Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Swiftshader: 3DMark, Crysis, Call of Duty

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von MaLaGuTi Beitrag anzeigen
    doch eigentlich schon!

aber erst wenns genügend Kerne gibt... bei pcgh.steht eh noch recht viel drüber
    Ich glaub nicht, das man wieder den schritt zurück macht und alles auf dm Prozessor berechnet, wie früher einmal ... Dann hätte man ja damals gleich 2 Prozessoren einbauen können, anstatt einem und ner Grafikkarte.
    Es ist halt einfach so, das ein "spezialisierter" Prozessor zwar weniger kann, aber dafür schneller.
    Drum gibt es ja auch mittlerweile erste Physik Karten. Die können dann zwar nur die Physik berechnen, aber das dafür ne ganze ecke schneller als der Hauptprozessor, auch wenn sie nen geringeren Takt haben.

Ich glaub das da hat nur sinn, wenn man keine Graka oder so eine beschissene hat, das es im Endeffekt mit dem Prozessor schneller wird.
    Um Crysis auf der CPU zu rendern wird man wohl mehr als "nur" nen Quadcore brauchen ...

Erfahrener User Avatar von dor_Grimm

Standard

...och denke mal, das der schritt zurück stattfindet...naja die physik-karten sind sone sache...ich hab zwar auch eine von ageia, aber ich bereue mir sie gekauft zu haben...die wird nie von nutzem sein, da erstens die lizenz kostet, und zweitens eh immer mehr prozessoren werden die es berechnen.aber nochmal zu thema zurück...wenn das mögl wäre, die GPU auf einen (von wahrschl 8 ) CPU's zu legen, warum das dann nicht nutzen?...

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Was ich daran interessant finde, ist die eventuelle Möglichkeit die CPU (die z.B. bei Crysis nur sehr wenig genutzt wird) zur Unterstützung der GPU zu nutzen. Sprich man lässt zum Beispiel Beleuchtung von der CPU (mittels Swiftshader) berechnen, dadurch wird die Graka entlastet und kann sich auf den Rest "konzentrieren".
    --> Ergo mehr FPS bei Crysis
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also die Idee ist echt genial, aber eh das wirklich nutzbar ist, gehen noch paar Jahre ins Land. Die Benchs zeigen ja: "Schon eine Geforce 8500 GT ist etwa 7x schneller als eine High-End-CPU". Aber es wäre toll, wenn die CPU dynamisch unterstützen könnte, dann holt man insgesamt noch mal ein paar Frames raus.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Kann man das auch so machen dass die CPU mit den Prozenten die ungenutzt sind einfach die GPU unterstützt also dass die GPu die Hauptarbeit macht und man mit der CPU in Crysis noch ein paar FPS rauskitzeln kann?

Nochwas wäre es eigltich möglich eine GPU Und CPU in einem rauszubringen die extrem leistungsstark ist? Die wird zwar dann extrem heiß aber mit einer speziellen Kühlung würde dass doch bestimmt gehen?

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Steht im Test, geht noch nicht.

Stichworte