Schau mal die "Extended" Grafikfeatures in Crysis 2 an, dann musst du nicht warten![]()
sry repost, lösche das alte...
nuja, die Leute die am meisten über Grafik auf den Konsolen meckern haben entweder a.) eh keine Konsole oder würden es sich b.) sowieso nicht kaufen.
Hätte man jetzt aber tatsächlich Crysis noch nie gespielt und hatte sich nun aufgrund der Gerüchte darauf gefreut - dann kann man jetzt eventuell über die Grafik meckern, falls das ein Grund sein sollte, das Spiel nciht zu kaufen. Über DIE grafik des Trailers zu meckern ist meiner Meinung nach allerdings... pathetic
Zu Grafikfeatures
- das Wasser ist vermutlich flach/wellenlos, sollte das Spiel die CE3 Konsoleneinstellungen jetzt nicht groß optimiert haben. Da bin ich gespannt ob wir das in den nächsten Trailern sehen können.
- interessant: ich bin nicht sicher ob die AA aushaben. Dabei ist PostMSAA eines der besten Sachen die der Engine passiert sind. Wer das quoten will, sollte dazu noch folgendes hören - PostMSAA ist sowohl +/- kostenlos (!) und eleminiert dazu noch Kanten, an den FSAA scheitert (Vegetation). Wer sich AA nicht leisten kann ist überglücklich es zu haben. (FXAA auf "Extreme" bei Crysis 2 verwäscht das Bild mmn zu sehr, das sei gesagt - PostMSAA allein macht das Bild NICHT unscharf)
- man sieht keine Anamorphic Streaks - vermutlich wollten die den Stil von C1 behalten, aber auch die sind eigentlich kostenlos.
- POM könnt ihr ziemlich sicher knicken.
- Der Bokeh-DOF-filter ist allerdings vorhanden - Super!
- Von den übrigen PostEffekten ist die Version auf jeden Fall Spitze (kein Wunder, dass die niedrigste Grafikstufe auf C2 "High" hieß - war ja im Vergleich zu C1 gemacht!) Wir wissen aus Präsentationen: (Gilt für Konsolen)
- deutlich besseres MotionBlur
- HDR für alle
- besseres SSAO
- interessant - die Texturen sehen sehr scharf aus. Man wirds sehen.
Worauf man in Zukunft achten sollte, falls Technik interessiert
- Physikbeschränkungen? (Bin Optimistisch)
- Vegetation reagiert auf Spieler? (ebenfalls Optimistisch)
- Wasser (bereits erwähnt)
Für den Leser der gerne noch weiter liest, meine eigenen Eindrücke zum Trailer:
Die wichtigsten Vertreter der TOD-modszene arbeiten nun bei Crytek und sind mit äußerst großer Wahrscheinlichkeit an den neuen TODs beteiligt (Natural Mod, RealLifesys) - deshalb bin ich seeehr optimistisch, was das angeht. Seht ihr die Panzermission? Meilenweit besser als Vanilla Crysis.
Allerdings versucht Crytek generell eher NICHT besonders realistische TODs zu erschaffen, sondern eher den stylistischen Kunst-betonten Weg zu gehen, so wie in Crysis 2, so scheint es zumindest in einigen Szenen. Generell sehen einige Szenen sehr viel mehr nach Warhead aus (leider... wtf? Warum finden Leute Warhead schöner?)
Und die Flugzeugszene am Anfang ist so grün und neblig wie das Ende der "Wallstreet" Mission in Crysis 2 woSpoiler milder spoiler:
Ansonsten, auch wenns hier anders behauptet wird, sind mir poligonmäßig definitiv keine Abzüge aufgefallen. Das Gras sah stellenweise anders aus, aber die Steine? ... Ich glaube 4 Jahre sind schon "gute alte Zeiten"
+++ Der Sound des Snipergewehrs ist soooo viel besser +++
UND - der Typ der für die Szene ohne Vegetation verantwortlich war wird wohl gerade geköpft der Arme.
Geändert von (th) (10.09.2011 um 23:37 Uhr)
Danke (th), mal endlich kein Troll unterwegs.
was ich bereits gesagt habe hab ich jetzt auch bestätigt gefunden.
http://pydonzallaz.wordpress.com/cv/
Aus dem CV von Pierre Yves Donzallaz, dem Macher vom "natural mod"
Create the lighting for “Crysis 1″ on Xbox 360 and PlayStation 3
-Redesign the entire lighting of the single player campaign
-Define a new visual identity
Wir können also gespannt sein.
Mich würde mal interessieren, wer alles aus dem Forum für C1 mit CE3 Geld ausgeben würde. Gemeint sind die PCler.