Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Infos @ PCGHW

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

@Crynold

Ich habe die aktuelle pcgh und dort sagt Bernd Diemer im Interview, dass bestimmte Partikeleffekte nur unter Dx10 möglich sind und auch besondere Physik Interaktionen sollen nur unter Dx10 möglich sein.

nachzulesen in der Pcgh Seite 20+21

Erfahrener User Avatar von Wesker

Standard

erzählst du uns auch mal was neues?

User

Standard

Die PCGHW habe ich auch. Aber was bedeutet das für das Gameplay? Ein bißchen Rauch oder Nebel ist halt schick für die Optik. Aber Optik ist nicht alles. Vor allem das mit der Physik interessiert mich. Was kann man im DX10 MP, was man unter DX9 nicht kann? Ist es gleich ein anderes Spiel? Oder ist der Unterschied so verschwindent gering, dass es einem gar nicht auffällt?

Das Interview wird da leider nicht konkreter.

Standard

Zitat Zitat von Crynold
    Was kann man im DX10 MP, was man unter DX9 nicht kann?
    Soweit ich weiß soll es bei dem Dx10 Multiplayer auch eine komplett zerstörbare Umgebung geben wie im SP.
    Bei Dx9 ist das glaube ich technisch nicht möglich (stand mal auf Crysisnews.de während dem Summit)

Irgendwann die nächsten Wochen/Monate dürfte der Beta Test beginnen, dann werden solche Fragen sicher beantwortet werden

Standard

Das Interview mit Bernd Diemer aus der letzen Pcgh ist online
    ( auf den seiten 4 5 und 6 geht es weiter)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=602373&page=3

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

PCGH: Können Spieler mit Windows XP gegen ihre Kollegen mit Vista als Betriebssystem im Mehrspieler-Modus gegeneinander antreten?
    Crytek: Ja, das geht. Was allerdings nicht geht, ist, dass man als XP-Nutzer an Direct-X-10-Spielen teilnehmen kann. Es gibt im Server die Möglichkeit, die Spiele als "Direct X 10 only" anzuzeigen, hier können dann nur Direct-X-10-Nutzer mitspielen. Der Grund dafür, dass wir einen Mehrspieler-Modus ausschließlich für DX 10 entwickelt haben, ist, dass bestimmte Effekte nur unter Dirext X 10 verfügbar sind. Es gibt beispielsweise Partikeleffekte, die unter Direct X 9 nicht dargestellt werden. Wer dann ohne diese Effekte spielt, ist im Prinzip ein Cheater. Steht ein Gegner in einer Partikelwolke, wäre der Spieler im Vorteil, der den Effekt nicht sieht. So etwas wollen wir nicht. Außerdem sind gewisse Physik-Interaktionen nur unter DX 10 möglich.
    Ich habe das Gefühl, dass crytek sich völlig austoben wird mit der der Physik in der Cryengine 3

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers
    Ich habe das Gefühl, dass crytek sich völlig austoben wird mit der der Physik in der Cryengine 3
    hehe, auf jeden Fall
    Ich denke sogar, dass die CryEngine 3 eine reine dx10 Engine werden wird.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

oh,habe eigentlich dieses Zitat gemeint

PCGH: Ein leistungsstarke Physik fordert ja viel CPU-Rechenleistung. Welche weitere Hardware könnt ihr zur Physikberechnung nutzen?
    Crytek: Wir nutzen keine Hardwarelösung, sondern unsere eigene Engine, die wir programmiert haben. Wir unterstützen generell keine Physikhardware, denn die ist noch nicht weit genug verbreitet. Sollte das einmal anders sein, werden wir diese auch einsetzen. Wir haben uns schon umgeschaut, mit den Entwicklern bei der Firma Ageia gesprochen und uns erkundigt, was das bringen könnte. Aber für uns zahlt sich das Ganze einfach nicht aus. Das ist ein sehr spezielles Marktsegment mit der Physikbeschleunigung per Hardware. Wenn sich so etwas etabliert hat, dann bin ich der Erste, der danach schreit!
    btw:bei unreal 3 redet tim sweeney und bei cryengine 2 redet bernd diemer.Bei allem Respekt,Bernd Diemer gehört da nicht hin
    Wir wollen den Lead Programmierer von Crytek

User

Standard

Ich denke mal das de Cry Engine 2 noch nicht mal in Crysisi zeigt was sie alles kann.
    Ich denke da kann man noch weit aus mehr mit machen, aber dann würden sogar aktuelle Rechner in die Knie gehen. Vieleicht gibts ja ein Crysis 2 mit na aufgemotzten Cry engine2 die noch um einiges besser aussieht.
    Mfg. Yon Boy
    __________________________________________________ ______________________
    System: E6600@ 3.5Ghz ..::.. 4 GB DDR2 G-Skill RAM PC6400 ..::.. 2* Geforce 8800GTS 640MB @ 600/1800 SLI ..::.. 2*250G Sata Raid 0 HDD ..::.. X-FI Extreme ..::..

Gen666
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das de Cry Engine 2 noch nicht mal in Crysisi zeigt was sie alles kann.
    Ich denke da kann man noch weit aus mehr mit machen, aber dann würden sogar aktuelle Rechner in die Knie gehen. Vieleicht gibts ja ein Crysis 2 mit na aufgemotzten Cry engine2 die noch um einiges besser aussieht.
    Siehe Matto4 für Far Cry. Auch eine aufgebohrte Optik.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte