Eigentlich gehört dies in den Crysis 3 Info thread, der ist aber noch Zukunftsmusik

Bericht: DirectX 12 und Crysis 3 mit Echtzeit-Raytracing, Windows 8 mit Cloud-Rendering


Mit dem kommenden Windows 8 wird auch DirectX 12 erscheinen. Dieses bringt nach aktuellem Stand Echtzeit-Raytracing mit sich und erlaubt per Cloud-Rendering das Streaming von Inhalten wie Spielen auf andere Windows-8-Plattformen wie beispielsweise Smartphones. Intel soll zudem endlich Consumer-Karten auf Larrabee-Basis anbieten. (Marc Sauter, 01.04.2011)
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Mit Raytracing einher geht angeblich auch eine weitere Ausbaustufe der "Many Integrated Core"-Architektur, ehemals Larrabee: Diese steht derzeit als Knights Ferry Entwicklern zur Verfügung und ist bisher nicht als Consumer-Grafikkarte verfügbar. Mit DirectX 12 und Knights Corner wird sich dies angeblich ändern - vermutlich hat Intel das Projekt daher auch zwischenzeitlich auf Entwickler beschränkt. Zu diesen soll auch Crytek gehören, welche mit der globalen Echtzeitbeleuchtung der Cryengine 3 die Messlatte weit nach oben gelegt haben - wobei es derzeit noch am DirectX-11-Patch mangelt. So sollen die Frankfurter eng mit den Grafikkartenherstellern (inklusive Intel) und Microsoft zusammen arbeiten, um die kommende Cryengine ideal auf Raytracing abzustimmen. Wir vermuten allerdings, dass zukünftige Spiele auf eine Mischung aus Rasterisierung und Raytracing setzen werden, so wie heutige Titel einen Forward- und einen Deferred-Renderer (für Licht und Schatten) mischen.
Quelle: www.pcgameshardware.de/