeSDK ist eine eigenständig lauffähige Entwickler Version der CryEngine 3 das MOD SDK wiederum nur ein Zusatz Tool für Crysis 2 um eigende MODs/Spiele auf Basis von Crysis 2 zu entwicklen. Soll heißen das man Crysis 2 auf jedenfall Besitzten muss um die MODs und Spiele Spielen zu können)
Free SDK (bei crydev runtergeladen) - Version öhm...3.4.5.
Crysis selbst besitze ich nicht, daher kann ich mir die Animationen auch nicht aus dem Spiel selbst heraussaugen.
Hab zwar mit DragonUnpacker schon versucht, aus anderen Games was herauszufiltern (zb diverse TombRaider Texturen) allerdings schlägt das bislang immer noch fehl.
Die ganzen Tutorials habe ich mir bis auf ein paar Ausnahmen immer wieder reingezogen, viele sind extrem hilfreich, andere hingegen bringen bei mir nur Frust, je öfter ich sie mir ansehe (zb Wasserfall, da ich da jetzt schon einiges für versucht hab, und nix davon hinhaut^^).
Probier mal den folgenden Wasserfall aus der waterfall.xml Libery
CXP_Waterfall\rapids
der Funktioniert ohne Probleme zusätzlich noch als Info der Wasserfall ist ein Partikel Effekt
und was das Benutzten von Texturen aus anderen Spielen (Auch Crysis 1 & 2) angeht kannst du sowas nur Privat Verwenden da es nicht legal ist dazu gabt es hier auch schon mehre Diskussionen im Forum.
Danke dir.
Allerdings hab ich direkt das nächste Problem - die Engine ist (mal wieder) abgeschmiert, und der Fluss war danach weg. Sobald ich den nun neu setzen will, schmiert die Engine wieder ab, ich krieg bald echt zuviel *g*
Mhm da werd ich nicht viel weiter helfen können sowas ist mir auch schon passiert musste draufhin die Engine neu aufsetzten und komplett alles löschen Alternative kannst du versuchen ne alte Version zu laden oder einfach nur die Engine neu Installieren/Runterladen .
Was du vieleicht auch mal testen kannst ob du den Fluss in nen anderes Level Einfügen kannst und der Editor dann auch abschmiert. Zudem Grafikkarten Treiber mal überprüfen.
Grakatreiber hab ich jetzt mal aktualisiert, vll hilfts ja.
Bleibt noch das "alte" Problem mit den Hilfslinien - die sind nach ner Weile einfach nur nervig =)
ps. Texturen aus anderen Games rauszuziehen ist nicht legal? Wenn ich mir son Spiel kaufe, kann ich die Texturen (privat!) doch nutzen wie ich will, oder nicht?^^