super unwahrscheinlich, die Entwickler leben davon dass die Spieler Content kaufen, anstatt sich möglicherweise selber was zu basteln.
Das ist halt ok bei Spielen wie Crysis, wo Mods definitiv erwünscht sind und den Entwicklern es ja egal sein kann was die Spieler machen, sie haben ja das Spiel schon gekauft.
Bei F2P-Shootern ist das unmöglich - man muss Spieler an das Core-game binden und ihnen Anreize geben weiterzuspielen bis zu einem Level, dass es den Spielern wertvoll erscheint in das Spiel zu investieren.
Dazu sei gesagt: Die erste chinesische Alpha hatte alle .cry files noch dabei, die Level sahen da schon schick aus. Die konnte man auch einfach mit Objekten etc. in das SDK importieren.
Die letzte russische Beta version hat bereits komplett verschlüsselte .pak files.
Früher oder später wirds sowieso gehackt, aber bei MP-only Spielen die mit F2P funktionieren kann man einfach nicht die Sachen offen haben.
Ich bete echt dass Warface nicht so cheat-verseucht wird wie alle bisherigen Crytekgames.
Zusätzliche Info zur Engine - die Level werden während des Helikopterflugs gestreamt. Wie gesagt in der chinesischen Alpha gabs die .cry files und da waren z.B. die afghanische Stadt und dann der Kampf gegen den Helikopter definitiv verschiedene Level.




Zitieren
