Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Bildqualität NVidia vs. ATI (Test @ PCGH)

User

Standard

So hab mich nun auch mal angemeldet
    Habe die Crysis Demo auch schon mehrfach durch gezockt

Ich muss, wie schon anderen hier beipflichten, auf meiner 8800 sieht das game genauso gut aus wie auf der 2900xt
    es stimmt aber auch, das ich nicht diese Spiegelungen am Wagen habe. Das mit den Bäumen muss ich vergleichen, aber ich denke man kann hier nicht davon reden, dass NVidia Mist gebaut hat, denn wie lange ist die 8800er schon draußen und wie lange ist schon die 2900xt draußen
    Wenn die 9er Serie kommt, hat NVidia wieder nen vorteil

Zu den Bildern selbst muss ich sagen, das NVidia vllt die Entfenten Bäume schlechter darstellt (obwohl man das ganz leicht mit der Config beheben kann und dadurch nicht schlechter läuft), aber das Wasser meiner Meinung unter Ati schlechter aussieht
    Beide Seiten haben ihre Vorteile, NVidia konnte schon immer besser Wasser und Shadingdetails darstellen, ATI dagegen hatte ihre Vorteile beim Rendern.

Jeder der noch keine neue Karte hat, sollte lieber auf die 9er Serie warten und dann kann man nochmal über Performance reden, denn ich denke das die 9er Serie mehr auf Crysis aufbaut als die 8er.

User Avatar von DuRwOoD

Standard

ich denke mal ihr solltet euch net soviel aufregen...

Nvidia hat mit seinen Treibern doch schon immer bisschen gebraucht... also was solls...

Außerdem gehts ja bei nem game nicht hauptsächlich um die Grafik oder?!
    Das Gameplay sollte immer noch im Vordergrund stehen und dafür is es doch schnuppe was für ne Graka man hat.

Nvidia&Crytek werden das schon gescheit auf die reihe bringen selbst wenns vllt noch 2- wochen dauert. Ist aber doch eigentlich nicht schlimm....

edit: /signed @ Jabba
    Geändert von DuRwOoD (07.11.2007 um 10:36 Uhr) Grund: ^^
    AMD 64 3700+ | XFX 7800GT XXX-Version | 1 GB Ram | 250 GB HDD | 19" TFT

Erfahrener User

Standard

Dann braucht auch keiner sagn das die HD 2900XT Müll is wanns eh wayne is wies bild aussieht xD

Echt...
    Aussagen wie "Doch egal wenn sie da rummdrehen, geht doch nich um grafik"
    Und dann wirbt genau diese firma die rummregelt mit grafik und performance (die performance die sie durch rummschrauben bekommen) dann is das sehr wohl ein problem

Außerdem sieht man ganz gut wie weiter entfernte texturen bei der NVIDIA matschig sind und bei der ATI viel schärfer sind.
    Selbes spiel bei den Bäumen auf der anderen Inselseite. Fakt ist das NVIDIA schummelt.
    The Way its ment to be played. Geil xD

EDIT: NVIDIA soll mit fairen mitteln spielen - gleiche Bildquali dann is der Unterschied nich mehr so groß -.-

User Avatar von DuRwOoD

Standard

du weißt ganz genau das jede Firma immer mit dem besten und tollsten blablafu Grafik hammer blablabla... wirbt!

Wenn du das glaubst... hmja^^

Meine aussage war auch nicht das es egal ist wies aussieht. Aber dich denke die Qualitätsunterschiede sind doch eher im geringen Rahmen und alles andere hat Jabba schon gesagt.

Meine Aussage sollte heißen das es nicht nur auf Grafik ankommt. Gegen ein hammergameplay und innovative Ideen, gute storyline etc kann man grafik mehr als ausgleichen.

Ich hab auch nicht gesagt das die ATI 2900XT muell ist. ATI baut bestimmt gute GraKa´s nur immo sind sie glaub etwas hintenan und die mehrheit hier besitzt ja Nvidia´s und ich denke nicht alle wegen Crysis

Ich persönlich bin auch irgendwie Nvidia Fan und hatte noch nie was anderes... hab mit der FX 5900 Ultra angefangen und seitdem treuer Nvidia anhänger. Trotzdem schimpfe ich nicht über ATI. Wieso denn auch? Ist doch jedem selbst überlassen was er für das bessere hält.
    Geändert von DuRwOoD (07.11.2007 um 10:45 Uhr) Grund: poese Fehler ausgemerzt
    AMD 64 3700+ | XFX 7800GT XXX-Version | 1 GB Ram | 250 GB HDD | 19" TFT

User Avatar von Chopsuey7

Standard

Zitat Zitat von DuRwOoD Beitrag anzeigen
    du weißt ganz genau das jede Firma immer mit dem besten und tollsten blablafu Grafik hammer blablabla... wirbt!

