Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Hatte Crytek zu wenig Zeit für Crysis?

Newbie

Standard zu Hype

Zitat Zitat von CryStal_Meth Beitrag anzeigen
    ein paar wochen mehr hätten das game aber nicht bugfrei gemacht und optimal optimiert!

von daher.. ausrede. die leute hatten genug zeit.
    • "Mit Blick auf die seit Januar von mehr als zwei Millionen auf rund eine Million Zuschauer gefallene Quote sagte Möllmann, es habe zu Beginn der Rückkehr Schmidts einen "Hype" gegeben. Es sei jedoch nicht zu erwarten gewesen, dass sich die Quote im Zweimillionenbereich stabilisieren werde. Daher müsse man auch mit rund einer Million Zuschauern zufrieden sein."
    www.digitalfernsehen.de zitiert Bernhard Möllmann von der ARD-Programmdirektion über die Einschaltquote von "Harald Schmidt"
    Ich gehöre zu der "Million" die Crysis immernoch geniös findet.
    Die anderen bitte "abschalten".-)

User Avatar von Maschine

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    @Maschine
    Ich weiss nicht was du willst... Ich habe einen Beitrag gelöscht (mit Grund!). Bei den anderen die ich editiert habe, steht immer "Edit by WarpSpeed" dabei (mag sein das ich es evtl. mal vergesse (bin ja auch nur ein Mensch)). Und ja, ich habe 2 Beiträge ohne Grundangabe gelöscht. Die waren wirklich nicht zum Thema und waren mehr oder weniger Beleidigungen (gegenseitig). Ich könnte jetzt auf die Forenregeln hinweisen, in denen steht: "1) Unsachgemäße Beiträge werden ohne Ankündigung gelöscht. Bleiben sie beim Thema des Beitrags... schweifen sie nicht vom Thema ab. Schreiben sie ebenso keine Beiträge die aggressive, vulgäre... usw.". Aber hast Recht... um sicher zu gehen werde ich jetzt bei allen Posts die ich lösche einen Grund angeben.

Außerdem kannst du sowas auch via PM machen und nicht wieder mit so einem Post Öl ins Feuer werfen... du hast doch gesehen um was wir gebeten hatten, oder? Wenn du weiter darüber diskutieren willst, schreib mich bitte via PM an.
    Ok sorry, war halt bissel angenervt, hätte nich sein müssen

Das bin ich jetz aber nochmehr ^^

Habe das Level gezockt, wo man Elena aus dem Senkrechtstarter befreien muss und dann die Aliens abknallen muss....
    Ich hatte die meiste Zeit nur noch ganze 5 frames !!!!!!!!!!

Also Leute soryy, aber das is ja wohl der Oberhammer !!!!

Zocke auf 1280x1024 AA 2x alles high......

Das is unspielbar, da müsst Ihr auch verstehen, das ich sauer bin, viel Geld für Hardware
    ausgegeben zu haben und dann sowas

Edit by WarpSpeed: Schau mal in meine Profil (die Signatur)... selbst damit habe ich stellenweise nur 5-10 FPS (alles auf "Very High" @ 1280x800 und 4xAA). Was soll man machen... mir war das klar. Ich bin froh das es überhaupt spielbar ist mit dem maximalen Settings. Das ist immerhin mal ein "Next-Gen" Spiel was den Titel auch mal zurecht trägt .
    Geändert von Maschine (05.12.2007 um 00:51 Uhr)
    Intel Core 2 Duo (E6700) 2,67 GHz
    Asus P5 NE-SLI
    4 GB (4 x 1 GB) Corsair 667 MHz
    Leadtek Nvidia 8800 GTS 640 MB
    APLUS CS188 AF + 650 Watt Cooler Master

Professional Avatar von randfee

Standard

@ Warpspeed, dann mach dir wirklich mal nebenher XP drauf und basteln die configs um, sodass du quasi very high settings hast, das läuft wesentlich besser als vista!

Edit by WarpSpeed: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das (unter DX9) mit den "Aufbohr" Configs genauso fett aussieht wie mit Original DX10. Wäre aber mal einen Versuch wert . Habe ja noch die Woche Urlaub... könnte ich mal testen .

edit: du siehst kaum nen Unterschied selbst wenn du die screenshots nebeneinander siehst!

Edit by WarpSpeed: Hhhmmm... dann werde ich es wohl mal testen.
    Geändert von randfee (05.12.2007 um 01:26 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Es gibt nen Gerücht das Crytek zu wenig Zeit für Crysis hatte!

PC Games:
    "Aufgrund einer fehlenden Quellangabe lässt sich diese Behauptung leider nicht nachweisen."
    Leute diese Ausage ist noch nicht einmal offiziell. Beim ersten mal durchspielen hatte ich nur 1. einzigen extremen Bug (bin durch den Boden des Flugzeugträgers gefallen) ansonsten bis auf die kleinen Sachen lief es bis auf die Performance sehr gut. Crysis ist für mich trotzdem ein super Spiel. Ja natürlich vermisse ich die tollen Features die uns Crytek mal eingeredet/ versprochen hatte.

Aber für mich ist es ein absoluter top Shooter mit Half-Life & Co.

In so einem Game steckt halt einfach sau viel Arbeit und zu erwarten das es absolut Bugfrei rauskommt ist halt nicht möglich. Aber das ganze ankündigen und wieder... wieder... wieder verschieben und nicht einhalten der Termine war schon sehr nervig. Das einzigste was mich stört ist halt das die ganzen Features die das Spiel um längen noch besser hätte aussehen lassen fehlen. Naja die Erwartungen waren auch einfach zu hoch gesteckt, aber so ist das nunmal im Leben.
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    @ Warpspeed, dann mach dir wirklich mal nebenher XP drauf und basteln die configs um, sodass du quasi very high settings hast, das läuft wesentlich besser als vista!

Edit by WarpSpeed: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das (unter DX9) mit den "Aufbohr" Configs genauso fett aussieht wie mit Original DX10. Wäre aber mal einen Versuch wert . Habe ja noch die Woche Urlaub... könnte ich mal testen .

edit: du siehst kaum nen Unterschied selbst wenn du die screenshots nebeneinander siehst!

Edit by WarpSpeed: Hhhmmm... dann werde ich es wohl mal testen.
    Erm Randfee, da kann ich nur Entgegensprechen, es sieht zwar auch Sehr gut aus auf XP, aber wenn du dir genau die Einzelheiten anschaust, ist das ein Riesiger Unterschied. Die Farbpracht und alle Details sind viel besser, das ist dann schon nicht mehr zu vergleichen
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Erfahrener User Avatar von asdfasdf

Standard

Ich denke, Crytek hat das absichtlich gemacht, um Randfee in den Wahnsinn zu treiben.
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

Newbie

Standard

Guten morgen,

habs jetzt auch 2 durchgespielt.
    1 mal Very High Vista 32bit (nur Schatten auf High), hab dann 32fps statt 24fps
    1 mal Custom Very High Settings auf XP 32Bit (nur Schatten High), 35fps im Schnitt

Das gesamte Farbbalancing sieht auf Vista in DX10 Mode schon um einiges besser, ausgeglichener und realistischer aus. Jedoch paar Frames weniger.
    Man siehts vorallem im bewegten Bild. Die häufig in Foren gezeigten Vergleichscreenshot zeigen das leider nicht.
    Vieleicht mach ich mal ein Vergleichsvideo.

User Avatar von KotH74

Standard

Ach Leute..

ich sag es gerne noch mal, den ganzen Aufriss hier hatten wir eins zu eins in den entsprechenden Stalker und Gothic 3 Foren.

Inklusive aller Phänomene: Es werden x-Threads aufgemacht, die Moderatoren versuchen der Flut an echten oder vermeintlichen Mecker-Threads Herr zu werden.... Einige User schreien dann "Zensur"... Anschließend erfolgt eine Diskussion über "Sind wir ein Fan-Forum oder nicht!".. begleitet von der Neben-Diskussion: "Wer hat Schuld, der Publisher, der Developer... Beide?"

Alles schon mal durchgehabt..

@Moderatoren: Ihr hättet ja mal einen "Betriebsausflug" zu den Moderatoren des Gothic - 3 Forums machen können... die hätten euch bestimmt gute Tipps, gewonnen aus leidvoller Erfahrung, geben können, wie man in dem Falle vorgehen muss.. die dürften sich noch mit Schrecken an die Zeit erinnern...

Übrigens: Zumindest bei Gothic 3 ging es damals noch etwas härter zu, da lief zumindest "gefühlt" noch weniger, wenn man ins technische Forum ging.

Okay, ist kein Trost und kein gutes Beispiel.

Interessant war aber damals, wie Pirhanha Bytes (Developer) zu Anfang fleissig betonte "Neeeeinn, wir hatten genug Zeit!" und "..da müssen wir unseren Publisher (JoWood) mal in Schutz nehmen..". Konnte man alles
    leibhaftig nachlesen, denn einige von Pirhanha Bytes betätigten sich fleissig in den Foren.

Ein paar Monate stellte man das natürlich ganz anders dar.. aber da ging die Beziehung Pirhanha Bytes <-> JoWood ja schon langsam über den Jordan.

Da ging es dann Richtung "böser Publisher", der Druck aufbaut und zum Release drängt.

Ich finde es übrigens illusorisch, das manche hier meinen "Warum mussten die EA nehmen? Warum releasen die nicht am besten selber?"

Ich bin mir ziemlich sicher, Crytek war verdammt froh, als EA den Titel annahm...

Wenn man "mal so eben" als Developer einen weltweiten Release stemmen könnte, so würde man das wohl machen... aber als Developer hat man wohl anderes zu tun als sich noch um die Verteilung des Spiels (inklusive Werbung/Public Relations) Gedanken zu machen.

(Man stelle sich mal vor: Crytek hätte Crysis irgendwie selbst released... da die auch auf das Geld angewiesen sind, hätten die auch nicht ewig damit warten können. Also hätte es unter Umständen wieder Bugs gehabt... Die Fans schreien auf: "Warum binden die sich auch das publishen des Titels an das Bein, für sowas gibt es Publisher.... dann hätten die entspannter arbeiten können!")

EA hatte wohl das Geld in der Hand, das Crytek für die Entwicklung von Crysis benötigte... und wenn alles glatt ging, auch noch mit einem netten Plus oben drauf. Die Anzahl der Publisher, die das stemmen könnten, dürfte so groß nicht sein.

Meines Erachtens nach werden ohnehin immer mehr "Hype" Titel unfertig released:

Gründe:

- Gerade diese Titel sind in der Regel technisch recht aufwändig und bräuchten eigentlich eine extrem lange Entwicklungszeit

- Der "Hype" ist unter anderem ja auch gerade deswegen entstanden, dass der Publisher massig Mittel in Werbung und Klinkenputzen bei den Game-Magazinen investiert hat, es ist also schon jede Menge Geld hineingeflossen..

- ... ebenso streckt der Publisher dem Developer ja wohl das Geld für die Dauer der Entwicklung vor, und die dauert bei einem aufwendigen Titel recht lange.

- ... und das Geld möchte der Publisher wiedersehen... PLUS Gewinn, wenn irgend möglich.

- ... der Release und die damit verbundenen Einnahmen werden also mehr oder minder fest eingeplant für einen entsprechenden Zeitraum

- ... natürlich kommt der Developer an und sagt: "..äähhh, so ganz fertig sind wir noch nicht.. können wir noch etwas mehr Zeit haben?"

