Drum sag ich ja mehr wie 40€ weil ich nicht mehr genau weiß was da so rausspringt... Bei nintendo warns mal gute 6€ pro Spiel, aber das ist schon länger aus ^^
Drum sag ich ja mehr wie 40€ weil ich nicht mehr genau weiß was da so rausspringt... Bei nintendo warns mal gute 6€ pro Spiel, aber das ist schon länger aus ^^
Das macht ja alles EA! Crytek muss nur das Spiel machen. Die bekommen alles bestimmt günstiger hin...Zitat von ---___db___---
Da hab ich eh keine Sorgen ^^ Ist eigentlich schon mal eine Firma wegen schlechter Verkaufszahlen in konkurs gegangen? Ich meine nicht während der Entwicklung...
Zitat von Martin80
es war ein beitrag von focus tv. man sah z.b. ein teil der techdemo sowie einiges von einem video, in dem es u.a. um die zerstörung eines hauses ging. das thema war natürlich wieder (wie könnte es auch anders sein) "KILLERSPIELE"
Wenn die meine 45-50 Euro haben ist es nicht mehr ganz so viel.Verwundert mich allerdings auch nicht.
Nur wie sollen sie die 20 Mios wieder einspielen?![]()
Wenn das Spiel 400 000 mal für 50 Euro verkauft wird, haben sie doch die Kohle wieder drinne.
Und 400 000 mal ein spiel auf der ganzen welt zu verkaufen ist nicht viel und sollte auch kein Problem dar stellen.
Ja wens so wäre, aber wie bereits gesagt bekommt die Firma niemals an die 40€ nicht mal im Traum ^^ :P
Also wieviel Crytek bekommt und wieviel EA, das wissen die nur selber - darüber kann man auch nicht spekulieren.
Fakt ist, dass die jetzt ihre Kohle zur Produktion bekommen haben, was den Rest angeht, vieleicht postet ja Crytek dazu mal irgendwas, irgendwelche Verkaufszahlen oder so![]()
Hallo ersteinmalZitat von Turnschuh
cooles Forum,
So leicht kannst du es auch nicht rechnen, du vergisst das es soetwas wie steuern gibt die auch round about 30-40 % ausmachen!
Far Cry hat sich ca 2 Millionen oder mehr verkauft,also Crysis wird sich sicherlich 3 Millionen oder mehr verkaufen,rechnet man das mit 50 $/€
zieht die Werbekosten und Produktionskosten(und die Steuern) ab,bleibt schon ein Gewinn übrig!Also Es rbeiten soviele "kluge" Köpfe an diesem Projekt!Ich würde mir da keine Sorgen machen :P
Edit:es kommen ja noch allerlei andere Gewinne durch Crysis,Konsolen etc etc etc also Erst einen Marke schaffen,dann diese voll ausschöpfen!
gruss
denke mal, dass sich das spiel SEHR gut verkaufen wird, die 2mio hürde sollte kein ding sein, da ja EA mächtig die werbetrommel rühren wird.