Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 233

Thema: Offizielle Systemanforderungen

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Ich kapier nur eins noch nich: wenn man jetzt nen guten cpu hat (z. B. quadcore) und dann ne relativ "schlechte" DX10 Graka (wie in meinem Beispiel ne 8800GTS), heißt das dann am Ende, dass die Graka komplett ausgelastet ist, der prozzi nich mal halb (weil ja die ganze last bei DX10 auf die GPU geschoben wird) und man dümpelt so mit 10 fps bei guten Einstellungen durch die Gegend, obwohl noch viel mehr Leistung möglich wär, wenn der Prozessor ordentlich ausgelastet wäre?

@ Pascal: toll nur find ich die Konfiguration völlig besch***** (z.B. wegen den IDE Festplatten...) und außerdem gehört das sowas von überhaupt nich hier rein.
    edit: ah gut hat sich geklärt^^
    Geändert von shadypepe (12.10.2007 um 11:36 Uhr)
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von shadypepe Beitrag anzeigen
    relativ "schlechte" DX10 Graka (wie in meinem Beispiel ne 8800GTS)

Relativ schlechte DX10 karte 8800GTS lol woher kommst du denn ?! die karte is zusammen mit der GTX & ultra high-end, und du sagst schlechte graka OMG...(nichtmal 30% der heutigen zocker haben so eine karte !!

sry aber einigen steigt Crysis hier wirklich zu doll in den kopf glaub ich !!!

EDIT: nimms nicht persöhnlich, aber bei doclhen kommentaren bekomme ich echt nen halz !!!

-Para
    Geändert von paraphonatic (12.10.2007 um 11:51 Uhr)

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

was soll ich denn sonst noch machen außer das schlecht in anführungszeichen zu setzen und relativ dazuzusetzen... Außerdem ist sie (in relation zu ultra/gtx) und im Bezug auf Crysis "schlecht"... also hat jemand ne ahnung wie das dann läuft, ob der Prozessor nicht doch n bischen mehr arbeiten darf, immerhin haben die jungs ja gesagt, dass man bis zu 100% leistungssteigerung der Cryengine2 mit nem quadcore bekommt ?
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Professional Avatar von noxon

Standard

Es ist nicht so, als ob die GPU mit DX10 jetzt Dinge berechnet, die vorher die CPU berechnet hat. In DX10 wird die CPU einfach nur entlastet, weil der Verwaltungsaufwand für die "Steuerung" der Graka niederiger ausfällt. Du kannst der CPU auch keine Aufgaben zuweisen, die eigentlich die Graka berechnen soll.

Ob ein Quad-Core wirklich so viel bringt wie es damals gesagt wurde bezweifle ich auch. Das hängt ja auch immer extrem davon ab, welche Grafikeinstellungen man verwendet.
    Auf 640x480 und Low Einstellungen kann es gut sein, dass Crysis anstatt mit 200 fps jetzt mit 400 fps läuft. In sofern hätten sie mit den 100% recht.

Setzt man aber die Grafikqualität hoch und verwendet hohe Auflösungen ist es viel wichtiger, wie stark die Graka ist und der Prozessor wird immer nebensächlicher.
    Du darfst nicht erwarten, dass du durch einen Quadcore eine doppelt so hohe Framerate bekommst, wenn du alles auf Very High stehen hast. Da wird sich wahrscheinlich gar kein Unterschied zeigen.

Im übrigen soll der Quad-Core nur gegenüber einem Single-Core Prozessor eine 100% bessere Performance bieten. Gegenüber einem Dual-Core ist er nur 20% schneller und das auch nur im optimalsten Fall. Intel wird sich das schon so zurecht gebogen haben, dass die Werte groß genug ausfallen. In der Realität sieht es sichelrich anders aus und man kommt auch mit einem Dual-Core sehr gut aus.

EDIT:
    Da sich die nachfolgenden Beiträge zum thema Framerate häuften und nicht wirklich zum Thema gehörten habe ich mal einen neuen Thread erstellt.
    Hier geht's weiter.
    Geändert von noxon (13.10.2007 um 09:25 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

Sieht aus als ob ich mit meinem PC gerade noch so Crysis spielen könnte. Was ich krass finde ist die Festplatten kapazität die gebraucht wird, 12GB das ist ja mehr als Win XP braucht .

User Avatar von CASTER

Standard

Windows XP macht ja auch nicht soviel Spass !!!

Greets, Caster

A far cry from all other games is a
    lightning called CRYSIS

Gesperrt

Standard

aber wenn die systemanforderungen wirklich so ein sollten(sind sie ja eigentlich weil yerli sie bestätigt hat) warum läuft die mp beta auf meinem pc nicht so gut auf den höchsten stufen inklusive anti aliasing wenn ich sogar einen besseren pc habe:geforce 8800gtx core2 duo e6600@x2,40ghz 2gb corsair ddr2800

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

weils wie du selber sagst eine BETA ist?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    weils wie du selber sagst eine BETA ist?
    ja................

User Avatar von DIRKX80

Standard

hmm, ich finde etwas komisch:

CEVAT hat mal gesagt das CRYSIS ShaderModel 2.0 unterstüzt. In den Angeben Hier im Forum steht als Anforderung bei Graka. ATI 9800 Pro, die hat ja Shader 2.0 oder?
    Aber auf http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616531 steht das CRYSIS nicht SM 2.0 unterstützt!!!!!

Also was nun????

ps.kann mir ja eigentlich egal sein, wollts bloß mal in erwägung ziehen!
    CRYTEK könnete doch auch ein Filmstudio für Animationsfilme aufmachen
    >"CRYTEK PICTURES"<
    :-)

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Stichworte