- ... letzteres wiederholt sich 2 - 3 mal. Wenn das Spiel DukeNukem Forever
    heißt, ist die Zahl gerne auch zweistellig

- ... irgendwann ist die Geduld des Publishers erschöpft, denn mittlerweile ist zuviel Geld hineingeflossen... also muss mehr eingenommen werden, also noch mehr hypen! Die Erwartungen an den Titel steigen und steigen, dabei
    ist der Developer mehr damit beschäftigt, die grundlegenden Sachen halbwegs lauffähig hinzubekommen.

- ... Schlußendlich wird die Pistole auf die Brust gesetzt. Release ist vor
    Weihnachten, klar, denn das Weihnachtsgeschäft ist überlebenswichtig. Also November. Tag X. "No matter what!" Es erfolgt keine Verschiebung mehr. Alles wird zum Launch-Day vorbereitet, Verschiebung nicht mehr möglich.

- ... Allerspätestens jetzt ist der Developer in der "Crunch-Time". Überstunden ohne Ende. Eigentlich wissen alle, dass das Teil so nicht ist, wie man es haben wollte. Hilft nichts mehr. Angekündigte Features hatte man schon vor Wochen bis Monaten gestrichen, als man merkte, dass die sämtlichen Aufwand sprengen, und man wohl nicht mehr weiter verschieben darf.

Meines Erachtens nach haben die vermeintliche oder echte "Gier" nach immer besserer Präsentation (Grafik, Sound..) und möglichst frei begehbaren Welten zu einem enormen Anstieg an Arbeitsaufwand geführt.. aber die Arbeitsmethoden haben dem nicht Schritt halten können.. Oftmals bleibt dabei auch der eigentliche Spielspaß auf der Strecke, denn gerade der lebt vom Feintuning (z.B. Balancing), dafür ist dann oft keine Zeit mehr.

Hier wurde ja schon so nett gesagt: "Warum hat man nicht aus den Desastern von Stalker und Gothic 3 gelernt..". Zumal die Ähnlichkeiten ja mehr als auffällig sind.

Offensichtlich ist das ganze ein selbsterhaltender Mechanismus:
    Die überwiegende Mehrheit WILL den Hype: Noch bessere Grafik, noch mehr (interaktive) Umgebung.

Die Magazine schreien nach Leitartikeln, das liefern die Hypes, inlusive Presse-Kits, Hochglanz - Artworks für die Cover. Mutmassungen über den Content und die Features des Spiels... Das verkauft sich!

Auch Developer und Publisher heizen mit schwammigen Aussagen, was man im Spiel alles erleben kann, immer mehr ein. Dabei ist zumindest das "Fußvolk" beim Developer gar nicht mehr sicher, wie man denn die ganzen Features unterbringen kann.

Alle wissen eigentlich, dass das der Weg in den Untergang ist, nur entziehen kann man sich dem Kreislauf offensichtlich kaum.

Die besten Spiele entstehen in der Zukunft wahrscheinlich in der Nische... werden kaum gehyped und bekommen irgendwann mal einen halbseitigen Test in der Gamestar. Kommen aber relativ bugfrei raus, da keine Sau sich übermäßig über Verschiebungen aufregt und der Arbeitsaufwand überschaubarer ist, machen der Zielgruppe Spaß und bescheren Developer und Publisher einen zwar nicht übermäßigen, aber angemessenen Gewinn.. hoffentlich.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von KotH74 Beitrag anzeigen
    Ach Leute..
    ....
    Die besten Spiele entstehen in der Zukunft wahrscheinlich in der Nische... werden kaum gehyped und bekommen irgendwann mal einen halbseitigen Test in der Gamestar. Kommen aber relativ bugfrei raus, da keine Sau sich übermäßig über Verschiebungen aufregt und der Arbeitsaufwand überschaubarer ist, machen der Zielgruppe Spaß und bescheren Developer und Publisher einen zwar nicht übermäßigen, aber angemessenen Gewinn.. hoffentlich.
    Ich denke ohne Hype ist in dieser Liga nur schwerlich was zu reissen.
    1. Fehlen dir ca. 60% der Einahmen,wenn nicht noch mehr" Nvidia hat bspw. 4Mio € für das "Meant to be played" Logo zu Gamestart gezahlt. Dann die, denke mal unentgeltliche Arbeit der 5 Nvidia Developer über die Jahre. Intel hat bestimmt noch grössere Summen dazu beigetragen. Dann wird auch abgeschätzt seitens des Publishers und Entwicklers, wieviel Gamer erreichen wir mit dem Game und das ist die massgebliche Grösse für die Summe der Investition in das Game.

