Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Partikeleffekte Q&A

Professional Avatar von Flow groover

Standard Partikeleffekte Q&A

Dies ist der Q&A Thread für Partikeleffekte
    Da ich keinen Ähnlichen Thread mit der Sufu auffinden konnte, mache ich einen Auf.

Habe ich schonmal Interessante Fragen:

1.Wie funktioniert dieser Partikeleffekt der Scout SmartBomb in Warhead?
    Also das die Partikel aus dem Boden kommen und auf den Partikelbody zufliegen?
    Gibt es da irgndeine Dazugehörige Eigenschaft, damit die sich so verhalten?

2.Wie erstellt man Animierte Partikel?
    der Feuer oder Explosionspartikel z.b. ist ja animiert.
    Die Textur besteht dabei aus den vielen Bildern, die wie in einem Kino nacheinander abgespielt werden, blos wie aktiviert man die Eigenschaft?

Ansonsten hätte ich keine Fragen mehr, aber wenn mir wieder was einfällt poste ichs sofort. Bisdahin bedanke ich mich schonmal für Antworten.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    1.Wie funktioniert dieser Partikeleffekt der Scout SmartBomb in Warhead?
    Also das die Partikel aus dem Boden kommen und auf den Partikelbody zufliegen?
    Gibt es da irgndeine Dazugehörige Eigenschaft, damit die sich so verhalten?

2.Wie erstellt man Animierte Partikel?
    der Feuer oder Explosionspartikel z.b. ist ja animiert.
    Die Textur besteht dabei aus den vielen Bildern, die wie in einem Kino nacheinander abgespielt werden, blos wie aktiviert man die Eigenschaft?

Ansonsten hätte ich keine Fragen mehr, aber wenn mir wieder was einfällt poste ichs sofort. Bisdahin bedanke ich mich schonmal für Antworten.
    Zu 1
    Das wurde gecoded... ich hab nen Anhaltspunkt mit dem ich arbeiten könnte, aber das wäre mir zu aufwändig.

Das nennt sich ja "bounce", ist eine eigenschaft im Waffenscript, welches in Crysis/Wars fehlt wie der Beam, die Gravity des GravityBombLaunchers etc...
    Bei mir springt eine eigen modifizierte Alienwaffe manchmal (da liegt das Problem) vom Boden wieder ab, obwohl sie dort explodieren sollte. Der Boden reflektiert praktisch den Aufprall - so könnte ich mir vorstellen wenn ich bei der Masse des Projectiles in der XML mehr eingebe, oder sie so einstelle das sie automatisch ein wenig zur Z-Achse nach unten zieht, und das Projectile dann aprallt, würde es wegen seiner einstellung wieder zum Boden zurück "bouncen". Nur ne Idee - allerdings klärt das nicht wie man es anstellt, dass es Krus auf den Player nimmt.

Zu 2
    Guck dir mal Particles an... da gibt des unzählige dds-files, bei den Feuern sogar einige "reihenbilder" welche die Animation befähigen. Dann muss man gewisse Einstellungen beim Particle einrichten, dann lafen diese reihenbilder wie animationen. Ist ein aufwändiger Prozess denke ich, aber wenn du mehr wissen willst geh auf Crymod und kontaktier mal Xigmatek - der hats drauf, ist aber manchmal unfreundlich und hilft einen anscheinend nicht so gerne
    t(-.-t)

Standard

1. Ich rede nur vom Partikel, und der geht auch in Crysis, blos will ich wissen wie diese eigenschaft aktiviert wird.

2. Aber wie heist die eigenschaft die aktiviert werden muss?

ps. mit dem habe ich schon kontakt aufgenommen

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    1. Ich rede nur vom Partikel, und der geht auch in Crysis, blos will ich wissen wie diese eigenschaft aktiviert wird.

[...]
    Achsoooo, jetzt versteh ich erstmal was du meinst. Nimm den Partikel doch mal auseinander, spiel mit den Werten dann wirst du schon rauskriegen.
    t(-.-t)

Standard

ich kämpfe jetzt seit mehreren Stunden mit dem Parikel editor, und gebe es auf.
    Wie mache ich es am besten, das ein Partikel zu erst nach oben fliegt, und dann wieder richtung erde? also das er erstmal mit schwung nach oben saust, und dann den schwung veliert, und richtung erde saust?

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Dafür musst du es nur nach oben fliegen lassen, also ordentlich Speed einstellen und die Gravitation auf einen guten Wert stellen, dass es auch wieder sinkt. Tut mir leid für die unqualifizierte Antwort, aber ich komme gerade nicht an meinen Editor.

User

Standard police-lightbar

hallo!
    ist es möglich eine ein/ausschaltbare lightbar zu erschaffen?
    so mit blauen und roten lichtern?
    wenn ja, was würdet ihr dafür vorschlagen?
    ich habe es einmal mit dem partikel effekt lightning versuch! größe und farbe ließen sich einstellen, doch der "blitz" behielt immer seine größe bei, was dann stört!
    gruß jogi82

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Also was genau willst du nun?
    Den Effekt, oder den Flowgraph um den Effekt ein- und auszuschalten?
    Oder willst du das Blinken schon im Effekt geregelt haben?

Stichworte