Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DestroyablObject

User

Standard DestroyablObject

Ich habe ein Destroyable object erstellt wenn ich diesem jetz das Model oiltank4.cfg unter game/objects/libary/props/oiltanks zuweise und einfügen will wird es nicht dargestellt, liegt es daran weil es schon vorhanden ist? dann habe ich versucht im DB das vorhandene Model als Explode zu markieren was im Editor auch wunderbar klappt aber sobald ich Ingame (nicht im Editor) spiele und auf den Tank schiesse Explodiert er nicht mehr.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Predator 2023
    Dem DestroyableObject das Modell zuweisen und dann noch die Eigenschaften "DestroyableSubObject" "ModelSubObject" auf "" setzten.
    Geändert von Pat21 (01.11.2009 um 09:24 Uhr)

User

Standard

@Pat21

Alles klar das hat geklappt, nur wenn ich jetzt Ingame gehe ist der Oiltank nicht mehr da, hab ich irgendwas vergessen?

http://www.abload.de/img/snap_2009.10.3015.15.0hvao.png

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Predator 2023
    Nimm mal ein DestroyableObject aus "Entity/Physics" und nimm da die Einstellungen vor,
    die ich dir gesagt habe und versuche es erneut. Also nicht aus der DB.
    Geändert von Pat21 (01.11.2009 um 09:24 Uhr)

User

Standard

Altes Problem, aber aktuelle Frage.
    Hab getan, wie gesagt - aber DAS kam dabei raus:

http://www.youtube.com/watch?v=c9Uj_oWvBs0

Was hab ich denn immer noch falsch gemacht..?
    Oder is das bei dem Modell "normal"..?

Und dazu hätte ich zwei Fragen:

http://www.youtube.com/watch?v=9CMiTidXI-c

Wie kriege ich das zerstörte Objekt dahin, wo der Block war ? Ein "Testmodell" tauchte völlig woanders auf. Kann man das irgendwie "einstellen"..?

Wie kriege ich die Trümmer a.) größer und b.) dazu, daß sie gefälligst ewig bleiben und idealerweise dann als kollisionsboxen rumeiern..?

Danke!
    Geändert von moviemaker100 (29.05.2012 um 21:50 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Vert-X

Standard

Wenn du Objekte in der DB veränderst oder welche hinzufügst, ändert sich dadurch die entsprechende xml-Datei.
    Die musst du in ein .pak-Archiv einbetten, damit das Spiel die Datei nutzen kann.
    Natürlich nur falls du das noch nicht weißt, ansonsten sorry

*EDIT
    Ups, ich hab nicht gesehen dass es hier nicht mehr um den Öltank geht.

@moviemaker100
    Welche Art von Objekt ist das, das du verwendest?
    Kein vehicle, oder?
    Sunshine, sunshine, ladybugs awake. Clap your hooves and do a little shake!

User

Standard

Also ich weiß noch fast garnix - also kannst mir noch fast nix zuviel erzählen .
    Aber ganz allgemein kann man mir grundsätzlich nix zuviel erzählen, da man ja nie zuviel wissen kann.

Ich verwende das: DestroyableObject aus "Entity/Physics"
    Habe nur als Objekt statt einem Öltank einen Panzer genommen - der dann so seltsam auseinander gefallen ist.
    Schätze, da muß irgendwo was gemacht werden - die Frage is nur: WO..?

Inzwischen hab ich dann weiter experimeniert und habe entdeckt, daß meine bewährten Objekte aus dem Turm (rechts im Bild) auch auf dem Beispiel-Block, der zerstörbar is, liegen können und dann runterfallen. Praktischer weise gilt das auch für die Fässer aus dem Turm rechts, die dann explodierend runterfallen.

Is aber alles recht unbefriedigend.

Daher folgende, konkreten Fragen:
    Wie sorge ich dafür, daß die nur kurz rumliegenden Trümmer des zerstörbaren Blocks a.) größer werden (momentan sinds ja kaum sichtbar) und b.) auch liegen bleiben (momentan verschwinden sie ja recht flott).

Wenn das nicht geht, würde ich fragen, welches Objekt ich nehmen muß, damit sich ein Stein (habe ich schon gefunden als Modell) so verhält, wie die Teile aus dem Turm rechts.
    Dann könnte ich nämlich diese Teile im zerstörbaren Block verstecken und sie fallen runter, was recht gut wirken könnte.

Bei letzterer Möglichkeit würde ich auch noch fragen, wie man das zerstörte Objekt auf den Boden kriegt bzw. es auf den selben Koordinaten wie das unzerstörte Objekt steht.
    Momentan steht das zerstörte Objekt (kaputte Wand) nämlich völlig falsch und fällt auch nicht runter.
    Geändert von moviemaker100 (30.05.2012 um 01:20 Uhr)

Stichworte