Da war gerade ein Bericht auf Pro7... Laut diesem soll Crysis 20 Millionen Euro in der Entwicklung gekostet haben. Wau!
Da war gerade ein Bericht auf Pro7... Laut diesem soll Crysis 20 Millionen Euro in der Entwicklung gekostet haben. Wau!
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Verwundert mich allerdings auch nicht.
Nur wie sollen sie die 20 Mios wieder einspielen?
Fragt sich jetzt nur noch, wie viel die noch für Werbung ausgeben. Das ist in den Entwicklungskosten ja noch nicht eingerecchnet und muss auch noch alles eingespielt werden.
Bei Halo war es so, dass die Entwicklung 20 Mio gekostet hat und das ganze Marketing hat auch nochmal 20 Mio gekostet.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Also, wenn von HL² genau 1mio Spiele verkauft worden sein, dann hätte jedes 24 Dollar gekostet.
Allerdings kostet so ein Spiel auch nicht nur 24 €/$ und ich denke mal, dass es mehr als 1mio mal verkauft wurde.
Haben die wirklich """nur""" 24mio damit eingenommen ? ^^
20 Mio, joa, ich hätte als Entwickler noch 15 Mio mehr verlangt, alles kostet ja und Crysis wird sich definitiv sehr gut verkaufen - weltweit!
stolze summe. aber das kommt schnell zusammen. gerade programmierer sind teuer ()
warpspeed: was war das für ein bericht auf pro7?
Hm... ja wirklich ne nette summe, aber das nehmen sie sicher wieder ein, Gereade bei EA, ich mein der Publisher versteht ja doch ziemilch gut die Werbeltrommel zu rühren!
Und bei den einnahmne, wie war das:
15€ Verpackung Versand Lagerung
2-3€ Lizenzen
5-7€ Verschiedene Brüfstellen ect.
,, und so weiter
Da bleibt ja angeblich nicht soooo viel über also keine 40€ pro spiel![]()
Zitat von ---___db___---
hehe, ja, also all zu leicht kann man es sich wahrlich nicht machen mit so einer rechnungsaufstellung.
rein an gewinn bleicbt da pro spiel nicht all zu viel.