Ergebnis 1 bis 10 von 846

Thema: Crysis 2 - INFO Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard Ihr habt mein Spiel "verkonsolisiert"

WTF-Kolumne: Mein Test von Crysis 2 oder Ihr habt mein Spiel "verkonsolisiert"

Crysis 2 erscheint in wenigen Tagen und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden: Der zweite Teil von Crysis ist ein Konsolen-Shooter. Fast alles, was den Vorgänger auszeichnete, einzigartig und vor allem zu einem waschechten PC-Spiel machte, hat Crytek abgeschafft oder geändert. So traurig ich das finde - vorbestellt ist der Titel, denn dummerweise ist er allen Konsolen-Krankheiten zum Trotz wirklich gut.

Ich habe die MP-Demo von Crysis 2 gezockt, erst auf der Xbox 360, dann auf dem PC. Ich habe im Multiplayer der Vollversion einige Stunden lang den Kollegen den Nanosuit 2.0 verbeult, ich habe die Singleplayer-Kampage bei Crytek durchgespielt. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne Fadenkreuz. Ja, ich bin hart im Nehmen, dennoch möchte ich an dieser Stelle meinen Frust über Crysis 2 niederschreiben - denn das abschaltbare Fadenkreuz ist einer der wenigen Punkte an Crysis 2, die mich daran erinnern, dass hier einstige PC-Entwickler zwei Shooter entworfen haben, die technisch wie spielerisch wegweisend waren und sind.

... weiterlesen
    Quelle: PCGamesHardware.de

da steht soviel Wahres drin...:
    • Crysis 2 bietet Autoaiming - WTF
    • Ducken ist dooferweise "getoggelt", ich muss also immer zwei Mal die Taste drücken
    • HUD samt Safeframe: Letzteres ist ein Rand rund um das eigentliche Bild, welcher verhindern soll, dass bei Fernsehern das Bild unter den Rand gerät - dadurch ruscht das HUD weiter in die Mitte und verdeckt andere Elemente.
    • Ein Safeframe (riesen Rand für TVs) an sich ist schon ärgerlich, hinzu kommt das Sichtfeld - das FOV von Crysis 2 beträgt gerade einmal 55 (Grad?), dementsprechend viel muss man die Maus bewegen.
    • Keine Health-Anzeige: In all der Hektik und den teils auftretenden Effektorgien mit mehr als einer Handvoll Gegner ist dieses System schwer zu erfassen
    • Crysis 2 bietet nicht einmal einzelne Schalter für Schatten, Shader oder Effekte
    • Fahrzeuge scheinen nur zum Treten oder als schmückendes Beiwerk herumzustehen, fahren darf man sie sehr selten und nur dann, wenn es das Spiel vorsieht
    Geändert von randfee (23.03.2011 um 15:05 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte