Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Crysis Entwicklungskosten

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Drum sag ich ja mehr wie 40€ weil ich nicht mehr genau weiß was da so rausspringt... Bei nintendo warns mal gute 6€ pro Spiel, aber das ist schon länger aus ^^

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von ---___db___---
    Hm... ja wirklich ne nette summe, aber das nehmen sie sicher wieder ein, Gereade bei EA, ich mein der Publisher versteht ja doch ziemilch gut die Werbeltrommel zu rühren!

Und bei den einnahmne, wie war das:

15€ Verpackung Versand Lagerung
    2-3€ Lizenzen
    5-7€ Verschiedene Brüfstellen ect.
    ,, und so weiter

Da bleibt ja angeblich nicht soooo viel über also keine 40€ pro spiel
    Das macht ja alles EA! Crytek muss nur das Spiel machen. Die bekommen alles bestimmt günstiger hin...

Standard

Da hab ich eh keine Sorgen ^^ Ist eigentlich schon mal eine Firma wegen schlechter Verkaufszahlen in konkurs gegangen? Ich meine nicht während der Entwicklung...

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

Zitat Zitat von Martin80
    warpspeed: was war das für ein bericht auf pro7?

es war ein beitrag von focus tv. man sah z.b. ein teil der techdemo sowie einiges von einem video, in dem es u.a. um die zerstörung eines hauses ging. das thema war natürlich wieder (wie könnte es auch anders sein) "KILLERSPIELE"

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Verwundert mich allerdings auch nicht.
    Nur wie sollen sie die 20 Mios wieder einspielen?
    Wenn die meine 45-50 Euro haben ist es nicht mehr ganz so viel.
    Wenn das Spiel 400 000 mal für 50 Euro verkauft wird, haben sie doch die Kohle wieder drinne.
    Und 400 000 mal ein spiel auf der ganzen welt zu verkaufen ist nicht viel und sollte auch kein Problem dar stellen.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Standard

Ja wens so wäre, aber wie bereits gesagt bekommt die Firma niemals an die 40€ nicht mal im Traum ^^ :P

VIP Avatar von foofi

Standard

Also wieviel Crytek bekommt und wieviel EA, das wissen die nur selber - darüber kann man auch nicht spekulieren.

Fakt ist, dass die jetzt ihre Kohle zur Produktion bekommen haben, was den Rest angeht, vieleicht postet ja Crytek dazu mal irgendwas, irgendwelche Verkaufszahlen oder so

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Turnschuh
    Verwundert mich allerdings auch nicht.
    Nur wie sollen sie die 20 Mios wieder einspielen?
    Wenn die meine 45-50 Euro haben ist es nicht mehr ganz so viel.
    Wenn das Spiel 400 000 mal für 50 Euro verkauft wird, haben sie doch die Kohle wieder drinne.
    Und 400 000 mal ein spiel auf der ganzen welt zu verkaufen ist nicht viel und sollte auch kein Problem dar stellen.
    Hallo ersteinmal
    cooles Forum,
    So leicht kannst du es auch nicht rechnen, du vergisst das es soetwas wie steuern gibt die auch round about 30-40 % ausmachen!
    Far Cry hat sich ca 2 Millionen oder mehr verkauft,also Crysis wird sich sicherlich 3 Millionen oder mehr verkaufen,rechnet man das mit 50 $/€
    zieht die Werbekosten und Produktionskosten(und die Steuern) ab,bleibt schon ein Gewinn übrig!Also Es rbeiten soviele "kluge" Köpfe an diesem Projekt!Ich würde mir da keine Sorgen machen :P

Edit:es kommen ja noch allerlei andere Gewinne durch Crysis,Konsolen etc etc etc also Erst einen Marke schaffen,dann diese voll ausschöpfen!

gruss

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

denke mal, dass sich das spiel SEHR gut verkaufen wird, die 2mio hürde sollte kein ding sein, da ja EA mächtig die werbetrommel rühren wird.

Standard

Jep, da bin ich mir auch sicher

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte