Zitat Zitat von Loco
Zitat Zitat von Bugles
ab 18 .

Half Life 2 Ist auch ab 18 und da wird auch nur auf Aliens geschossen ( Combines sind Aliens , bzw Ciborgs )
ich glaube das liegt aber daran, dass CSS mitgeliefert wird und da gehts doch schon etwas blutiger zur Sache, und man schiesst ausschlisslich auf menschen

nein das liegt nicht an css denn css ist ab 16 wenn man es einzelnd kauft und das OBWOHL die menschen bluten! das ist so ziemlich die einzige bewertung die ich mir nicht erklären kann aber ansonsten kann man anhand vieler games schnell erkennen wie die usk bewertet!
normalerweise bekommt ein ego-shooter, bei dem man auf menschen schießt aber kein blut spritzt ein ab 16 logo!
etwas anderes ist es wenn man nur auf fiktive kreaturen schießt die nicht wirklich existieren wie zum beispiel bei halo: dort gibt es zwar auch jede menge blut aber das game ist ab 16!
half life 2 ist desswegen ab 18 weil es splatter effekte gibt! man schießt zwar auch nur auf monster aber die werden teilweise in zwei hälften geteilt oder man nagelt sie mit dem bogen an die wand!
ansonsten ist alles ab 18 was mit menschen und blut zu tun hat wie z.b. die hitman spiele obwohl da noch dazu kommt das man einen auftragskiller spielt und es im spiel WIRKLICH nur darum geht leute zu killen!
bei crysis wird auf menschen geschossen und es spritzt blut! und das mit einer grafik die realistischer den je ist! andererseits ist es zum beispiel gut, wenn man die koreaner zu anfangs verschont weil sie einem dann im späteren spielverlauf helfen! nicht zu töten ist also ein bewusst positiver aspekt des spiels!
alles in einem wird crysis aber dennoch ab 18 jahren sein, was ich aber absolut in ordnung finde da dadurch die warscheinlichkeit sinkt, das im multiplayer irgendwelche kleinen cs kiddies herumlaufen! wer schon mal mit einem cs kiddie gezockt hat, weiß was ich meine !
indiziert wird es aber deffinitiv nicht, es sei denn, es gibt noch irgendwelche menschen-verachtenden inhalte die crysis noch vorenthält was ich aber nicht glaube!
schließlich wird das game hier in deutschland entwickelt und die leute von cytek wissen ganz genau, das eine indizierung hier absolut inakzeptabel ist!