Crysis 2: Crytek spricht über das Thema DRM und den Aufbau der CryEngine 3

Die CryEngine 3 läuft, im Gegensatz zur CryEngine 2 (u.a. Crysis), nicht nur auf PCs, sondern auch auf Xbox 360 und Playstation 3.
Um dieses Ziel zu erreichen, mussten jedoch zahlreiche Anpassungen vorgenommen werden.

"Wir mussten die CryEngine 3 auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, um die Engine für den Multiplattform-Support zu optimieren," so Nathan Camarillo von Crytek. "Das ist echt tough, ein Spiel zu bauen und gleichzeitig die Engine dafür zu entwickeln."

Auch zum Thema DRM äußerte sich Camarillo: "Ich weiß, dass viele Leute da draußen negativ über DRM denken. Aber was sollen wir tun? Die Aktionen von Wenigen sorgen für eine leichte Unzufriedenheit bei anderen. Aber ganz ehrlich. Wenn ich ein Spiel mit DRM spielen, bemerke ich es dann? Nicht wirklich. Wir müssen uns dieses Themas für zukünftige Projekte dennoch ansehen", so Camarillo im Crysis 2-Interview mit GameShark. Crysis 2 ist bereits ab morgen in den USA erhältlich. In Deutschland erscheint das Spiel am 24. März 2011.

Quelle: http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21...gine-3-816740/