Endlich ist es soweit, nach Wochen der Planung starten unseren Crysis "Mapping Contest Teil 1". Für unseren ersten Contest (Wettbewerb) haben wir uns für den Multiplayer-Bereich -> Instant Action (IA) und Power Struggle (PS) entschieden.
Jetzt seit ihr bzw. eure Können gefragt... sendet bis zum 22.02.2008 eure selbsterstellte Map (inkl. einer kurzen Beschreibung und drei Screenshots) an contest@crysis-hq.com.
Modifizierte Original-Maps und Konvertierungen von anderen Maps (anderer Spiele) werden nicht berücksichtig bzw. erhalten einen Punktabzug je "Übereinstimmung"! Ihr sollt schon "alles" selbst erstellen.
Wichtig ist auch, dass ihr die *.cry Datei mitliefert. Das hilft uns die Map auf einfache Weise zu "analysieren" bzw. zu bewerten. Die *.cry Datei werden wir natürlich sonst niemanden aushändigen!
Die Vorraussetzungen im Überblick:
- Die Map sollte für 16-32 Spieler geeignet sein
- Die Map muss für den Instant Action (IA) und/oder Power Struggle (PS) Modus sein
- Realistisches Ambiente (z.B. kein Comicstyle)
- Die Map muss selbst erstellt sein
- Die *.cry Datei muss enthalten sein
- Lust/Spaß beim mappen
Die Bewertung eurer Maps wird von den Moderatoren und mir (WarpSpeed) durchgeführt. Da ich schon einige Maps (für verschiedene Spiele) erstellt habe, denke ich das ich genug Kentniss besitze um eure Maps fair bewerten zu können.
Es hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance ob ihr hier registiert seit oder nicht!
Natürlich gibt es auch was zu gewinnen. Für diesen Mapping-Contest haben wir uns folgendes als Gewinn überlegt... für die Plätze eins bis drei sieht es wie folgt aus:
1. Platz = 1x 100.- Euro Gutschein* (ca. 2 Spiele) 2. Platz = 1x 50.- Euro Gutschein* (ca. 1 Spiel) 3. Platz = 1x 25.- Euro Gutschein* (reicht für z.B. USB-Stick, DvD (Film), Rohlinge)
Die Plätze 4 und 5 erhalten je ein "Crysis-HQ" T-Shirt mit dem eigenen Nickname.
Die Gewinner-Maps werden wir hier zum Download anbieten (natürlich nur mit eurem Einverständnis und ohne die *.cry Datei). Evtl. auch als Map-Pack... das sehen wir dann.
Sollte die Resonanz auf den Mapping-Contest gut sein, werden wir weitere Contests (Wettbewerbe) starten, die dann Maps für den Singleplayer Modus von Crysis behandeln. Da diese "Editormodis" mehr von euch abverlangen, werden auch die Gewinne dementsprechend angepasst.
* = Gutschein von MediaMarkt oder Saturn (Gewinner ausserhalb Deutschlands, erhalten den Gewinnbetrag via PayPal)
Bitte in diesen Thread nur Fragen & Co. zu dem Contest selbst stellen. Fragen zum Editor selbst oder andere Offtopic-Beiträge werden kommentatrlos gelöscht. Ich werde den Thread alle 1-2 Tage aufräumen!
Update by WarpSpeed 23.02.2008 @ 00:03 Uhr: Ich poste mal eine Übersicht von wem wir Maps haben... also die am Contest teilnehmen.
- Burning_Canyon von TheMegaMaster
- Delay von unknown64
- Hawaii von ExeQtor
- SnowyVillage von MATSCHKEK
- Mono von BigGreuda - Stranded von BigGreuda - RR2 von Pleezefragme
- Showdown von letteraner
- Pacific Island von letteraner - Snow-Covered von Robin
- NRW_Industrial von psychotoxic3
- Costa von AntraxXxXx
- City_Fight von DrunkenMonkey
- CryGulch von Zamamee
Zählen auch Maps, die zum Beispiel Maps von anderen Spielen nachempfunden sind? (Map wurde komplett neuangefangen, Highmap selber gemacht)
MFG sebi3110
Edit by WarpSpeed: Das fällt eigentlich in den Bereich "Konvertierungen von anderen Maps(anderer Spiele)". Es kommt darauf an, was du alles verändert hast bzw. was du alles selbst machst. Ich gebe mal ein Beispiel... wenn jemand z.B. die Map "El_Alamein" (aus BF) nachbaut, könnte er ja einfach die Highmap aus BF nehmen. Das wäre dann unfair gegenüber den Leuten die alles selbst machen. Du schreibst zwar, du hast die Highmap selbst gemacht aber die hätte man auch einfach exportieren können (habe ich selbst schon gemacht). Wir würden so eine Map zwar mit in die Bewertung aufnehmen aber es würden einen Punktabzug geben.
UPDATE 02.01.2008 @ 13:00 Uhr: Aufgrund von zahlreichen Anfragen bzw. Bitten haben wir uns entschlossen, Maps für den PowerStruggle (PS) Modus ebenfalls zuzulassen!
Das heisst, es können Crysis Maps für den "Instant Action" und den "Power Struggle" Modus an dem Contest teilnehmen. Wir hoffen euch damit entgegenzukommen.
SP (SinglePlayer) Maps lassen wir erstmal raus, dass es aufgrund einiger Fehler im Editor und in der "Struktur" von Maps, derzeit nicht möglich ist eine "vernüftige" SP-Map zu erstellen.
Die Maps werden auf den unterschiedlichen PCs der Moderatoren getestet. Das heisst im Prinzip von "Mittel" bis "Ultra High" (und DX10) . "Low" wollen wir uns nicht geben .
Wie siehts eigentlich aus, wenn man seine Map schon vor der Ankündigung das Contest begonnen hat? Darf man trotzdem daran teilnehmen? Oder wegen fairness Gründen nicht erlaubt?
Ich habe eine Funmap erstellt (siehe dem dazugehörigen Thread). Die erfüllt aber natürlich nicht die Kategoeire "Natürliches Ambiente". Kann also nicht teilnehmen?