Wenn du das glaubst... hmja^^

Meine aussage war auch nicht das es egal ist wies aussieht. Aber dich denke die Qualitätsunterschiede sind doch eher im geringen Rahmen und alles andere hat Jabba schon gesagt.

Meine Aussage sollte heißen das es nicht nur auf Grafik ankommt. Gegen ein hammergameplay und innovative Ideen, gute storyline etc kann man grafik mehr als ausgleichen.

Ich hab auch nicht gesagt das die ATI 2900XT muell ist. ATI baut bestimmt gute GraKa´s nur immo sind sie glaub etwas hintenan und die mehrheit hier besitzt ja Nvidia´s und ich denke nicht alle wegen Crysis

Ich persönlich bin auch irgendwie Nvidia Fan und hatte noch nie was anderes... hab mit der FX 5900 Ultra angefangen und seitdem treuer Nvidia anhänger. Trotzdem schimpfe ich nicht über ATI. Wieso denn auch? Ist doch jedem selbst überlassen was er für das bessere hält.
    JAA du hast es auch gut, gaanz fürher hatte i au nur GForce 1, 2, 3 UND DANN KAM ES GeForce 4MX neue graka gekauft und nimmal Splinter Cell auf max spielen können das war eine scheiss karte.....Behhh!

Zum glück hat sich alles geändert aber bis zu diesem Zeitpunkt war ATI immer besser, leider sind ihre Treiber bei den neuen Karte absoluter müll!!
    Kill the Bill!!!!

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Wo ist denn da der Unterschied? entweder ich bin blind oder da is kaum unterschied, das einzige was ich sehe, is dass die palmen ganz weit weg auf einem bild ein gaanz kleines bisschen vluminöser aussehen.

Standard

Zitat Zitat von DuRwOoD Beitrag anzeigen
    ich denke mal ihr solltet euch net soviel aufregen...

Nvidia hat mit seinen Treibern doch schon immer bisschen gebraucht... also was solls...

Außerdem gehts ja bei nem game nicht hauptsächlich um die Grafik oder?!
    Das Gameplay sollte immer noch im Vordergrund stehen und dafür is es doch schnuppe was für ne Graka man hat.

Nvidia&Crytek werden das schon gescheit auf die reihe bringen selbst wenns vllt noch 2- wochen dauert. Ist aber doch eigentlich nicht schlimm....

edit: /signed @ Jabba

KLAAAR ICH KAUF JA CRYSIS AUCH WEGEN DER STORY!!
    Wenn ich ne gute storyline haben will spiel ich HL2, wenn ich innovatives gameplay haben will spiel ich Bioshock WENN ICH MIT NE KNARRE IM LATEXANZUG DURCH EINEN GRAFISCH FAST PERFEKTEN WALD RENNEN WILL UND DABEI GRAFISCH ATEMBERAUBENDEM UND REALISTISCHEN KÄMPFEN TEIL NEHMEN WILL KAUF ICH MIR CRYSIS!!!!
    Kill the Bill!!!!

Erfahrener User

Standard

HL 2 und gute storyline?
    Bioshock und innovatives Gameplay?
    öhm, von welchen planet bist du eigentlich?
    ^^
    naja jeder hat ne andre auffassung

Aber zu sagen Crysis hat keine gute story oder kein innovatives gameplay is mir echt zuweit hergegriffen. Zock mal di Demo

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    HL 2 und gute storyline?
    Bioshock und innovatives Gameplay?
    öhm, von welchen planet bist du eigentlich?
    ^^
    naja jeder hat ne andre auffassung

Aber zu sagen Crysis hat keine gute story oder kein innovatives gameplay is mir echt zuweit hergegriffen. Zock mal di Demo
    Ich hab nicht gesagt das Crysis nicht innovativ oder eine gute storyline hat, ich meine MAN KANN LEUTE DURCH DIE GEGEND WERFEN! Das is schon eigentlich mehr innovation als manch anderes spiel hat aber jeder muss zugeben das Crysis nicht wegen seiner story überall steht sondern fast nur als "Schönster shotter" bezeichnet wird und deshalb die meisten es auch kaufen wollen (wie bei Far Cry damals, habs au nur wegen der geilen insel und nicht wegen der mutierten affen und komischen hausmeister schrägstrich parkwächet mit g36 gekauft und weil ich es satt hatte zB bei Doom3 immer durch irgenwelche tunnell und andere engpässe zu laufen)^^
    Kill the Bill!!!!

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

aber das war bei hl2 auch! zu seiner zeit hatte es auch die beste grafik!und leute kannse da auch durch die gegend werfen!

crysis hat auf jedenfall nen innovatives gameplay und das is der anzug! sowas gabs vorher noch nie! und die story is auch sehr gut! soweit ich das jetzt sagen kann. demo war aufjeden fall sehr mitreißend und mann war richtig im game vertieft!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte