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Thema: Partikel wie in diesem Video

  1. #1
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    Standard Partikel wie in diesem Video

    Ich möchte gerne Partikel wie in diesem Video setzen (gemeint sind die grünen die durch die Luft schwirren):

    http://www.youtube.com/watch?v=4No43o7zkDQ

    Ich glaube die gibt es standartmäßig nicht im Cryengine 3 SDK aber die kann man ja nachträglich einbaun oder selber erstellen. Kennt jemand Effekte die zumindest ähnlich sind und wo ich diese finde?

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von ich1989
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    Du kannst mal versuchen die aus Crysis 1 zu Exportieren da gabs mein ich diese Effekte das Video ist ja auch mit CE2 erstellt.

  3. #3

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    Das is ja auch ein video aus der Sandbox2

    Es gibt aber auch so einen ähnlichen Particeleffect in der SB3

    und zwar öffnest du die DataBase wählst den Reiter Particles öffnest Crysis2_level_central_station klickst auf fire_smoke dann auf spark_sheets_dense und änderst dort die Textur auf eine mit kleinen Blättern vll musst du da auch erst eine mit Photoshop erstellen

  4. #4
    Semi Pro Avatar von matt1974
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    Sollte diese Effekte nicht längst veröffentlicht werden bzw. sein?!
    Ich glaub er hieß Sebastian und hat da einiges auf Crymod der so, angekündigt.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

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  5. #5
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Die Shader, die er benutzt hat (z.B. den Bokeh-DoF-Shader) hat er auch veröffentlicht.
    Das Video soll ja in erster Linie die Shader zeigen, dieser Partikeleffekt ist wohl nur zum besseren "Vorführen", glaube kaum, dass er ihn irgendwo veröffentlicht hat.^^
    Kann man ja auch relativ einfach selber machen.

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von ich1989
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    Ich hab eben mal nach geschaut den Partikel Effekt gibt es in Crysis 1 unter
    misc\insects\glow_bug

    Die Particle Effekte von Crysis selber sind im in der GameData.pak\Libs\Particles\
    um die zu verwenden musst du dir aber auch noch aus der Textures.pak die Texture des Effekts mit Exportieren und diese in deinen Game ordner des Free SDK's werfen. Mit der selben Ordner Struktur wie in Crysis 1 dann müsste das Funktionieren.

  7. #7
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    Ich hab da heute leider keine zeit mehr zu (war einfach ein zu langer tag), aber ich werde das morgen oder mittwoch mal einbauen.

    An dieser Stelle möchte ich übrigens mal anmerken, dass ich die Lichtstimmung nicht im entferntesten so schön hin bekomme wie in dem Video. Vieleicht liegts ja auch an nachträglicher Bearbeitung des Videos aber theoretisch müsste es zumindest annähernt möglich sein.
    Habe daher schon diverse Einstellungen ausprobiert beim Bloom, Tod etc...
    Dabei nervt mich zum Beispiel die Darstellung auf Distanz. Diese macht den Eindrug als ob ganz leichter Nebel herscht...

    Hat wer zum Thema mal irgendwo ein Tutorial gesehen?

  8. #8
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    Die Partikel habe ich gefunden und eingebaut. Danke für die Hilfe!
    Auch den Nebel habe ich inzwischen weg bekommen. Jedochist seit gestern ingame dieses Problem aufgetaucht:



    Im Editor hingegen ist alles normal. Also ein Problem das ich irgendwie verursacht haben muss. Kennt das jemand?

  9. #9
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    Avatar von (th)
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    exporte noch mal neu in die Engine und lösch mal die ShaderCache.pak (wenn du grade weder ingame noch im Editor bist).

    Findest du im HauptordnerFreeSDK/Engine.
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  10. #10
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    ShaderCache.pak gelöscht -> Level neu Exportiert -> hat sich leider nichts getan

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