Das alles ohne Hype ist schwer vorstellbar. Da kann man sich auch zahlreiche Anleihen aus der Fimindustrie holen. Bspw. Spidermann 3, 90 Minuten für 300 Millionen und die verdienen noch Dicke dran.
    In zukunft sehe ich das eher umgekehrt, je mehr Hype, desto bessere Spiele bzw. mehr Investition in Entwicklung. bin mal gespannt wann das erste Spiel ein Budget von ca. 200Mio € zur Verfügung hat. Dann wirds interessant.
    Crytec ist auf dem besten Weg dahin. Nur ohne Hype und gefestigte Commmunity im 6 stelligen Bereich geht das Risko keiner ein.
    Und Nvidia, Intel, EA etc. würden nicht so powern wenn Ihne Harwareverkäufe nicht das 10 fache einbringen würden und das Prestige gehörig steigen würde. Hoffen wir nur das Crytek, enormes "return to buisness" damit betreibt. Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt sowie die Verbreitung und Zahl der Lizensierungen der Cryengine 2 im professionellen VR, AR Markt.

Kennt ihr eine der Produzentinnen von Assasin´s Creed, Jade Raymond. Sehr hübsche Frau, die fast in jedem 2. Video auf Youtube zu sehen ist.
    Es geht eher in diese Richtung in der Zukunft. Mehr Hype, mehr Skandale, mehr Qualität, umso interessanter und polarisierender je mehr Investition für "gute Game".
    Schlagzeile 2008, PCGames, und Exclusiv in "Computer Bild".
    "Cervat Yerli verliebt in Jade Raymond?"... .-)
    sowie Tom Cruise seit Jahren seine Hauptdarstellerinen kurz vor Filmstart heiratet. Dann würde es sichherlich zu weit gehen. Aber mal sehen.
    there´s no buisness like showbuisness

Bin mir auch fast sicher das 60% von Crysis 2,3 schon fertig sind, wie damals bei der "Herr der Ringe"- Produktion, Release dann verteillt auf 3 Jahre.
    Einfach das maximale rausholen und nur so funktionierts auch.

In anderer Sache: Hat jemand irgend eine Demo der Advanced Rope Physik in der Single Player Kampagne bemerkt.
    Geändert von sasahq (05.12.2007 um 10:27 Uhr)

User Avatar von Maschine

Standard

Zitat Zitat von Maschine Beitrag anzeigen
    Edit by WarpSpeed: Schau mal in meine Profil (die Signatur)... selbst damit habe ich stellenweise nur 5-10 FPS (alles auf "Very High" @ 1280x800 und 4xAA). Was soll man machen... mir war das klar. Ich bin froh das es überhaupt spielbar ist mit dem maximalen Settings. Das ist immerhin mal ein "Next-Gen" Spiel was den Titel auch mal zurecht trägt .
    Das is auch echt traurig, aber du kannst es ja wenigstens auf high ordentlcih zocken.....
    Meistens hab ich ja auch so 20-30 frames,
    aber das besagte Level und das mit dem Senkrechtstarter geht mal gar nicht.....
    Intel Core 2 Duo (E6700) 2,67 GHz
    Asus P5 NE-SLI
    4 GB (4 x 1 GB) Corsair 667 MHz
    Leadtek Nvidia 8800 GTS 640 MB
    APLUS CS188 AF + 650 Watt Cooler Master

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte