WTF-Kolumne: Mein Test von Crysis 2 oder Ihr habt mein Spiel "verkonsolisiert"
Crysis 2 erscheint in wenigen Tagen und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden: Der zweite Teil von Crysis ist ein Konsolen-Shooter. Fast alles, was den Vorgänger auszeichnete, einzigartig und vor allem zu einem waschechten PC-Spiel machte, hat Crytek abgeschafft oder geändert. So traurig ich das finde - vorbestellt ist der Titel, denn dummerweise ist er allen Konsolen-Krankheiten zum Trotz wirklich gut.
Ich habe die MP-Demo von Crysis 2 gezockt, erst auf der Xbox 360, dann auf dem PC. Ich habe im Multiplayer der Vollversion einige Stunden lang den Kollegen den Nanosuit 2.0 verbeult, ich habe die Singleplayer-Kampage bei Crytek durchgespielt. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne Fadenkreuz. Ja, ich bin hart im Nehmen, dennoch möchte ich an dieser Stelle meinen Frust über Crysis 2 niederschreiben - denn das abschaltbare Fadenkreuz ist einer der wenigen Punkte an Crysis 2, die mich daran erinnern, dass hier einstige PC-Entwickler zwei Shooter entworfen haben, die technisch wie spielerisch wegweisend waren und sind.
...
weiterlesen