Hallo Leute!
Meine Crysis-CD hat heute das erste Mal seit Release das Laufwerk verlassen, weil das so komische Schleifgeräusche von sich gegeben hat. Ich hab Crysis seitdem ein paar Mal durchgespielt und muss sagen, dass es mir seeeeehr gut gefällt. Wenn ich scharf nachdenke war glaube ich mein Rechner seit Release heute auch das erste Mal aus ... aber irgendwie fällt mir das mit dem Nachdenken gerade etwas schwer. Um mal wieder etwas Licht ins Zimmer zu lassen, hab ich versucht den Rollladen hochzuziehen, aber aus irgendeinem Grund hat das nicht funktioniert.
Eigentlich wollte ich nur schnell zum nächsten PC-Händler, um mir ein neues Laufwerk zu besorgen, aber es hat sich in den paar Tagen Zocken irgendwie erstaunlich viel verändert, sodass ich paar mal stehenbleiben musste. Im Zeitungsladen hab ich irgendwas von zyprischen Euros gelesen, dabei hatte nach meiner Erinnerung Zypern den Euro doch noch gar nicht eingeführt?! Daneben war ein Bild eines Schwarzen, den ich noch nie gesehen habe. Er scheint Präsident irgendeines Landes zu sein, ich vermute in Afrika. Außerdem hab ich auf der Straße noch Werbeplakate für die Tour eines "Justin Bieber" gesehen. Ich weiß nicht wer das sein soll und kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Leute auf die Musik eines solchen Jünglings mit eigenartiger Frisur stehen.
Das alles war so viel Stress, dass ich mir dann schnell das neue Laufwerk geholt habe und zurück nach Hause gefahren bin. Da hab ich auch entdeckt, warum der Rollladen nicht klappt. Von außen haben sich da einige dicke Spinnweben gesammelt, die wohl das Hochrollen blockieren.
Das Laufwerk war schnell eingebaut und bevor ich weiterzocke, wollte ich hier nochmal schauen, was es Neues in der Crysis-Welt gibt. Ihr könnt euch denken, wie sehr ich erschrocken bin, hier nicht nur von einem Crysis 2, sondern sogar schon von einem Crysis 3 (!!!!) zu lesen. Die Entwickler veröffentlichen ihre Spiele heute wirklich in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Ich weiß nicht, ob ich mir den zweiten Teil noch holen soll, denke aber schon. Als Fan sollte man die Entwickler ja auf jeden Fall unterstützen, und ich sehe auch keinen Grund, warum der zweite Teil nicht mindestens so gut wie der erste sein sollte.
Ich hab auch von eurem Gewinnspiel hier gelesen. Würde mich über die Crysis 3-Kopie wirklich freuen, weil ich das Haus nach der letzten Strapaze auf jeden Fall erstmal nicht mehr verlassen will.
So, ich zock jetzt aber weiter. Obwohl ich die Level inzwischen nun recht gut kenne, gibt es da immer was Neues zu entdecken. Erst kürzlich (könnte aber auch schon länger her sein) hab ich durch Zufall rausgefunden, wie man das alternative Ende von Crysis freischaltet. Ihr müsst im Level Relic einfach alle Bäume fällen und bei der Videoübertragung mit Kyong folgende Pfeiltasten drücken: links, links, rechts, rechts, hoch, runter, runter, hoch, links, links, hoch, hoch. Wenn ihr danach noch eingebt: "1 l0v3 k1m j0n6", werdet ihr am Ende des Levels nicht von einem amerikanischen, sondern einem koreanischen VTOL abgeholt und könnt ab dort auf koreanisches Seite weiterspielen.
So, jetzt muss ich aber wirklich wieder aufs virtuelle Schlachtfeld!
Grüße
Heinz_Baer