@Crynold
Ich habe die aktuelle pcgh und dort sagt Bernd Diemer im Interview, dass bestimmte Partikeleffekte nur unter Dx10 möglich sind und auch besondere Physik Interaktionen sollen nur unter Dx10 möglich sein.
nachzulesen in der Pcgh Seite 20+21
@Crynold
Ich habe die aktuelle pcgh und dort sagt Bernd Diemer im Interview, dass bestimmte Partikeleffekte nur unter Dx10 möglich sind und auch besondere Physik Interaktionen sollen nur unter Dx10 möglich sein.
nachzulesen in der Pcgh Seite 20+21
Die PCGHW habe ich auch. Aber was bedeutet das für das Gameplay? Ein bißchen Rauch oder Nebel ist halt schick für die Optik. Aber Optik ist nicht alles. Vor allem das mit der Physik interessiert mich. Was kann man im DX10 MP, was man unter DX9 nicht kann? Ist es gleich ein anderes Spiel? Oder ist der Unterschied so verschwindent gering, dass es einem gar nicht auffällt?
Das Interview wird da leider nicht konkreter.
Soweit ich weiß soll es bei dem Dx10 Multiplayer auch eine komplett zerstörbare Umgebung geben wie im SP.Zitat von Crynold
Bei Dx9 ist das glaube ich technisch nicht möglich (stand mal auf Crysisnews.de während dem Summit)
Irgendwann die nächsten Wochen/Monate dürfte der Beta Test beginnen, dann werden solche Fragen sicher beantwortet werden![]()
Das Interview mit Bernd Diemer aus der letzen Pcgh ist online
( auf den seiten 4 5 und 6 geht es weiter)
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=602373&page=3
Ich habe das Gefühl, dass crytek sich völlig austoben wird mit der der Physik in der Cryengine 3PCGH: Können Spieler mit Windows XP gegen ihre Kollegen mit Vista als Betriebssystem im Mehrspieler-Modus gegeneinander antreten?
Crytek: Ja, das geht. Was allerdings nicht geht, ist, dass man als XP-Nutzer an Direct-X-10-Spielen teilnehmen kann. Es gibt im Server die Möglichkeit, die Spiele als "Direct X 10 only" anzuzeigen, hier können dann nur Direct-X-10-Nutzer mitspielen. Der Grund dafür, dass wir einen Mehrspieler-Modus ausschließlich für DX 10 entwickelt haben, ist, dass bestimmte Effekte nur unter Dirext X 10 verfügbar sind. Es gibt beispielsweise Partikeleffekte, die unter Direct X 9 nicht dargestellt werden. Wer dann ohne diese Effekte spielt, ist im Prinzip ein Cheater. Steht ein Gegner in einer Partikelwolke, wäre der Spieler im Vorteil, der den Effekt nicht sieht. So etwas wollen wir nicht. Außerdem sind gewisse Physik-Interaktionen nur unter DX 10 möglich.![]()
hehe, auf jeden FallZitat von Mykill_Myers
Ich denke sogar, dass die CryEngine 3 eine reine dx10 Engine werden wird.
oh,habe eigentlich dieses Zitat gemeint
btw:bei unreal 3 redet tim sweeney und bei cryengine 2 redet bernd diemer.Bei allem Respekt,Bernd Diemer gehört da nicht hinPCGH: Ein leistungsstarke Physik fordert ja viel CPU-Rechenleistung. Welche weitere Hardware könnt ihr zur Physikberechnung nutzen?
Crytek: Wir nutzen keine Hardwarelösung, sondern unsere eigene Engine, die wir programmiert haben. Wir unterstützen generell keine Physikhardware, denn die ist noch nicht weit genug verbreitet. Sollte das einmal anders sein, werden wir diese auch einsetzen. Wir haben uns schon umgeschaut, mit den Entwicklern bei der Firma Ageia gesprochen und uns erkundigt, was das bringen könnte. Aber für uns zahlt sich das Ganze einfach nicht aus. Das ist ein sehr spezielles Marktsegment mit der Physikbeschleunigung per Hardware. Wenn sich so etwas etabliert hat, dann bin ich der Erste, der danach schreit!
Wir wollen den Lead Programmierer von Crytek![]()
Ich denke mal das de Cry Engine 2 noch nicht mal in Crysisi zeigt was sie alles kann.
Ich denke da kann man noch weit aus mehr mit machen, aber dann würden sogar aktuelle Rechner in die Knie gehen. Vieleicht gibts ja ein Crysis 2 mit na aufgemotzten Cry engine2 die noch um einiges besser aussieht.
Mfg. Yon Boy
__________________________________________________ ______________________
System: E6600@ 3.5Ghz ..::.. 4 GB DDR2 G-Skill RAM PC6400 ..::.. 2* Geforce 8800GTS 640MB @ 600/1800 SLI ..::.. 2*250G Sata Raid 0 HDD ..::.. X-FI Extreme ..::..