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Thema: Regen Wet-Effekt

  1. #1
    User Avatar von Hunter141
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    Standard Regen Wet-Effekt

    sorry, wenn ich euer aktuelles thema unterbreche
    1. ich habe es geschafft es regnen zu lassen. prob.:
    wenn ich bei häusern 'wet' einstelle, dann läuft das wasser auch innen entlang.
    2. wenn ich feinde und meine eigenen leute auf 'wet' stelle und die unter ein dach oder in ein haus rennen, dann sieht es immernoch so aus, als würde es auf sie regnen.
    3. es regnet durch die dächer und wände der häuser durch.
    4. wenn ich leute so einstelle, dass sie tot umfallen, wenn ich ins spiel komme, dann bleiben die nicht liegen sondern verschwinden, wenn ich zu weit weg gehe. kann ich das iwie ändern?

    würde mich über ein paar antworten freuen ^-^

  2. #2
    Professional Avatar von Flow groover
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    Hunter@
    1.Da kannst du nichts machen.
    2.Du musst nen Proximitytrigger unter der Hauswand erstellen, und den Wetlayer wenn er den trigger betrit "disablen" mit dem "Entity:Materiallayer" Node.
    3.das liegt am partikeleffekt, ich kann dir aber gerade nicht sagen was man da ändern muss.
    4.Du hast das Tut von dieser seite benutzt, ist nicht so toll gemacht, da es besser ist wenn man Deadbodys benutzt. (die bleiben auch).
    zu finden unter:
    Enitys/Physics/Deadbody
    Geändert von Pat21 (27.06.2010 um 21:40 Uhr)


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  3. #3
    User Avatar von Hunter141
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    @groover:
    danke ^^

    noch was (sorry ^^')
    1. wie kriege ich es hin, dass auf dem visier das wasser runter läuft?
    2. womit kann ich so starke winte (tornados) machen, dass diese palmen ausreißen und häuser mitschleppen, so, wie in diesem video?
    http://www.youtube.com/watch?v=4h-i4Qook3E&NR=1

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Hunter141
    zu 1. http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=78
    zu 2. Aus "Entity/Environment" den "Tornado" nehmen.
    Geändert von Pat21 (27.06.2010 um 21:45 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Jailbreaker
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    Zitat Zitat von Hunter141 Beitrag anzeigen
    2. womit kann ich so starke winte (tornados) machen, dass diese palmen ausreißen und häuser mitschleppen, so, wie in diesem video?
    Du wirst einen Tornado nicht dazu bringen, einen Baum oder ne Palme auszureisen...
    Das geht nur, wenn die Palme vorher gefällt wurde

    Und ich glaube, dass ein Tornado auch nicht in der Lage ist ein Haus zu zerstören, erst wenn das Haus durch z.b. ein herumfliegendes Fass(was der Tornado mitreisen kann) beschädigt wurde, kann der Tornado die Bruchstücke mitreisen, die dann das Haus vollens zerlegen.

    Wenn du aber dennoch Bäume mitreisen willst, würde ich an deiner Stelle ne Explosion(Auch irgendwo bei Entity zu finden) an den Baum machen und diese dann per FG zum explodieren bringen, so dass der Baum "gefällt" wird.

  6. #6
    User Avatar von Hunter141
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    Reden

    @pat:
    danke ^^ vorallem für den link mit dem flo graph (damit komme ich sowieso nicht klar XD)

    @braker:
    auch danke. naja, ich meinte ja auch nicht, dass der tornado das ganze haus mitnehmen soll XD sondern eben, dass der das zerlegt und die einzeilteile mitreißt ^^ könnte der dann eig. auch autos hoch nehmen

  7. #7
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Hunter@
    1.Da kannst du nichts machen.
    3.das liegt am partikeleffekt, ich kann dir aber gerade nicht sagen was man da ändern muss.
    1) kann man wohl
    du musst schauen, ob es ein interior für das haus gibts
    bei macnehn gebäuden gibt es sowas, meistens im selben ordner
    im notfall kannst du acuh das gleiche haus kopieren, ganz wenig verkleinern, und es dann genau in das andere (nasse) hasu platzieren

    3) dazu brauchst du vis areas

    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=82

    einfach sroccen zum untertitel "vis areas und portale"

  8. #8
    Professional Avatar von Flow groover
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    Affenzahn@
    1.Das mitm Interior und dem Scale hab ich auch gedacht, aber meistens gibts zu den häusern keine interior version, und der SCaletrick ist auch nicht das ware.


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  9. #9
    User Avatar von Hunter141
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    Unglücklich

    @affenzahn:
    hasu? gesundheit! XD
    ok, das mit dem hasu verkleinern wäre wirklich noch eine idee XD aber würde es dann nicht z.b. im unteren stockwerk an der decke entlang laufen (das wasser)?
    und das mit dem area dings verstehe ich nicht...

  10. #10
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von Hunter141 Beitrag anzeigen
    @affenzahn:
    hasu? gesundheit! XD
    ok, das mit dem hasu verkleinern wäre wirklich noch eine idee XD aber würde es dann nicht z.b. im unteren stockwerk an der decke entlang laufen (das wasser)?
    und das mit dem area dings verstehe ich nicht...
    wenn das haus mehrere stöcke hast, hast du ein problem^^
    ausser, du kopierst das kleinere haus nochmal, aber ob das dann noch gut aussieht...

    zu den vis areas:
    lies doch einfach das tutorial nochmal

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