Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
1.Wie funktioniert dieser Partikeleffekt der Scout SmartBomb in Warhead?
Also das die Partikel aus dem Boden kommen und auf den Partikelbody zufliegen?
Gibt es da irgndeine Dazugehörige Eigenschaft, damit die sich so verhalten?

2.Wie erstellt man Animierte Partikel?
der Feuer oder Explosionspartikel z.b. ist ja animiert.
Die Textur besteht dabei aus den vielen Bildern, die wie in einem Kino nacheinander abgespielt werden, blos wie aktiviert man die Eigenschaft?

Ansonsten hätte ich keine Fragen mehr, aber wenn mir wieder was einfällt poste ichs sofort. Bisdahin bedanke ich mich schonmal für Antworten.
Zu 1
Das wurde gecoded... ich hab nen Anhaltspunkt mit dem ich arbeiten könnte, aber das wäre mir zu aufwändig.

Das nennt sich ja "bounce", ist eine eigenschaft im Waffenscript, welches in Crysis/Wars fehlt wie der Beam, die Gravity des GravityBombLaunchers etc...
Bei mir springt eine eigen modifizierte Alienwaffe manchmal (da liegt das Problem) vom Boden wieder ab, obwohl sie dort explodieren sollte. Der Boden reflektiert praktisch den Aufprall - so könnte ich mir vorstellen wenn ich bei der Masse des Projectiles in der XML mehr eingebe, oder sie so einstelle das sie automatisch ein wenig zur Z-Achse nach unten zieht, und das Projectile dann aprallt, würde es wegen seiner einstellung wieder zum Boden zurück "bouncen". Nur ne Idee - allerdings klärt das nicht wie man es anstellt, dass es Krus auf den Player nimmt.

Zu 2
Guck dir mal Particles an... da gibt des unzählige dds-files, bei den Feuern sogar einige "reihenbilder" welche die Animation befähigen. Dann muss man gewisse Einstellungen beim Particle einrichten, dann lafen diese reihenbilder wie animationen. Ist ein aufwändiger Prozess denke ich, aber wenn du mehr wissen willst geh auf Crymod und kontaktier mal Xigmatek - der hats drauf, ist aber manchmal unfreundlich und hilft einen anscheinend nicht so gerne