Genau so ist es. Alle Spiele, die auf allen möglichen Systemen laufen sollen sind immer irgendwelche Kompromisslösungen und müssen sich nach dem schwächsten Gied in der Kette richten und das wäre in diesem Fall die Konsole. Ich möchte nicht, dass Crysis für den PC schlechter wird, weil wegen der Konsolenversion Kompromisse eingegangen werden mussten.Zitat von Mykill_Myers
Auch wahr. Anstatt einfach das gleiche Spiel auch für die Konsole herauszubringen entwickelt man lieber ein komplett neues Spiel speziell für die Konsolen um auch dort das Beste aus der Maschine herauszuholen.Crytek selbst würde sich nie mit einer simplen Portierung zufrieden geben
Man muss sich ja nur mal FarCry ansehen. FarCry Instincts für die
Konsole war ja auch komplett anders. (und schlelchter)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man auf einer Konsole mit einem Controller auch gar keine Ego-Shooter spielen kann. Das ist eine Beleidigung ür jeden vernünftigen Shooter. Lass mal online einen PC'ler gegen einen Xbox'ler ohne Lock on oder sonstigen Zielhilfen antreten und du wirst sehn, wer gewinnt.
Aber locker. Eine 8800 gts für momentan 320 EUR, ein C2D E6600 für unter 280 EUR, 2GB Ram für 160 EUR + die weiteren Komponenten, wie Mainboard. Festplatte und Co kosten einen ca. 1000 EUR und man hat eine super Gamemaschine.Hälfte wird reichen um Crysis auf High zu zocken![]()
Es muss also kein 3000 EUR Rechner sein um es auf höchsten Details spielen zu können. Geschweige denn auf niedrigen Details. Dort würde ein Rechner reichen, der FarCry auf High Details flüssig spielen kann.
Genau. Man muss auch mal an die Leute mit High-End Systemen denken. Die geben 3000 EUR für einen PC aus und wollen dann natürlich auch Spiele haben, die diese Leistung ausnutzen.Glaube mir es gibt ne Menge Leuten die auf Crysis warten nur um ihr System zu testen
Wenn sie Crysis so gestalten würden, dass es auch auf auf einer X300 mit maximalen Details laufen würde, dann würden sich die High-End User zurecht beschweren, warum Crytek nicht die komplette Leistung der verfügbaren Top-PCs ausnutzt um das Beste aus dem Spiel herauszuholen.
Eben. Man muss auch bedenken, das Medium oder Low Settings nicht unbedingt bedeuten müssen, dass es schlecht aussieht. Besonders die Medium-Settings in Spielen unterscheiden sich nicht mehr all zu viel von den High-Settings. Dort werden lediglich ein paar weitere Details aktiviert, die zwar eine Menge Performance benötigen, aber optisch keinen all zu großen Unterschied mehr machen.ausserdem soll Crysis auf low immernoch besser aussehen als Farcry auf high
Das Wasser in FarCry sah, soweit ich mich erinnere, auf Medium, High und Ultra High zum Beispiel immer ziemlich identisch aus. Die Qualitätsunterschiede waren nur gering, wobei lediglich die Low-Settings schon sichtbare Verschlechterungen mit sich brachte.
Was ich sagen will ist einfach, dass man Crysis nicht auf High-Settings spielen muss um so gute Qualität wie in den Videos erreichen zu können. Da muss man sicherlich nur geringe Abstriche machen.