Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: NVIDIA: Angstszenarien für die Zukunft

  1. #11
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Mein Statement: Aaaaaalso ich bin schon lange überzeugter AMD ATI User weil z.B. der Treibersupport spitze ist. Ich habe ein X700 im Notebook und profitiere immer noch von Treiberupdates. Auch wenn davon nichts in den Relasenotes steht hab ich mehr und mehr Frames.
    Ich kaufe immer mit dem Gedanken das das Model auch noch nach geraumer Zeit ausbaufähig ist. So hat man mehr davon. Außerdem sprechen die eingesezten Technologien für sich (Adaptive AA ist wesentlich besser als das Tanzparenz AA von Nvida). Auch was die Stabilität angeht habe ich bessere Erfahrungen mit ATI.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

  2. #12
    Erfahrener User Avatar von PIMP50
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    652

    Standard

    also ati bringt jeden monat nen neuen treiber raus.. man weis immer ende des monats kommt nen neuer treiber... jeder treiber den sie seit den release der hd2900xt rausgebracht habe hatt immer performance zuwachs gebracht oda bugfixes! ati is bekannt das sie sehr gute treiber machen..bei release der 2900xt war der treiber schrot.aba das hat sich schnell geändert!.. auch bei der x1900xt die ich hatte gabs aufeinmal nen 20% schub bzw. noch mehr(bei allen neuen spielen und3damrk 06! sowas gabs noch nicht bei nvidia!

    und von lostplanet kanns du 1000% mehr performance haben.is mir egal.das game is komplett auf nvidia abgestimmt! da is es normal..so krass hab ich des bei keinen game gemerkt!

    bin kein ati fanboy..nur mann kann nich sagen das ati schlechtere treiber macht bzw. schlechteren support haben..der is auf jedenfall besser als bei nvidia..darum bin ich auch zu ati gewechselt!



  3. #13
    Erfahrener User
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Oetz
    Beiträge
    582

    Standard

    ATI is normal auch wirklich gut meiner Erfahrung nach
    Nur haben sie zurzeit ein defizit das sie hoffentlich bald mal aufholen. So nen Konkurrenzkampf wär wieder mal gut, würd schön beide Anspornen und die Preise ein wenig drücken u vl n paar games zu ner Graka beilegen

    Ich finds sowieso irre blöde das sich die Hardwarehersteller mal eben so ne spieleschmiede krallen und mit denen so n Teufelsgeschäft eingehen.
    NVIDIA und Intel tragen sicher nich wenig dazu bei das um Crysis son hype gemacht wird. Da dann jeder denkt auf seiner alten Hardware läufts ned und die super grafik MUSS man haben.

    Am bestn man gibt allen Hardwareherstellern die Chance ihre Treiber gleich gut auf ein Spiel abzustimmen. Aber dazu sind ja alle irgndwie zu geldgierig (Source Engine -- ATI; Cry Engine 2 -- NVIDIA)

    aber btt meine herrens

  4. #14
    Erfahrener User Avatar von Bateman
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    Les ich da jetzt raus, dass es volle Details nur mit SLI gibt?

  5. #15
    Erfahrener User
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Oetz
    Beiträge
    582

    Standard

    Während die GeForce 8800 SLI Modell DirectX10 und flüssige Framerates exklusiv anbieten, werden auch die Vorgängermodelle der 7er Generation ein sehr gutes Spielerlebnis abliefern. Wer eine GeForce-Karte besitzt, kann das Coverage Sampling Anti-Aliasing (CSAA) und einen schnelleren Spielfluß mitnehmen. Zudem wurden spezielle Treiber für Crysis entwickelt.
    wo steht da was das man SLI braucht?
    Nur weil n User "hofft" brauchst du da keinen cent drauf zu geben.
    Wart erst mal demo ab

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.665

    Standard

    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Les ich da jetzt raus, dass es volle Details nur mit SLI gibt?

    Nein natürlich nicht, lesen und verstehen


    -Para

  7. #17
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Also die News sind Hammergeil!

  8. #18
    User Avatar von Ziel-Scheibe
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    111

    Cool

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Also die News sind Hammergeil!
    also ich weiß ja nicht ... klaustrophobische Zustände machen mir schon Angst

  9. #19
    Robin
    Gast

    Standard

    Ich finds auch sehr gut.
    Hab ja auch eine 8800.
    Aber ich sag ja immer: wie man beginnt, so macht man weiter .
    Mein erster PC hatte ja auch eine NVidie karte, deshalb blieb ich bei NVidia, weil ich keine Probleme hatte.
    Aber das streift in Off Topic...
    Bin mal gespannt, ob die neuen Treiber dann auch bessere Framerates im MP von Crysis machen werden. Die sind nämlich nötig!

  10. #20
    Gen666
    Gast

    Standard

    Ich finde den Ansatz interessant wo erklärt wird, dass heutige Spiele noch lange nicht soweit sind fotorealistisch auszusehen.
    Fotorealismus beinhaltet dann "auch" nur den optischen Aspekt. Inwieweit werden Spiele in Zukunft an die wirkliche Realität herankommen?
    Inwiefern verändert sich die Grafik?
    Spiele sind jedoch weit mehr als "Nur" optische Meisterwerke. In naher Zukunft werden sie uns völlig neue Spieleerfahrungen und Gefühle vermitteln.
    Da fand ich den Aspekt des klautrophobischen sehr passend. Heutzutage kann man durch dunkle Gänge, Katakomben und Kanäle rennen, ohne auch nur im Ansatz etwas von der bedrückenden, finsteren und morbiden Atmosphäre mitzubekommen. Es gibt so viele Dinge die einem Spieler passieren können, so viele Faktoren die auf ihn einwirken können. Da wird die Spieleindustrie noch Jahrzehnte dran entwickeln und forschen können. Bisher sind es ja "nur" physikalische und optische Aspekte denen Aufmerksamkeit geschenkt wird und wo man auch eine stetig voranschreitende Entwicklung erkennen kann. Man darf sehr gespannt sein, was irgendwann einmal auf uns Spieler zukommen mag. Aber ich denke, dass man hier den richtigen Grad finden muss, da Spiele nun mal Spiele sind und die Realität die Realität. Ich persönlich möchte gar kein Spiel sehen was absolut real aussieht. Für mich muss immer noch ein Unterschied zu erkennen sein. Nicht von der Qualität,sondern weil Spiele für mich Kunst sind. In etwa so wie die Final Fantasy Filme. Die gehen schon weit in Richtung Fotorealismus, jedoch bleiben sie Animationen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •