Ja, da bin auch für !!
Was isn aufwendiger, Ghost oder Chamäleon ?
Evtl. is ja Ghost DX9 und Chamäleon DX10 ??
Dann sag mir mal, wo die Autotür herkommen soll? Der Jeep ist nämlich noch nicht explodiert. Lediglich der Benzintank brennt. Der Ersatzreifen hingegen ist schon explodiert, also wird das auch ein Stück des Mantels sein.
Ich denke der Ghost ist eines der einfachsten Dinge überhaupt. Ich glaube nicht, dass es besonders schwer ist ein Model zu nehmen und anstatt es zu zeichnen dessen Daten als Brechungsparameter für das Licht zu verwenden.Was isn aufwendiger, Ghost oder Chamäleon ?
In jedem simplen Beispielprogramm ist dieser Effekt vorhanden. Deswegen findet man ihn wahrscheinlich auch in jedem Spiel. Er ist simpel und sieht dennoch gut aus. Allerdings nicht gut genug für Crysis. Da erwarte ich schon mehr.
So ein Chameleon-Effekt hingegen stelle ich mir schon deutlich schwieriger vor und den fänd ich um einiges besser. Ich hoffe, dass sie ihn wieder einbauen. Mir stellt sich aber die frage, was mit den Waffen passiert. Die können sich ja nicht tarnen. Die einzie Lösung die mir einfällt wäre wohl, dass man die Waffe im Tarnmodus einstecken muss, was auch nicht einmal so schlecht wäre. Ein taktisches Element mehr.
Vor allen Dingen gefällt mir an dem Chameleon-Effekt aber, dass nicht perfekt ist und man trotzdem noch sehr gut sichtbar sein wird, wenn man sich bewegt.
Vielleicht ist man aber auch zu sichtbar, sodass sich Crytek doch dazu entschieden hat diesen Ghost-Effekt zu verwenden. Wir werden's sehn.
PS:
Es scheint übrigens so zu sein, dass das neue Quellmaterial von IGN gar nicht im Widescreen-Format war, sondern erst im Video etwas gestreckt wird. Das sieht man ganz gut an dem Sechseck unten links. Auch das HQ Waffenvideo von dieser französischen Seite ist im normalen Format. Es ist zwar weder 5:4 noch 4:3, aber so ähnlich.Die Map ist auf den Screenshots auch nicht so breit wie in den neuen IGN Videos und in dem Waffenmenü sind die Kreise auch nicht 100% symetrisch.
Geändert von noxon (07.07.2007 um 15:09 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
joah genau ich fand den cameleon stealth auch besser... dieser hier is zu einfach gemacht für so ein komplexes game.. hoffe da tut sich was.. und bei einigen stellen sieht man schatten ohne waffe.. nur so zum sachen ^^
der Chameleon Effekt ist doch nur n simples shader material is doch nix aufwendiges dabei..
Weiß hier eigentlich jemand, von wem Crysis in den Videos gespielt wurde?
Also so wie das aussah, war das jemand, der schon ziemlich eingespielt war mit Crysis!
Ich schätze mal, dass Cevat oder jemand anderes der Mitarbeiter das gezockt hat. Die Reporter (sind das Reporter??) hätten da wahrscheinlich auch erst mal eine Einspielzeit gebraucht, außer es sind sowieso schon Zocker.
Naja, weiß das jemand, wer da in den Videos gespielt hat?