Absolut nichts besonderes, aber der vollständigkeit halber:
GDC 2010 - Physics Demonstration
http://www.youtube.com/watch?v=wPa_u1ydajY
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Absolut nichts besonderes, aber der vollständigkeit halber:
GDC 2010 - Physics Demonstration
http://www.youtube.com/watch?v=wPa_u1ydajY
This one is the best i found:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-crysis-2/63009
Crysis 2: Preview zum Crytek-Grafikhammer
http://www.cynamite.de/pc/previews/a...fikhammer.html
Ich glaub die gabs bis jetzt nur in ner kleinen Auflösung
http://www.abload.de/thumb/crysis2_g...ntral_yjsz.jpg
http://www.abload.de/thumb/crysis2-per-pctrrrzwtp.jpg
Crysis 2: Autor Peter Watt drohen zwei Jahre Gefängnis
Zitat:
Peter Watt, der Autor von Crysis 2 und Homeworld 2, ist wegen eines Angriffs auf einen Zollbeamten neben einer Geldbuße von 5.000 Dollar auch zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt worden - der Autor selber beharrt auf seiner Unschuld.
Am 8. Dezember 2009 soll sich der Autor Peter Watt bei einer Grenzkontrolle zwischen der USA und Kanada den Anweisungen eines Grenzbeamten widersetzt und diesen schließlich sogar angegriffen haben. Der Autor selbst sagte aus, dass die Anschuldigungen falsch seien und er sich nur gegen einen tätlichen Angriff des betreffenden Beamten verteidigt habe. Trotzdem sieht der Autor nun einer Geldstrafe von 5.000 Dollar und einer zweijährigen Freiheitsstrafe entgegen. Der Autor ist nicht nur in der Games-Branche bekannt. Denn neben der Arbeit an Crysis 2, Homeworld 2 und Bioshock 2 hat Peter Watt eine Reihe von Science-Fiction-Romanen geschrieben, die vor allem in der USA großen Anklang finden.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Th...engnis-743397/
Anscheinend gabs nen Leak bei EA, der besagt, dass C2 am 24 Sept 2010 rauskommt. Is aber nicht bestätigt.
Und ein Video soll laut EAPolen am 9 April erscheinen.
Cevat Yerli: Interview über Crysis 2
http://www.gamereactor.de/Artikel/1414
Anything interesting or new in that interview?
EDIT: Oh, that is the old Q&A that has appeared on Gamereactor magazines as a Crysis 2 preview. Nothing to see here, move along :)
Crysis 2 am 19. November 2010?
http://www.gamestar.de/news/pc/actio.../crysis_2.html
Crysis Monthly Update #21 jetzt im Mail Verteiler.
Auf Mycrysis ist er noch nicht zu finden, aber wenn ihr im crytek Mailverteiler seit müsstet ihr sie auch bekommen. Leider wie gewohnt nichts neues drin. Also früher gab es wnigstens machnmal Exclusiv Infos oder Media. Aber seit längerem ist das CMU nur noch eine Auflstung der News des letzten Monats. schwach...:-|
Auch online: http://www.mycrysis.com/cwdetails.php?cwid=43308
http://www.edge-online.com/magazine/...oject-crysis-2
Glaube kaum, dass dort irgendetwas neues steht... aber who knows ;-)
http://twitter.com/crysis
Übersetzung:Zitat:
The invasion begins in Times Square TONIGHT @ 10:00, 10:20 & 10:40 -- Get an early first look at Crysis 2! www.SOSNewYork.com
Die Invasion beginnt heute nacht am Times Square, um 10:00, 10:20 und 10:40 -- Werfen sie einen ersten, frühen Blick auf Crysis 2.
News auf HQ. Inkl. neuem Crysis 2 Logo. 8-)Zitat:
http://www.abload.de/img/crysis21ojw.png
Crysis 2 - Pressevent in New York
Wie Crytek vor einigen Minuten angekündigt hat, wird es heute ein Presseevent zu Crysis 2 in New York geben.
Die startet um 22 Uhr (NY Zeitzone). Somit ist das für CET 4 Uhr morgens.
Was genau gezeigt wird weiß keiner, Crytek hilt sich bisher bedekt. Wir werden wohl noch ein paar Stunden warten müssen.
Jedoch gibt es noch einen Countdown und eine Internetseite dazu.
www.SOSNewYork.com
Wir werden berichten, sofern es Material oder Informationen aus New York gibt.
Related Links:
- Countdown Seite @ SOSNewYork.com
- Crysis 2 - INFO Thread @ Crysis-HQ.com
- Crysis 2 - Diskussionsthread @ Crysis-HQ.com
mmmm ...leider sind sie noch nicht sehr weit mit der page :grin:
http://www.sosnewyork.com/home/pics
Teaser Trailer off screen!
http://gamevideos.1up.com/video/id/28823/bigger
Viel spaß!
Hier nochmal den Trailer mit Sounds:
http://www.youtube.com/watch?v=VkXAA9D0Y_w
Crysis 2 inspired by Half-Life - Crytek
Quelle: computerandvideogames.comZitat:
Crytek has fingered Valve's Half-Life 2 and Left 4 Dead as major influences on the storytelling seen in Crysis 2.
The studio claimed that the sequel - which got a grand unveiling last night in its real-life setting, New York - is of a 'comparable size' to its PC-only predecessor, which took place in sprawling jungle.
However, Crytek has worked to improve the story of the first game - taking notes from Valve's handywork.
"There were large expanses, funnels and action spaces [in the first Crysis], and we're doing the same with New York," Camarillo told Edge issue 212. "It's a comparable size."
Camarillo then agreed that the story of the opening chapter of the first game was a bit formulaic - something Crytek thinks it's improved on in the sequel.
"You play Left 4 Dead and kill 12,000 zombies, but there's a story in those levels: The government's lying, the military's lying. It's the world you can imagine in a zombie break.
"So you take a little of that, and what games like Half-Life 2 have done with direct storytelling, and you make it work without beating someone over the head with it."
The next issue of Edge, 213, is out now.
Is this a new or old preview?
http://www.gamestar.de/preview/actio.../crysis_2.html
New preview, old content.
Bei mir läuft auf der Countdownseite jetzt der Trailer:http://www.sosnewyork.com/de_DE
Der vermeintliche Teaser war wohl nur der Anfang vom Trailer
mfg
War so frei und habs auf youtube geuploadet:
http://www.youtube.com/watch?v=Y22L4Lf_ByY
Das hier ist der Info-Thread ;) Diskussionen hier: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=12000
So jetzt eine kurze zusammenfassung von mir, damit auch jeder weiß das man alles bei uns finden kann. ;)
Also News:
Zitat:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ysis2_logo.png
Crysis 2 - Erste Trailer (2 Minuten)
Seit eben ist der Countdown von der Crysis 2 Seite www.SOSNewYork.com beendet. Nach der Altersbestätigung, kommt das, worauf viele gewartet haben. Der erste richtige Trailer von Crysis 2.
Der Trailer geht ca. zwei Minuten. Er gibt dem Zuschauer eine Atmosphäre wie im Krieg, die Soldaten in New York wirken jedoch ängstlich. Die Aliens wirken in diesem Video sehr böse und nicht gerade freundlich.
Schaut euch den Trailer einfach selber an! Diese Version ist in HQ --> 1920x1080.
Das Crysis-HQ.com Team wünscht viel Spaß beim Crysis 2 Trailer. Der download des Trailers kommt in ca. 15 Minuten hier bei Crysis-HQ.com (HD Version).
Related Links:
- Countdown Seite @ SOSNewYork.com
- Crysis 2 - INFO Thread @ Crysis-HQ.com
- Crysis 2 - Diskussionsthread @ Crysis-HQ.com
Download der HD Version vom Trailer (1920x1080) auf HQ:
http://crysis.4thdimension.info/modu...etails&lid=706
Und das Video auf unseren Youtube Channle:
http://www.youtube.com/watch?v=rly0qBM-CKQ
inCrysis coverage of Crysis 2 World Premiere in NYC - Part 1:
http://www.incrysis.com/index.php?op...d=862&Itemid=1
Less hyped text goes here
http://kotaku.com/5511492/crysis-2-p...-york-new-york
Autor für Crysis 2 bekannt gegeben
http://www.gamestar.de/news/pc/actio.../crysis_2.html
http://www.computerandvideogames.com...VG-General-RSS
Crysis 2 writer: Modern Warfare 2 'an immense disappointment'
Öhh Dito
Bilder Update
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21...ie/1267976/#tp
inCrysis coverage of Crysis 2 World Premiere in NYC - Part 2:
http://www.incrysis.com/index.php?op...d=863&Itemid=1
Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21...t-raus-744774/Zitat:
Also doch: Was PC-Spieler schon seit Ankündigung der Konsolenversionen des Crysis-Nachfolgers vermuteten, bestätigte Cevat Yerli nun in einem Gespräch mit Nowgamer: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus! In seinen eigenen Worten klingt das inklusive Relativierung so: "Wenn etwas vernünftig auf dem PC läuft aber nicht auf Xbox 360 und PS 3, was aber nur in einem von 100 Fällen vorkommt, dann machen wir es nicht." Das bedeutet, dass alle Versionen von Crysis 2 letztendlich -zumindest grundsätzlich- über das identische 3D-Feature Pack verfügen werden. Optimierungen die möglicherweise nur mithilfe von Direct X 10 respektive 11 realisiert werden könnten, wird es demnach nicht geben.Im gleichen Atemzug stellt er allerdings auch klar, dass die PC-Version natürlich dennoch die beste Optik bieten würde, da Features der Engine auf PC voll ausgefahren werden könnten, anders als auf Konsolen.
Crysis 2 Box-Design:
Quelle: http://www.chip.de/news/Crysis-2-Tra..._41801249.html
Crysis 2 - Nichts unter 30 fps
Zitat:
Und noch einmal dreht sich alles um Crysis 2. So ließ Crytek CEO Cevat Yerli verlauten, dass alles unter 30 fps nicht genügen würde. Man möchte dem Spieler ein flüssiges Shooter-Erlebnis präsentieren.
Zitat:
“We’re looking at 30. There’s nothing below, nothing…”
Auch Yerli ist zuversichtlich, was das Game anbelangt. Mit Richard Morgan als Lead-Autor und der Tatsache, dass das Spiel weitestgehend funktioniert, versetzt ihn in eine glückliche Stimmung.
Zitat:
“I’m very happy the game works at all,” he said. “I think the amount of push we have and the fact the game works like that puts me in a very happy situation right now.”
Man kann sich also überraschen lassen, wie Crytek versuchen wird, die Spielerschaft mit ihrem Feingefühl für Game-Entwicklung zu überwältigen.
http://www.ps3-talk.de/shooter/53275...er-30-fps.html
Zitat:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ysis2_logo.png
Crysis 2 - Crytek UK macht den Multiplayer
Es ist nun wieder die Zeit wie damals vor dem Crysis 1 release. Alle haben auf diese Zeit gewartet.
Die www.SOSNewYork.com Seite ist online mit einem netten Trailer zu Crysis 2. Auch Electronic Arts der Publisher von Crysis 2 hat die Seite geupdatet. Dort findet man unter anderem das Crytek UK (ehemalige Free Redical Design Studio) für den Multiplayer Part zuständig ist.
"Online-Multiplayer - Das als Free Redical Design mit der TimeSplitters-Serie weltbekannt gewordene Entwicklerstudio, das jetzt unter dem neuen Namen Crytek UK arbeitet, wird deine Multiplayer-Erfahrung völlig neu definieren. Die Einsatzmöglichkeiten des Nanosuit 2 verleihen Mehrspielergefechten eine bis dahin nicht gekannte Variabilität, während die dynamischen Umgebungen dich in jedem Match vor neue Herausforderungen stellen."
Des weiteren hat CEO und President von Crytek Cevat Yerli auf dem Presseevent am 06.04.2010 in New York mit unseren Kollegen von gaintbomb.com ein Interview geführt.
In diesem Interview sagte Cevat: "Free Redical oder auch Crytek UK arbeitet mit an Crysis 2, jedoch sind sie ein unabhängiges Team. Crytek UK kümmert sich ausschließlich um den Mulitplayer Part für Crysis 2, somit arbeiten ca. 100 Leute am Multiplayer.
Das Studio selber bringt jede Menge Erfahrung im Bereich der Konsole mit und vorallem mit TimeSplitters, wir kommen mit den Informationen: "Das ist das was wir aus Crysis und Crysis Wars gelernt haben." Dadurch können sie gucken wie sie das Gameplay bestimmen können und was sie mit und aus dem Nanosuit machen."
Somit können wir gespannt sein, was Crytek UK für einen Multiplayer baut. Sofern es neue Informationen zum Crysis 2 Multiplayer gibt, werdet ihr sie hier finden.
- Crysis-HQ.com Team
Related Links:
- Crysis 2 Seite @ electronic-arts.de
- Interview mit Cevat Yerli @ giantbomb.com
- Crysis 2 - Diskussionsthread @ Crysis-HQ.com
So habe mal nen bischen News geschrieben..... 8-) (Habe ich irgendwie vermisst, über Crysis zu berichten. Also neue Infos eben.)Zitat:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ysis2_logo.png
Crysis 2 - Interview mit dem Art Director von Crytek (Frank Kitson)
Zurzeit ist eine kleien Informationsflut. Aber das wird keinem schaden. Diesmal möchten wir über zwei Interviews mit dem Art Director "Frank Kitson" von Crytek berichten.
In dem Interview von unseren Kollegen auf psu.com sprechen sie darüber wie es zu dem sogenannten Großstadtjungle kommt. Dazu erklärte Frank Kitson:
"Es war ein visueller Aspekt. Man wollte nicht wieder einfach nur den normalen Jungle nehemen. Wir wollten neue Objekte hinzufügen, dadurch haben wir den Jungle geschaffen der jedoch auch in einer Großstadt ist. (New York City)
Weiterhin kam das vertikale Gameplay hinzu, z.B. durch die Hochhäuser. Oder ein einfaches Beispiel, in Teil 1 haben wir Bäume umgeschossen, in Teil 2 sind es die Straßenlaternen."
Durch eine große Stadt müsste eigendlich das Gameplay eingegrenzt sein dazu meinte Kitson:
"Ja definitiv. Jedoch wurde in jedem Levl versucht dem Spieler die Freiheiten zu geben. Man kann das Level von Haus zu Haus durchspielen und einfach drauf los schießen. Jedoch kann man das gleich auch einfach verdeckt spielen dass man garnicht erst gefudnen wird."
Das ganze Interview könnt ihr euch bei psu.com durchlesen (Englische Version).
Weiterhin haben unsere Kollegen von roosterteeth.com ein kurzes Videointerview mit Frank Kitson gemacht. Hier könnt ihr es euch im youtube stream anschauen:
Videointerview
- Crysis-HQ.com Team
Related Links:
- Interview (schriftlich) @ psu.com
- @ youtube.com
- Crysis 2 - Diskussionsthread @ Crysis-HQ.com
Crysis 2 auf amazon.de vorbestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...ip_download-21
Sollte auch in den Info-Thread, finde ich :)
Gametrailers.com Interview mit Cevat Yerli über Crysis 2:
http://www.gametrailers.com/video/fi...crysis-2/64362
Viel Spaß! ;)
Nur so als Tipp wer schon vorbestellen möchte :
http://www.amazon.co.uk/Electronic-A...0978920&sr=8-1
Sind grade mal 30€ Hoffen wir es wird Multilangual.
Und nochmal eine Zusammenfassung der letzen News
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21...adical-744805/
oder hier :)
Zitat:
Audio Files der Crysis 2 demo aus NY
http://www.vg247.com/2010/04/09/impr...e-in-new-york/
PS3 bietet mehr Leistung als Xbox 360
quelle: http://www.ps3inside.de/forum/shoote...box-360-a.htmlZitat:
Die Jungs von Crytek wissen wohl wie sie ihren Shooter Crysis 2 bei den Fans beliebt machen können, den so gut wie jeden Tag kommt mittlerweile ein neues Statement zum Spiel. Sowie heute, diesmal sprach Entwicklungschef Carl Jones über die Performance der Konsolen.
So meinte er dass die Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 mehr Performance bietet, an sich ist das nichts neues, doch die Aussage dass die PS3 Version nicht schwieriger zu entwickeln sei lässt einen schon grübeln, da Crytek oft das Gegenteil erwähnt hatte.
Doch das ist nicht genug, denn er meinte zu Letzt auch, dass Spiele die die CryEnginge3 benutzten zu den bestausehendsten Spielen gehören sollen, oder zumindest zu den besten 3 auf jeder Plattform.
Nachdem Crytek nun die Story von Halo runtermachte, die von Uncharted 2 lobte und der Playstation 3 Version eine bessere Performance versprach kann ja Crysis 2 nur das beste Spiel Allerzeit werden, oder versprechen die Leute von Crytek zu viel?
http://www.computerandvideogames.com....php?id=242728
weiss nicht obs jemanden interesiert jetzt kann man auch fuer die ps3 crysis 2 vorbestellen http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128 kostet 70 euro;)
und hier für die Xbox 360 ;-)
http://www.amazon.de/Electronic-Arts...1279889&sr=1-3
Auf xbox.com steht was von Release 01.11.2010 . Nur ob das so stimmt?
http://www.abload.de/thumb/xbox1m33.jpg
Habe jetzt mal aufgeräumt. Habe alle nicht Infos gelöscht.
Zum plaudern haben wir einen anderen Thread.
BITTE achtet demnächst drauf in welchen der beiden Threads ihr postet. ;)
DANKE
http://www.develop-online.net/news/3...ree-game-demos
Für was hält er sich?
Crysis 2: PC-Version besonders schön
http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=23963Zitat:
Wie heißt der Augenschmaus aus deutschen Landen, der auch in den USA richtig gut ankommt und auf den wir mächtig stolz sind? Crysis, richtig. Das Topmodel unter den Games bekommt bekanntlich noch in diesem Jahr ein Geschwisterchen geschenkt - Crysis 2.
Einer der Väter meldete sich nun zum Thema Grafikunterschiede zwischen den Plattformen zu Wort. Crytek-Mitgründer Cervat Yerli ließ verlauten, dass er die PC-Version den Konsolenausgaben für optisch überlegen hält.
Wen wundert das. Schließlich hat die Hardware der Xbox 360 schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und das Potential der PS 3 hat bisher noch kaum einer ausgeschöpft.
PS 3-Besitzer können trotzdem hoffen. Laut eigenen Aussagen kitzeln die deutschen Entwickler aus Sonys Konsole derzeit zwei µ mehr Performance heraus als aus der Xbox 360.
Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"; Crysis 2-Demo nicht sicher
http://www.pcgames.de/Crytek-Firma-2...sicher-745314/Zitat:
Demoversionen im Bereich der Computer- und Videospiele haben in etwa den gleichen Zweck wie die Probefahrt beim geplanten Autokauf: Was gefällt wird oftmals dann auch gekauft. Beiden gemein war zumindest bislang die Tatsache, dass man gratis in ihren Genuss kam. In der Spieleindustrie mehren sich nun aber die Stimmen, die an diesem Grundsatz rütteln wollen. Nachdem sich Publisher Electronic Arts vor längerem diesbezüglich geäußert und die Einführung von zu bezahlenden Anspielversionen zumindest in Erwägung zieht, schlägt nun Crytek in die selbe Kerbe. Crytek-Gründer Cevat Yerli gegenüber Develop: "Eine Gratis-Demo ist ein Luxus, den es beispielsweise in der Filmindustrie nicht gibt. Weil wir diesen Luxus so lange genossen haben und es nun Bestrebungen gibt, etwas daran zu ändern, beschweren sich die Leute. Die Realität sieht aber so aus, dass wir langfristig keine Gratis-Demos mehr sehen werden."
Den Vorstoß von EA, dessen Ursache unter anderem die Raubkopier-Problematik sei, kommentiert er folgendermaßen: "Ich denke EAs Strategie ist interessant. Es ist doch immer so, wenn ein Publisher versucht die Industrie weiterzuentwickeln (...), denken die Leute automatisch, dass es sich nur um bloße Geldgier handelt"
Um dieses -angebliche- Missverständnis zwischen Spielern und Industrie aufzulösen, will Yerli auf Kommunikation setzen: "Ich denke, die ganze Sache muss besser erklärt werden, weil hinter EAs Planungen ein guter Gedanke steckt. Ich verstehe, warum die Leute meinen, dass EA das nur machen will um den Profit zu maximieren, tatsächlich geht es aber nur darum die eigenen Investitionen wieder einzuspielen und dabei so fair wie möglich mit dem Spieler umzugehen. Letztendlich wird der Spieler dabei das bessere Geschäft machen."
Ob es zum kommenden Crysis 2 eine Demo gegen würde stehe im übrigen noch nicht fest, so Yerli.
Hier würd schon besser erklärt WARUM es so sein könnte....finde ich schon besser. Nicht wie die letze Meldung, wo direkt geflamed bzw es auch falsch wiedergegeben wurde.
Crysis 2 - 3D und Move-Unterstützung?
Quelle: ps3-talk.deZitat:
http://i.imgur.com/U1baA.jpg
Crytek versucht momentan wirklich mit allen Mitteln in den News zu bleiben - erfolgreich!
War es Anfang der Woche Lead-Autor Richard Morgan, der den Hype ein wenig pushte, so ist es nun eine eventuelle Motion-Controller- und 3D-Unterstützung. Motion-Controlling ganz bewusst, weil das Spiel auch mit Microsoft's Natal funktionieren soll.
So ließ Crytek CEO Cevat Yerl verlauten, dass man sich sehr intensiv mit den Bewegungssteuerungen von SONY und Microsoft beschäftige. Obwohl es ihm die NDA verboten hatte, über das zu sprechen, setzte er sogar noch einen drauf und sagte, dass die neue CryEngine sogar Motion-Controlling unterstütze.
Das Unternehmen ist, laut Development Boss Carl Jones, zudem sehr an der neuen 3D-Technologie interessiert:Zitat:
[We're] working very closely with Sony and Microsoft in regards to motion control on both the PS3 and Xbox 360. That’s as much as NDA allows us to say right now.
Zitat:
I think people are starting to wake up and take notice that 3D is on its way, it’s not long before developers are taking advantage of it.
Auch was die fps (frames per second) angeht, wolle man neue Wege beschreiten. Konstante 30 fps sollen für ein atemberaubendes und flüssiges Spielgefühl sorgen.Zitat:
It certainly adds a lot to a number of games. Depth perception in an FPS really changes the game and makes it a lot more enjoyable.
Man kann sich also überraschen lassen, ob Crytek alles verwirklicht, was sie angeben. Wenn dem so ist, könnte es durchaus ein Meilenstein in der Spielegeschichte werden.
Crysis 2 'The Wall' Trailer - Version 2, Now with Maximum Quality
http://www.incrysis.com/index.php?op...d=867&Itemid=1
will haben 8)
"Crysis 2 will set a new visual benchmark, both for Xbox 360/PS3 and for the PC. Check out VG247's interview with Nathan Camarillo"
/http://www.vg247.com/2010/04/19/inte...han-camarillo/
Sch*** Qualli:
http://www.youtube.com/watch?v=oBwRe...os=gB8YOa4YQ4A
Full HD
EA hat nun wohl die CE´3 Techdemo hochgeladen.
http://www.youtube.com/v/xlVuk3TMi44&hl=de_DE&fs=1
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=30467
Kann die Interviews nur empfehlen, sind die mit den meisten Infos bisher.
Preview: Crysis 2 in der gamestar 07/10
kommt so ende mai
habe ich grad bei PCGH gefunden:
anscheinend soll es nun doch keine kostenpflichtigen Demos geben
http://www.pcgameshardware.de/aid,74...s/Spiele/News/
GET YOUR NAME IN CRYSIS 2!
http://crymod.com/thread.php?threadid=61636
obs das Bild auch grösser gibt ?
Hier ein paar beispiele wie es aussehen wird. @ crysis twitter
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-..._5946890_n.jpg
Habe heute diese Mail von Amazon erhalten:
"...
Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:
"Crysis 2"
Voraussichtliches Lieferdatum: Januar 01 2011 - Januar 05 2011
Mehr Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten ....
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.
....."
http://www.abload.de/img/c2o53s.jpg
habs pic vergrößert usw..
http://www.abload.de/img/1a6nq.jpg
das ganze in deutsch
Crysis 2 als Halo-Killer?
Zwar keine richtige INFO aber eine kleine denke ich.
Crytek hat den Namen NANOSHELL registiert. Ich persönlich denke das wird etwas für Crysis 2 sein.
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?r...entry=85027197
http://www.mycrysis.com/newsdetails....#comment445834
Stellt eure Fragen an den Story-Writer von Crysis 2.
-Die Fragen sollten nicht einfach mit Ja/nein beantwortet werden können
-Sie sollten keine Spoiler-Antworten herausfordern.
Scheint sich immer mehr zu bestätigen, das Crysis 2 aufjedenfall noch 2010 kommt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,74...e/Spiele/News/Zitat:
Q3 FY 2011- October 1 through December 31, 2010
• Medal of Honor (Console, Handheld/Mobile, PC)
• Crysis 2 [Co-Published] (Console, PC)
• Need For Speed Title TBA (Console, Handheld/Mobile, PC)
• EA Partners Game TBA [Distribution] (Console, Handheld/Mobile)
• EA SPORTS MMA (Console, Handheld)
• FIFA Manager 11 (PC)
• NBA Jam (Console)
• NBA Live 11 (Console, Handheld/Mobile)
• EA SPORTS Active Title TBA (Console)
• EA SPORTS Active 2.0 (Console, Handheld/Mobile)
• FAMILY GAME NIGHT 3 (Console)
• LITTLEST PET SHOP 3 Biggest Stars (Handheld/Mobile)
• MONOPOLY Streets (Console, Handheld/Mobile)
• Harry Potter TBA (Console, Handheld, PC)
• EA Play Game TBA (Console, PC)
• The Sims 3 (Console, Handheld/Mobile)
Crysis 2 @ E3 2010!
Quelle: gamingxp.comZitat:
Hier das aktuelle LineUp:
Bereits bekanntes LineUp:
Neue Titel im LineUp:
- "EA Sports MMA" (PS3, X360)
- "NBA Jam" (Wii)
- "Bulletstorm" (PC, PS3, X360)
- "Dead Space 2" (PC, PS3, X360)
- "EA Sports Active 2.0" (Wii)
- "FIFA Soccer 11" (DS, PC, PS3, PSP, Wii, X360)
- "Madden NFL 11" (PS3, PSP, Wii, X360)
- "Medal of Honor" (PC, PS3, X360)
- "NBA Live 11" (PS3, PSP, X360)
- "NCAA Football 11" (PS2, PS3, PSP, X360)
- "NHL 11" (PS3, X360)
- "Tiger Woods PGA Tour 11" (PS3, Wii, X360)
- New Sony and Microsoft Motion Control Games
- New Harry Potter Game
- New Hasbro Titles
- "Sims 3" On Consoles
- "Sims 3" PC Expansion Packs
- New "Need for Speed"
- "Crysis 2"
- "Star Wars: The Old Republic"
- 3D title
preview
Zitat:
Alljährlich hält Electronic Arts den Spring Show Case ab, um wichtige Spiele vor der E3 noch einmal angemessen der versammelten Fachpresse vorzuführen. In London zeigte der Publisher auf drei Stockwerken ein gutes Dutzend Spiele und DLCs, zu einigen fällt heute das Embargo - wir berichten aus Sicht eines "Technikers", lassen Gameplay und Co. dennoch nicht unter den Tisch fallen.
Vorab zeigte Crytek erneut den bekannten "The Wall-"Trailer, danach folgte eine Live-Demo auf einer Xbox 360. Wie Heftleser wissen, waren wir bereits im Februar vor Ort in Frankfurt und sahen eine Alpha-Version, ebenfalls auf einer Xbox 360. Im Vergleich zur damaligen Version hat Crytek einen großen Schritt nach vorne gemacht, die Optik ist für Konsolen-Verhältnisse schlicht exzellent. Dies ist nicht nur technisch bedingt, wenngleich die Cryengine 3 unserer Ansicht nach mit die mächtigste Technologie am Markt ist. Crytek versteht es, Stil, Art-Design und Content so zu verknüpfen, dass ein schlicht umwerfendes Gesamtbild herauskommt. Das Gezeigte sah aber nicht nur sehr gut aus, auch die Performance war über weite Strecken auf hohem Niveau - nominell läuft der Shooter auf der Xbox 360 mit 30 Bilder pro Sekunde, Einbrüche konnten wir nur bei heftigen Gefechten ausmachen. Crytek betonte, die Version sei noch nicht Performance-optimiert, aber auch hier stellten wir einen klaren Fortschritt gegenüber Februar fest. Crysis 2 schreitet unverkennbar voran.
Von einem Hochhaus aus geht es per vertikalem Gameplay nach unten Richtung Wall Street. Erfreulich: Unser Alter Ego hat nach wie vor einen Körper, tiefe Stürze fängt er mit Knien und beiden Händen ab - mit einem dumpfen Knirschen schlägt der überarbeitete Nanosuit in den Beton ein, wir können uns ein Grinsen nicht verkneifen. Per Fernglas wird die Dachterrasse gegenüber infiltriert, anschließend der erste Gegner im Tarnmodus mit dem Messer erledigt. Weiter geht es mit einem neuen MG und einer wuchtigen Sniper, erst als mehrere der im NY-Trailer gezeigten Aliens den Schauplatz betreten, scheint sich das Blatt zu wenden - unser Alter Ego geht zu Boden und muss zusehen, wie die verbleibenden feindlichen Soldaten erbarmungslos niedergemacht werden. Diese kurze ingame-Cutscene gehörte visuell mit zum Besten, was wir bisher Plattform-übergreifend zu Gesicht bekommen haben - Respekt, Crytek. Die neuen extraterrestrischen Widersacher sind übrigens harte Brocken und selbst mit dem Granatwerfer nur schwer zu knacken ...
Quo vadis, Cryengine 3?
Im Anschluss an die Präsentation bot sich uns die Möglichkeit, erneut mit Cryteks Nathan Camarillo zu sprechen. Fragen zur Technik wehrte der Exectutive Producer wenig überraschend ab (wir hatten uns bereits während des Essens unterhalten), Features wie DirectX 11 wird man sich ergo für die E3 oder den Sommer aufheben - dennoch umspielte ein wissendes Lächeln seine Mundwinkel. Spätestens im Winter 2010 wissen wir mehr, dann erscheint Crysis 2.
http://www.pcgameshardware.de/aid,74...1/Spiele/Test/
GameSpot: http://www.gamespot.com/ps3/action/c...&mode=previews
Spoiler Text:
Jeux Video Network (translated): http://translate.google.com/translat...-crysis-2.html
Spoiler Text:
MeriStation (translated): http://translate.google.com/translat...&sl=auto&tl=en
Spoiler Text:
Thanks to inCrysis for the links.
Electricpig: http://www.electricpig.co.uk/2010/05...first-uk-look/
Spoiler Text:
Preview von polnischer Seite CDAction (Google Translator in Deutsch, dementsprechend gut):
Scheint ein neuer Screen als Header dabei zu sein!
http://www.abload.de/img/crysis2start_173bl6r0r.jpg
http://translate.google.com/translat...ml&sl=pl&tl=de
Zitat:
Leider - Schöpfer, über die Details einer PC-Version befragt, wand sich wie eine Krake mechanischen Tentakeln der Einheit und nicht verraten, auch, ob und wann der neue Motor die neuesten Unterstützung, die elfte Version von DirectX. Es bleibt zu warten und Daumen drücken.
Crysis 2: Unsere brandneuen Spiel-Eindrücke des Edel-Shooters für PC, PS3 und Xbox 360
Crysis 2 gets two screensZitat:
Der erste Blick des Helden Nomad fällt aus der zerstörten Fensterreihe eines Hochhauses auf die New Yorker Wall Street. Zeitungsblätter wirbeln durch die Luft, auf dem Dach eines gegenüberliegenden Hauses liegt eine begrünte Dachterrasse. Dank des Nanosuits übersteht unser Protagonist den Sprung so gut wie unbeschadet. Der Nanosuit in Crysis 2 ist übrigens ein besseres Modell als noch bei Crysis. Er ist leichter und kraftvoller, außerdem können Spieler nun mehrere Suit-Modi auf einmal benutzen.
Doch Vorsicht: auf dem gegenüberliegenden Dach eröffnet ein Soldat Feuer! Mit der Tarnfunktion des Nanosuits macht sich Nomad unsichtbar, schleicht sich von hinten an den Gegner an und schaltet ihn aus.
Das große Übel kommt aber noch: Mit einem ohrenbetäubenden Rauschen zerreißt ein Alien-Schiff den Himmel. Aliens mähen die verbliebenen Soldaten gnadenlos nieder. Nomad greift zu einem Granatenwerfer, um die unfreundlichen Besucher in ihre Schranken zu weisen. Das gelingt ihm auch – doch dann landet ein riesiges Devastator-Alien, gegen das Nomad machtlos erscheint ...
Die gezeigte Xbox-360-Version von Crysis 2 befand sich noch in einem sehr frühen Stadium. Schon jetzt sieht der Titel aber sehr gut aus, auch wenn gelegentlich Tearing auftrat. Die zahlreichen Modi des Nanosuits sorgen für ein abwechslungsreiches Spielerlebnis im Großstadtdschungel New York. Ob Crytek seine vollmundigen Versprechen einlösen kann, wird sich im Winter 2010 zeigen – dann erscheint Crysis 2 nämlich!
http://www.cynamite.de/Crysis-2-PC-2...ox-360-747731/
Größere Auflösung auf inCrysis.
Spoiler Bild 1:Spoiler Bild 2:
Quelle
Ich muss sagen, das gefällt mir nicht. So leid es mir tut. Hätte mir für die ersten Ingame-Bilder deutlich mehr erhofft.
sieht doch viel stimmiger aus als die anderen verkackten Bilder :lol:
http://www.abload.de/thumb/1y1cr.jpg
http://www.abload.de/img/214es.pngZitat:
Took the liberty of reducing the scan grain/noise and bringing back the color that scanning takes away
http://www.abload.de/img/3n1wg.png
http://www.gamespot.com/pages/forums...7316568&page=0
Nathan Camerillo @ EA Showcast London 2010:
http://www.youtube.com/watch?v=F5UahTMOpBw
Am Ende sagt er zum MP:
"Ich darf euch aktuell noch nichts sagen, sonst müsste ich euch mit einer unserer GAUs abschießen."
:D
preview 4players
http://www.videogamer.com/xbox360/cr...view-2359.html
Noch nicht gepostet, glaube ich.
Thanks to inCrysis for the link.
@ Kolga:
Gauss Rifle! Gauss!
€: Game Informer
http://img85.imageshack.us/img85/7977/img001cfv.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/4130/img002f.png
Thanks, alxjn!
http://play.tm/preview/30287/crysis-2/
Thanks, crysuki.Zitat:
Crysis 2
These Streets Will Make You Feel Brand New
The first thing you notice when looking at Crysis 2 is this: it's not Unreal Engine 3. Crysis 2 doesn't roll that way. Oh no. Instead of having gruff, oversized musclemen roaming around a ruined planet fighting off the Locust swarms, Crysis 2 has you playing a gruff, oversized muscleman roaming around an impeccably destroyed New York City fighting mercenary gits and aliens.
You also might think this, then: different engine, typical sort of game - if you're a console gamer, that is, where you're positively spoilt for shooter choice with easy access to those Marcus Fenix's, Master Chief's, Sev Sevchenko's and Hayden Tenno's. Okay, maybe not the last one: the seminal 2008 megahit Dark Sector had a gimped PC port, after all.
Crysis's Nomad, and his spangly red visor, has previously lived up to his name, existing on the periphery of shooters by requiring a six million dollar computer and a virgin sacrifice to even run at 13fps. But now, due to some very complicated technical mojo probably involving secret ancient incantations and powerful shamans, the latest version of the potent CryEngine can run seamlessly on 360, PS3 and PC. Magic, I tell thee.
I'm clearly beating around the bush, because the fact of the matter is this: Crysis 2 is being shown on the 360 and it is gorgeous. For every silly moment - such as naming the nefarious human abusers of science/cut-throat mercenary corporation Crynet Systems - there's a little sprinkling of potential joy and technical majesty, and even a brief run-through of an early level proves that maybe you can judge a book by its cover, provided that cover has a snarly red visor looking at you all tough and grizzled.
The whole game bubbles with potential, a mixing pot of multiple gaming styles and crazed prospective death dealing. Crysis was a game about stalking your way across a lush verdant paradise hunting down ambiguously evil Koreans before some aliens turned up and ruined the whole game, and the most significant change to Crysis 2 is that those pesky aliens have instead taken a fancy to bricks and mortar and decided to lay waste to America's favourite city that's not Los Angeles.
Somebody at Crytek is clearly an observer of 9/11, and probably Battlestar Galactica too, because the whole 'New York city in peril' thing has been undoubtedly modelled around those unsettling events.
It's a conscious design decision. Crytek decided gamers didn't identify with the faraway paradise of the original game's island - which is understandable, as the only island most gamers will relate to is the one with a smoke monster on it - and decided to eke out some player empathy by springboarding over a genuine tragic event. It's worked pretty well for World War II games, after all.
The areas are still massive compared to normal FPS standards, and the urban decay is littered around at every opportunity. Newspapers roll aimlessly across the ground, discarded taxis streak the vacant roads and the day-to-day potholes have been made a whole lot worse due to frequent rocket barrages from both sides of the conflict. Those with a keen eye for their graphics will be amazed at the seemingly limitless draw distance.
No need to be afraid of the aliens, though. Nomad's tougher than Bruce Willis in an adamantium shell, and to prove a point the demo starts with him jumping off the top of a skyscraper. He doesn't mess about.
For those who missed the first game, Nomad wears a state of the art super suit that can funnel its considerable powers into various functions - speed, strength, stealth etc. These are controlled by the user, and while Crytek have made a discernable effort to overhaul them for the sequel, they tend to work in the same prescribed roles as before.
Stealth turns him temporarily invisible; Speed lets him run almost as fast as Usain Bolt; Strength lets his bullets do considerably more damage than your regular kinetically-charges bits of metal. And, no, I have no idea how that possibly works either. There's also an Armour perk, but that's for sissies.
Together they combine to turn the ruined city into Nomad's very own adventure playground, letting the player calculate what skill to use to get out of whatever sticky situation the developers insist on throwing you in.
One thing Crytek is keen to develop is a sense of cycling through the powers. According to the developers, most people who played the original chose one method of play and rigidly adhered to it for the entire game, like people who eat their meals one ingredient at a time. Fools.
In the demo, Nomad leaps and bounds over rooftops, weaving in, out and over extractor fans and walls, to take out the score of hopeless Crylab henchmen who pepper the district. Some are dispatched silently, picked up while Nomad is in stealth mode and tossed off the edge of a building, whereas others are taken out with the traditional 'bullets to face' method. New vantage points are easily manoeuvred to, and it's clear the urban landscape of New York offers a lot more potential for inventive, and entertaining, level design than that boring old island.
The biggest fear, though, is the aliens - who make their requisite appearance at the end of the demo. Crytek's previous games have had a miraculous habit of going to pot when non-human foes turn up, and from what the developer is showing of Crysis 2 the extra-terrestrial enemies are taking an even bigger role in the proceedings.
Getting the mix right is an obvious developmental balancing act, and an order as tall as the Empire State Building itself, from a developer more renowned for creating beautiful scenic vistas and complex, processor-destroying engines than they are decent, hearty games. Crysis 2 has a lot of clear potential, though, and there's a good chance that Crytek's first outing on the consoles might be their most entertaining game to date.
Crysis 2 is due for release for 360, PS3 and PC on the 29th October 2010.
Auch mal wieder ein unbestätigtes Releasedatum... :roll:
Der Rest klingt nicht schlecht.
Verpasst nicht die neuen Screens auf der letzten Seite:
play 3 preview
Zitat:
Wir konnten in beim EA Showcase erstmals einen Blick auf die Konsolenfassung von „Crysis 2“ werfen. In den Straßen des Big Apples
„Crysis 2“ schließt direkt an seinen Vorgänger an. Die außerirdischen Invasoren haben sich inzwischen weiter ausgebreitet und sogar New York in Schutt und Asche gelegt. Und genau dort spielt „Crysis 2“ auch! Aber der Big Apple ist kein urbanes Zentrum mehr. Die Zivilbevölkerung wurde evakuiert. Überall patrouillieren Sicherheitskräfte. Und diese wollen nicht nur den Aliens, sondern auch dem Helden im Nano-Anzug ans Leder. Über die genaue Geschichte schweigt sich Crytek wieder einmal aus – und das ist auch gut so.
Unsere Präsentation jedenfalls begann mit einem imposanten Blick aus den Trümmern eines Hochhauses über der Wallstreet. „Crysis 2“ inszeniert die bedrückende Atmosphäre der Alien-Invasion nahezu perfekt: Rauchende Autos, zerstörte Gebäude und durch die Straßen fliegende Hubschrauber – erstklassig.
Held in Strumpfhosen
Der Hauptcharakter trägt erneut den Nano-Suit. Dieser verleiht ihm übermenschliche Kräfte und spezielle Fähigkeiten im Kampf. Im Gegensatz zum Vorgänger wurden diesmal aber einzelne Kräfte miteinander verknüpft. Mit dem Sprint-Modul aktiviert ihr gleichzeitig die Sprungkräfte. So könnt ihr euch Anlauf nehmen und extrem weit durch die Levels hüpfen. Zudem könnt ihr im Nahkampf mit verbesserten Eigenschaften rechnen. Unser Held springt erstmal – dank Nano-Anzug – unbeschadet vom Hochhaus auf ein weit entferntes Dach. Auffällig: Der Hauptcharakter verfügt über einen sichtbaren Körper. Bei der Landung stemmt er Beine und Knie in den Boden, stützt sich mit den Händen ab.
Hier erspähen wir sofort einige mit einander plaudernde Wachen. Mit Hilfe der Cloak-Funktion macht sich der Held unsichtbar und erledigt die Burschen mit dem Messer. Über einige Stiege erreichen wir einen gläsernen Gang zwischen zwei Gebäuden. Dummerweise werden wir sofort entdeckt. Schüsse zischen und die Fensterscheiben zerbersten spektakulär. Unsere Spielfigur geht zum Gegenangriff über. Unter dem Feuer gehen selbst Häuserecken zu Bruch. Wie in einem Actionfilm fliegen Staub und Stein durch die Luft.
Gerade diese Art der Inszenierung hebt „Crysis 2“ von anderen Shootern ab. Durch dynamische Lichteffekte und spektakuläre Physik-Technik wirkt der Action-Reißer stilsicher und dennoch modern. „Crysis 2“ spielt wie sein Vorgänger mit Ideen der Sandbox-Technik: Die Areale sind also nicht schlauchförmig. Vielmehr habt ihr die Möglichkeit, die Straßen New Yorks selbst zu erkunden und euren individuellen Weg zum Ziel zu finden. Entsprechend könnt ihr auch eure Spielweise auf eure Vorlieben anpassen.
Plötzlich in der Defensive
Nun macht die Demo einen Sprung: Unser Held – von den Wachen nur „Prophet“ genannt – wurde übermannt und hilflos in einen Hubschrauber verschleppt. Plötzlich schießt ein Tentakel aus dem Gebäude unter uns. Der Heli gerät ins Trudeln und schmiert ab. Überall ist Staub, die Sicht verschwimmt. Nur langsam erholt sich der Nano-Suit wieder. Plötzlich wabert grüner Rauch über die Straßen New Yorks. Er tötet die übrigen Soldaten. Glücklicherweise ist der Held geschützt.
Doch schon bald taucht eine neue Bedrohung auf: Die Außerirdischen selbst. Im Gegensatz zu den Soldaten sind die Aliens schneller und stärker gepanzert. Der „Prophet“ ist plötzlich am anderen Ende der Nahrungskette. Er ist der Gejagte. Also schnappt er sich einen Granatwerfer und feuert damit auf die Tentakelbiester. Deren metallischen Schreie durchzucken die Straßen. Uns stellen sich die Nackenhaare auf. Die Monster weichen aus, beziehen hinter Häuserecken Stellung. Versuchen, den Geschossen zu entkommen. Nach einigen Abschüssen haben wir scheinbar Ruhe. Falsch gedacht! Direkt nebenan schlägt ein Meteor mit neuen Gegnern ein. Ein Blitz blendet uns. Der Bildschirm wird weiß. Und der „Crysis“-Schriftzug taucht auf.
http://www.play3.de/2010/05/18/vorschau-crysis-2/
http://www.eurogamer.de/articles/crysis-2-vorschau
Spoiler Preview:
=>Im Westen nichts Neues.
Hier unten hingegen: Frische Scans der neusten PCGamer-Ausgabe von Crymod!
http://crymod.com/thread.php?threadid=62186Zitat:
Originally posted by metroid756
EDIT: UPLOADED :D
Screens, hopefully in the correct order.
Spoiler Bild 1:
Spoiler Bild 2:
Spoiler Bild 3:
Spoiler Bild 4:
Spoiler Bild 5:
Spoiler Bild 6:
That should be in the right order, sorry for no front page (I tried several times copying it over from Matt's comp via his portable HDD, but each time the picture didn't copy right...)
http://www.strategyinformer.com/xbox...2/preview.html
Zitat:
In hindsight, it may have been a slight mistake to boast on how Crysis 2 is going to push the envelope again when the code we were shown was only pre-alpha. Granted, it was Xbox 360 code (and they've already said how that will need to be scaled back a bit), but it didn't look like it was going to be pushing the envelope, and it was still using their new engine. With any luck, future code will start to really show off what CryEngine 3 can do.
http://e3.gamespot.com/readers-most-...ot%3Btitle%3B1Zitat:
The biggest show in the video game industry is coming soon, and some of the most highly anticipated games of the year on all platforms will be making an appearance. Which game are you most looking forward to at this year's E3? Make your voice heard by voting in GameSpot's Most Anticipated Games of E3 2010 Readers' Choice poll. And once you're done voting, be sure to mark your calendar for June 14-17 for GameSpot's ongoing coverage of all the games, announcements, and press conferences at the show. We'll see you at E3!
http://translate.google.com/translat...shit-crysis-2/
Zitat:
Multi-player is behind the Free Radical, developers of the comic Time Splitters series.Siden de ble innlemmet i Crytek-kabalen i februar 2009, har de ifølge Camarillo jobbet jevnt og trutt med prosjektet.Since they were incorporated into the Crytek-cable in February 2009, they said Camarillo was working steadily on the project.For skeptikere der ute kan det kanskje høres ut som en merkelig blanding, men Camarillo mener folkene fra Free Radical kan sin konsollflerspiller:For the skeptics out there it might sound like a strange mix, but Camarillo said the people from Free Radical to its console multiplayer:– Det skal fortsatt være gøy å spille mot hverandre, selv om landskapet er aldri så realistisk, slår han fast.- There will still be fun to play against each other, although the landscape is not so realistic, he notes.
Zitat:
That said, the PCs with the best of graphics cards and prossesorkraft an experience at least twice as pretty as the original, "says Camarillo.
Crysis 2-Vorschau: Beispielmission und Ausblick auf die neuen Aliens
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21...-Ticker_118056Zitat:
PC Games war in Gestalt von Christian Schlütter und Robert Horn zu Besuch bei Crytek, um sich das Action-Spektakel Crysis 2 genauer anzuschauen. Eindrücke aus Frankfurt liefern wir ihnen heute innerhalb einer umfangreichen Crysis-2-Preview, in der unter anderem die Anfänge einer ersten Beispielmission des Ego-Shooters beschrieben wird. Darüber hinaus haben wir detaillierte Informationen zu den neuen Nanosuit-Features parat. Um es vorweg zu nehmen: Crysis 2 wird - wie nicht anders zu erwarten war - in einer fantastischen Optik präsentiert, auch auf Konsolen. Crysis 2 gelangt nicht nur für PC, sondern auch für PlayStation 3 und Xbox 360 Ende des Jahres in den Handel. In Crysis 2 verschlägt es Sie nicht wie im Vorgänger in den Dschungel, sondern nach New York, wo - wie auch im ersten Teil des Actionspiels - Aliens ihr Unwesen treiben. 2023, drei Jahre nach den Geschehnissen von Crysis, haben die Außerirdischen große Teile der Erde in ein Schlachtfeld verwandelt. Tokio, London und Rio de Janeiro wurden attackiert und entvölkert. Die Zahl der Toten steigt von Tag zu Tag. Die Aliens schießen Sonden in die Innenstädte, die wie Meteore einschlagen und riesige Krater hinterlassen. Über den Wolkenkratzern kreisen riesige käferähnliche Raumschiffe. Armee und Söldnerorganisationen versuchen, Gegenwehr zu leisten. Die Menschheit steht am Rande der Auslöschung. Um das zu verhindern, kommt der noch namenslose Hauptheld zum Einsatz, der die Invasoren in die Flucht schlagen soll. Das Aussehen der Gegner hat sich in Crysis 2 merklich geändert. So bekommen Sie es nun unter anderem mit humanoiden Schergen zu tun, die Ihnen ans Leder wollen. Treffen Sie im Laufe des Spielgeschehens mit nur einer Pistole bewaffnet auf eine der außerirdischen Lebensformen, sorgt eine verbesserte Gegner-KI dafür, dass Sie frontal angegriffen werden. Haben Sie beispielsweise einen Raketenwerfer zur Hand, kann es durchaus passieren, dass sich Ihr Widersacher in Deckung begibt, um Sie danach zu flankieren. Die Aliens kommen im Gegensatz zu Crysis teilweise mit ähnlichen Nanosuit-Fähigkeiten daher, wie der Hauptakteur des Shooters. Eine bestimmte Spezies kann damit sprinten, über Gegner springen und sogar Gebäude erklimmen. Für den Hauptheld sind ganz neue Kampfanzug-Features vorgesehen, die in kombinierter Form effektivere Auswirkungen mit sich bringen.
[...]
Crysis 2 in der Vorschau mit Beispielmission: PC Games war in Frankfurt beim Entwickler Crytek und hat sich den kommenden Action-Kracher vor Ort angesehen. Nähere Informationen, Bilder und Details zur Crysis-2-Präsentationen sowie einen Ausblick auf die neuen Aliens legen wir Ihnen in der nachfolgenden Preview zum Ego-Shooter ans Herz.
Die Beispielmission zu Crysis 2 wurde auf einer Xbox 360 präsentiert, denn das Studio entwickelt, wie bereits eingangs erwähnt, parallel für Konsolen und PC. Der Beginn der Mission erinnert uns stark an die First-Light-Szene aus Crysis. Aus einem Tunnel tritt der Held auf einen hellen Hinterhof hinaus. Kaum haben sich unsere Augen an das Licht gewöhnt, donnert eines der Käfer-Raumschiffe über uns durch die Luft, verfolgt von zwei Helikoptern des Militärs. Die Hubschrauber scheuchen das Aliengefährt um den nächsten Wolkenkratzer und treffen es mit einer Rakete. Das Raumschiff stürzt ab und reist dabei ein riesiges Loch in das Hochhaus vor uns. Eine Staubwolke rast auf uns zu, wird nur von der Wand vor uns aufgehalten. Wir fühlen uns an die Fernsehbilder des 9/11-Anschlags erinnert. Gerade Amerikaner werden bei der Szene einen Kloß im hals haben. Plötzlich eine Funkdurchsage: “Prophet, hast du das gesehen?” Sollte der Teamleiter, der am Ende des Vorgängerspiels zurück auf die Insel flog, tatsächlich der Protagonist von Crysis 2 sein?
Wir wollen das nicht so ganz glauben, fragen nach und ernten ein verschmitztes Lächeln vom Executive Producer Nathan Camarillo: Zumindest glauben die Leute in New York, dass ihr Prophet seid. Und dafür gibt es gute Gründe”, mogelt sich Camarillo um eine Antwort herum. Jedenfalls bekommt unser Held eine neue Aufgabe. Er soll eine DNA-Probe von den Aliens an der Absturzstelle des Raumschiffs besorgen. Allerdings sehen wir im Hinterhof keinen Ausgang in diese Richtung. Camarillo manövriert den Nanosuit-Träger zu einem Parkhaus. Per Knopfdruck hebt er das Gitter hoch, das den Eingang versperrt und bahnt sich dann einen Weg durch die Autowracks auf den verschiedenen Ebenen des Gebäudes. Wir sehen Waffen und Leichen herumliegen.Nach dem Ausflug in das Innere eines Gebäudes, schlägt sich der Hauptheld etwas später durch die Häuserschluchten des Manhattan Financial District. Die zerstörte Stadt erinnert an New Orleans nach dem Hurrikane Katrina. Aus einem Fenster hängen Banner: “Wir brauchen Essen und Wasser!” Wir fragen die Entwickler nach Zivillisten. Die Antwort: “Bei jeder Katastrophe gibt es Wahnsinnige, die die Warnungen ignorieren und da bleiben.” Lange jedenfalls können diese armen Seelen nicht ausgehalten haben, denn die Straßen sind menschenleer – abgesehen von den paramilitärischen Truppen, die dort patrollieren. Als unsere Spielfigur den ersten Gegner anvisiert, fällt uns dessen Beschreibung auf. “Crynet Ops Infantry” steht dort. Greift nun der Hersteller des Nanosuits selbst in das geschehen ein? Und warum attackieren die Crynet-Leute dann den Träger ihres eigenen Anzugs? “Das ist nicht der finale Name”, versucht Camarillo sofort einzuschränken. Fest steht: “Eine dritte Fraktion wird in New York Unfrieden stiften und sowohl den Spielern als auch die Aliens angreifen.”
Vertikales Gameplay: In der Beispielmission nähert sich der Protagonist langsam der Absturzstelle, merkt aber schon von Weitem, dass es dort von Gegnern nur so wimmelt. Also lässt Camarillo ein eingestürztes Treppenhaus eines nahegelegenen Gebäudes hochhüpfen. Von dort aus hat er einen guten Blick auf die ganze Szenerie rund um den Einschlags-Krater, kann die Positionen der Soldaten markieren, ihre Gespräche mit anhören uns sich dann via Tarnfunktion immer weiter anschleichen: “In Crysis konntest du höchstens auf ein Auto oder einen kleinen Hügel steigen. jetzt hast du mehr Möglichkeiten, eine Situation anzugehen!”, erklären uns die Entwickler.Aber auch die Gegner benutzen die verschiedenen Ebenen der Spielumgebung, schießen von oben oder unten auf den Protagonisten. In der beispielmission hat inzwischen ein Militärfahrzeug auf einer kleinen Anhöhe Stellung bezogen und beharkt Camarillos Charakter mit einem fest angebrachten Maschinengewehr. Dieser schleicht sich per Tarnfunktion in den Rücken der Feinde, wechselt dann blitzartig in den Power-Modus und prügelt den Gegner vom Wagen. Einen Knopfdruck später hat er das Geschütz vom Wagen gerissen und mäht damit durch die restlichen Gegner. Als sich der Rauch gelegt hat, stiefelt der Held zu der Stelle, die unser HUD als Zielort angibt. Dummerweise versperren Trümmer den Weg des unteren Teil des Kraters. Der “Vielleicht-Prophet” muss also einen alternativen Weg finden. Per Taktik-Modus scannt er die Umgebung und findet als bald einen alten Aufzugsschacht. Die Stahltüren sind dank Nanosuit flugs aufgestemmt. Der Charakter springt hinunter und landet in hüfthohem Wasser. Gerade in diesem gefluteten Tunnel zeigt sich, dass Crysis 2 einen weitaus düstereren Ton anschlägt als sein Südsee-Vorgänger.
Wir haben das Interview mit Nathan Camerillo jetzt noch auf den Crysis-HQ Channle hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=HTKShFTwPLc
Fertigstellung der ersten Version in den nächsten Wochen?
http://www.youtube.com/watch?v=rLSmeGnbuHI#t=7m26s
(Ab 7min 26sek)
inCrysis visited Crytek Frankfurt in April: http://www.incrysis.com/index.php?op...d=874&Itemid=1
PC version impressions.
Crysis 2: Kommt es im Dezember?
http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=24232Zitat:
Wenn man auf das amerikanische Spielmagazin PC Gamer hört, soll im Dezember schon der neue Teil der Crysis-Reihe erscheinen. Dies steht nämlich in der neusten Ausgabe der Zeitschrift. Die Deutschen Entwickler von Crytek haben bisher offiziell das 4. Quartal 2010 ins Auge gefasst. Ob die Grafik der Konsolen allerdings annähernd an die PC Grafik rankommt ist fraglich. Aber mehr sehen wir dann vielleicht in sieben Monaten.
Crysis 2 preview
Zitat:
Die allerersten Screenshots zu Crysis 2 sahen nicht nur fantastisch gut aus, sondern sogar gleich ZU fantastisch gut. Besonders für ein Multiplattformspiel. Da wir den Coverhelden, Nomad, darauf von außen herumspringen sahen, lag natürlich die Vermutung nahe, dass es sich bei den Pics um nicht mehr als vorgerenderte Bilder in aufgemotzter Spiel-Engine handelte. Mehr Kunst als virtuelle Realität, so wie man sie meistens kurz nach Ankündigung eines Spieles (oft auch als "Targetrenders" bezeichnet) präsentiert bekommt. Aber gut, wir reden hier immerhin von der neusten Generation der CryEngine und die ist erwiesener Maßen für ihre Wunderdinge bekannt... sofern man die PC-Hardware von morgen auf dem Schreibtisch stehen hat. Dass die "Xbox 360"-Version von Crysis 2 exakt daran heranreichen würde, habe ich natürlich nie erwartet. Sehr wohl dagegen eine einigermaßen flüssige Framerate, zumindest leichte Kantenglättung und ein Gesamtbild, das mich auf irgendeine Weise zu begeistern weiß. Immerhin, ich habe es ja schon gesagt, spreche ich hier von Crytek. Das Team hat Epics Unreal Engine vor ein paar Jahren mal eben vom Branchenprimus zum König des Mainstreams degradiert und das Studio hat sich mit Crysis 2 vollmundig das selbsterklärte Ziel gesetzt, das "bestaussehendste Konsolenspiel" der bisherigen Generation zu inszenieren. Ein Trumpf von Crysis ist bis heute, dass es größtenteils in üppig bewachsenen Natur-Arealen spielt. Es hat seinen gestalterischen Schwerpunkt (genau wie der quasi-Vorgänger Far Cry) auf begeisternde Weise in ein Setting verlagert, dass andere Spiele auch heute noch tunlichst meiden oder nur halb überzeugend umzusetzen wissen. Auch der zweite Teil spielt im Dschungel, allerdings der weniger grünen Variante. Es ist New York City, eine Videospielern beileibe nicht unbekannte Örtlichkeit. Trotzdem macht sie grundsätzlich auch hier wieder eine sehr schicke Figur, mit ihren gewohnt hohen Hausfassaden, netten Sonneneffekten, Details wie korrekt beschrifteten Straßenschildern und wehenden USA-Fahnen. Da gerade eine verheerende Alien-Invasion im Gange ist, gibt's in der Kulisse einige wortwörtliche Brandherde zu sehen. Teils sind Gebäude eingestürzt oder kurz davor zusammenzubrechen, der aus solchen Szenarien bekannte Staub ist in Crysis 2 praktisch Dauergast.
So weit, so nett. Leider versprühte die Vorführfassung in London auf mich trotzdem eher einen zweifelhaft sterilen Charme. In GTA IV ist die fiktive Manhattan-Variante eben mit vielen Fußgängern, Straßenverkehr und liebevollen, kleinen Details gefüllt. In der "Crysis 2"-Demonstration verflossen die Hochhauswände der Wall Street zu nicht mehr als einem grauen Einerlei mit jeder Menge identischer Fenster. Und noch mal, Cryteks neustes Werk sah dabei nicht schlecht aus, das will ich nicht meinen. Bei jedem losen Objekt wurden Physikeffekte geboten, Glas zersplitterte sehr realistisch und wo auch immer hingeschossen wurde, nahm die Umgebung zumindest ein wenig schaden. Auch konnten die vielen hübschen Schattenwürfe und HDRR-Effekte überzeugen. Der "New York"-Kulisse fehlte es jedoch an echter Seele oder irgendetwas wirklich interessantem, das es von jedem üblichen 08/15-Großstadtgebiet abgehoben hätte. Und sie wirkte einfach tot. Nicht auf die emotionale Weise, wie es der Teasertrailer "The Wall" (siehe unten) hatte rüberbringen wollen, sondern auf künstliche Computerweise. Während der effektreichen Feuergefechte kam es bei der gezeigten "Xbox 360"-Version dann wie gesagt auch noch des öfteren zu Rucklern, obwohl stetig präsente Treppchenbildung auf fehlendes Anti-Aliasing schließen ließ. Letztere Punkte sind bei einer Vorschauversion der Vor-Alphaphase (so hieß es offiziell beim Event) nicht nur zu verschmerzen, sie gehören auch normalerweise zu dieser frühen Projektphase einfach mit dazu. Von daher keine Sorge, auch nicht bei 360-only-Spielern, das alles muss überhaupt nichts bedeuten. Aber auch davon abgesehen konnte der Funke des neuen Settings, trotz toller Explosionen, bei mir noch nicht richtig überspringen. Cryteks New York hat in der demonstrierten Vorabversion noch nicht sein Herz und sein Flair entfacht, das man von der Stadt der Städte einfach erwartet.
Mit Sätzen wie "Halo ist voll von diesen archetypischen 'Bullshit'-Charakteren" und "Modern Warfare 2 war für mich eine große Enttäuschung" hat sich Richard Morgan, der Story-Autor von Crysis 2, zuletzt nicht unbedingt Freunde gemacht. Ob die Handlung von Crysis 2 diesen öffentlichkeitswirksamen Aussagen gerecht werden kann, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Während des Events in London wurden Cutscenes mit zu viel Erzählinhalt übersprungen und auch sonst hielt man sich über den Background der Geschehnisse des Sequels, das rund drei Jahre nach Teils eins spielen soll, sehr bedeckt. Das Einzige, was wir inhaltlich während des London-Events feststellen konnten, waren Beobachtungen aus dem laufenden Spiel heraus. So startete die Vorführung beispielsweise mit Kämpfen gegen andere Menschen, die zu privatisierten Sicherheitsunternehmen gehören sollen. Als dann schließlich die Aliens die Bildfläche betraten, fiel sofort deren neues Körperbewusstsein für zwei Beine auf. Anstelle der schwebenden Wesen aus dem Vorgänger, wird man nun mit aufrecht auf dem Boden gehenden Außerirdischen konfrontiert, die offenbar auf mechanische Mittel zurückgreifen, um sich menschenähnlich übers Terrain bewegen zu können. Außerdem gab es eine Szene zu sehen, in der eine unterschwellige Kraft sämtliche menschlichen Soldaten in der Umgebung mit heftigen Kopfschmerzen bis hin zur Besinnungslosigkeit bedachte. Auch Spielercharakter Norman wurde schlussendlich, zumindest sollte es so aussehen, am Ende des vorgestellten Abschnitts von den Aliens in die Knie gezwungen. Dass es bei ihm etwas länger gedauert hat als beim Rest, lag selbstverständlich an seinem Nanosuit. Der Spezialanzug hat in Crysis 2 nun die Hauptfähigkeiten "Strength" und "Stealth" zu bieten, zwischen denen man sich grundlegend entscheiden muss. "Power" (vereint Sprint- und Sprungkraft) sowie einen speziellen Visormodus mit Fernglas und dynamisch eingeblendeten Informationen darf man parallel dazu standardmäßig benutzen, so lange man Anzugenergie zur Verfügung hat. Wie gemunkelt wird, sollen sich die Fähigkeiten des Nanosuits im Verlauf des Storymodes darüber hinaus weiter durch Upgrades anpassen lassen. Zu Anfang der Präsentation zeigte sich die Kombination aus verbessertem Nanosuit und New York City von ihrer interessantesten Seite, denn Norman hüpfte dabei spielend leicht von Dach zu Dach, schaltete bei Bedarf Blitzschnell die Tarnvorrichtung an und packte sich praktisch aus dem Sprint heraus seine ahnungslosen Gegner wie ein Raubtier, um sie vom Dach zu schmeißen. Auf Seiten der Waffen stach zwischen den üblichen Gerätschaften wie Maschinengewehr, Shotgun und Granatenwerfer die Möglichkeit hervor, montierte Standgeschütze abzureißen und im Spartan-Style durch die Gegend zu tragen. Obwohl die gezeigte Vorabversion von Crysis 2 eine Demo der kurzen Sorte war, so ließ sich doch klar erkennen, dass die flüssige Shootermechanik des Vorgängers auch im Sequel wieder für jede Menge Ballerspaß sorgen dürfte. Vor allem darf man sich über den nun simultan möglichen Einsatz der sinnvoller sortierten Nanosuitfunktionen freuen, wodurch die Spezialfähigkeiten deutlich flotter und effektiver eingesetzt werden können.
Longing to stray?
Vielleicht wäre ich nicht ganz so ernüchtert aus der "Xbox 360"-Präsentation von Crysis 2 gegangen, wenn EA und Crytek im Vorfeld nicht angekündigt hätten, ich würde da etwas ganz beeindruckendes präsentiert bekommen. Der Wow-Effekt blieb nämlich definitiv aus. Und das auch ohne die üblichen "Pre-Alpha"-Kinderkrankheiten der Technik, denn die (trotz kosmetischer Zerstörbarkeit) recht steril wirkende CryEngine-Version von New York City konnte mich als Schauplatz mit Seele noch nicht überzeugen. Auch sonst sah Crysis 2 in der kurzen Demopassage noch weit entfernt davon aus, mehr als nur ein weiterer "Sci-Fi"-Shooter mit den üblichen Power-Ups und Aliens zu werden. Obwohl zumindest das bereits auf sehr hohem Niveau gezeigt wurde, denn der komfortabler bedienbare Nanosuit und das über Hochhausdächer in die Vertikale ausgeweitete Großstadtschlachtfeld versprachen bereits flotten Ballerspaß mit ähnlichem "Predator"-Flair, wie man es schon in den Urwäldern des Vorgängers erlebt hat (schöne Parallele: Auch die ersten beiden Predator-Filme verlagerten ihren Schauplatz vom Dschungel in eine U.S.-Metropole). Cryteks Trumpf liegt nun immer noch darin, dass sie aus ihrem neuen Spiel bisher erst so wenig, so kurz gezeigt haben. Vom Multiplayermodus, der komplett beim externen Team Crytek UK (ehemals Free Radical) entwickelt wird, war gar noch überhaupt nichts zu sehen. Den ganz großen Ambitionen kann der Titel bei Release also durchaus noch gerecht werden, auch wenn ich beim Event in London "nur" die noch weit unvollendete Idee eines womöglich sehr guten Shooters gezeigt bekam.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Crysis-2/108609
incrysis.com
Zitat:
In our Crysis launch party chat in November 15th, 2007, Crytek CEO Cevat Yerli stated that "The game is designed as a trilogy, so you have two more installments to come and the ending is planned deliberately.". But, it now looks like that might not be the case anymore.
Crytek has recently talked in some interviews about Crysis 2 being a reboot of the series and now, in an interview with Computer & Video Games, David DeMartini, head of EA Partners, answered with a 'yes' on questions about whether the Crysis saga might continue after part three. DeMartini said that independent game developer Crytek continues to have a strong and loyal relationship with publisher Electronic Arts and the EA Partners program and that there will definitely be a Crysis 3, 4 and 5.
So, in light of this information, this is pretty big news for Crysis fans since it really seems now that Crysis 2 will be a new start for the Crysis series. We will now be left wondering on just how many Crysis games we'll get to play in the future...
podcast play3
erst 20 minuten
New Crysis 2 Screenshots & Concept Art @ inCrysis
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Außerdem wird Crytek auf der GDC Europe 2010 (16. - 18. August) vertreten sein.
https://www.cmpevents.com/GDCE10/a.a...1&SessID=11248
Thanks to crysuki for the hint.Zitat:
The Art and Visual Styling of Crysis 2
Speaker: Frank Kitson (Senior Art Director, Crytek)
Date/Time: TBD
Track: Visual Arts
Format: 50-minute Panel
Experience Level: All
Session Description
This session will present the process of defining and shaping the visual styling of Crysis2. It will offer practical techniques of defining color space and getting to the core of building a compelling visual image, as well as how to define key visual requirements and build a unique visual language that is consistent across an entire game.
gttv 5.6.10 um 10:00 uhr mesz
Zitat:
The CryEngine transforms the streets of New York into an urban jungle in Crysis 2. Power up the Nanosuit 2 and take on a deadly alien invasion.
http://www.gametrailers.com/show/gametrailers-tv
Nathan Camarillo Interview, weiß nicht, ob neu
http://www.youtube.com/watch?v=gbIgzyMKipU&fmt=18
Mal ganz interessant, ein paar Details zur Vertikalität.
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Nathan Camarillo Interview Part 1 - Gamerzines.com, auf jeden Fall neu
Thanks NaRKoMaN and crysuki for the tips.Zitat:
GamerZines: The original Crysis pushed the technological envelope so far, and this time you've been able to put your technology onto the consoles. How has this been accomplished?
Nathan Camarillo: At the beginning even we said there's no way this type of game would ever run on a console and then we thought if we don't do it someone else will, so we set a challenge for ourselves. We looked at what we were doing and how we were accomplishing it, what power the consoles had and we structured Cryengine 3 around pulling this off. Having it scale per platform, so it gets the most power out of Xbox 360, PS3 and also PC. If you have a PC with a specification comparable to consoles you can expect that experience, whereas if you have spent $4000 on a PC, and you have all the latest, greatest hardware we'll scale with that as well, resulting in an amazing visual experience.
No-one should feel like they are missing out, because the core experience is still the same. Same environments, same weapons, same enemies, same interactions etc. You won't miss out on anything, it's just that if you've spent the money your hardware will be utilised.
GZ: We saw the game demoed on a Xbox 360, why not the other platforms?
NC: Ask EA, it's more of a marketing thing really. This was the choice and the message we wanted to give out. Everyone is saying this looks awesome on 360, people are really amazed, but it scales so the PC one is going to look fine. If we showed it on the PC, people would wonder what it looks like on console so...It's easier to wow people from the bottom up and continue to wow them.
What I always tell everyone is that we don't really talk about PC specification or PC features, but we do release screenshots and people say those look awesome, and they have to come from somewhere.
GZ: Crysis 2 almost seems an entirely different franchise due to the new suit and new alien menace. Is it about building on the success of the original, or creating something new?
NC: The core, the nanosuit gameplay itself, is very much like it was in the original Crysis with really strong AI and strong combat versus humans and bi-peds. These are things we did really well with in the original game, we even had really good weapons but they weren't necessarily appreciated. We want to expand the arsenal a bit more - some being conventional, others based on cutting edge science technology, closer to what the nanosuit itself is.
There were a lot of things that were really good that we want to keep doing. We want players to notice those but the things that we wanted to address required drastic changes to really pull off. We couldn't just do Crysis 2 in a jungle with two new suit powers. It would have been a watered down sequel even if it was on console, we've taken some really bold steps because we are building a franchise. If we prove that we are able to do this and people are wowed then we can take the Crysis IP wherever we want. We could stay in the urban environment or we could mix things up, we want to prove that this is a versatile game which can go anywhere. It's up to us what story we want to tell beyond Crysis 2.
GZ: It's mainly the new alien menace which seems completely different to the original game. What was the thought process behind that move?
NC: Part of it was based on the criticisms of Crysis 1, the flying aliens weren't necessarily well received. You spent the whole game learning about concepts such as hiding, cover, super abilities and gaining vertical advantage then suddenly we introduce flying aliens which invalidates all your cover and then there's the zero-g environment where there's no cover at all. We wanted to leverage some of the systems and the gameplay gamers had learnt by making aliens bipedal and using cover to challenge the player.
In addition there are other aliens we haven't revealed yet, that you'll see in subsequent demos, some of them are very mobile and can come into the environment in ways that you wouldn't expect and challenge you for vertical supremacy. If you are on the ground they are going to try and get higher than you, it is an advantage because it invalidates your cover. At the same time if you fight for vertical supremacy, you'll lose the ground-based cover opportunities. So you're always bouncing around with the aliens constantly vying for the advantage.
gttv promo
Zitat:
Crysis 2 kommt in 3D - Release im Dezember
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21...zember-749624/Zitat:
Crysis 2 wird mit 3D-Support im Dezember dieses Jahres veröffentlicht wird, teilte Entwickler Crytek mit. Das Actionspiel wird für PlayStation 3, Xbox 360 und PC entwickelt, wobei derzeit noch unklar ist, ob und wie umfassend die PC-Version mit 3D-Support ausgestattet wird.Die Entwicklung von Crysis 2 mit 3D-optik sei vor allem auf dem PC eine Herausforderung, weil 3D-Grafik eine hohe Performance benötige, betonen die Entwickler von Crysis 2. Auch für die Konsolen, PlayStation 3 und Xbox 360, wird die 3D-Technologie für den Ego-Shooter vermutlich umgesetzt. Bis wir den Shooter allerdings spielen können, vergeht nich ein Weilchen: Crysis 2 soll im Dezember in den Handel kommen, dies verkündete das amerikanische Spielemagazin PC Gamer. Bestätigt wurde der Termin von Crytek und Publisher Electronic Arts ebenfalls. In Sack und Tüten war dieser Release-Termin bislang aber nicht. Immer wieder kursierten meldungen durch das Internet, Crytek hätte Probleme mit der Anpassung der CryEngine 3. Zwar habe es diese Schwierigkeiten nach Aussagen von Crytek tatsächlich gegeben, allerdings seien diese inzwischen behoben. Verschieben soll sich Crysis 2 dadurch aber nicht.