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Thema: Crysis Wars 1.5 Source Code erschienen!

  1. #11
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Nanobot8800 Beitrag anzeigen
    Die können nicht einfach so legal wie die Modder dlls erstellen, die müssen ihre Änderungen verstecken und da bringt ein offener Code nichts.
    stimmt auch ned ganz ...
    es bringt schon was - ich habs selbst noch nie probiert aber es is sicher einfacher eine DLL-Injection (so werden hacks versteckt) zu basteln wenn man den code hat...
    MfG
    _Tibull_
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  2. #12
    Professional Avatar von Hamers
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    Boa was ist denn hier los?

    Für 1.4 gab es doch auch schon den Source Code, und es kamen auch nicht plötzlich mehr Hacker...

    Nur hat Crytek beim Patch 1.5 ausversehen den alten Source von 1.4 reingepackt und jetzt reichen sie halt noch den neuen nach

    Dem normalen Durchschnittsuser bringt das natürlich gar nichts

    wäre es mit diesem Code möglich die Engine nun so anzupassen das Flowgraphs auch im Multiplayer funktionieren würden?
    Das wäre schon seit Crysis möglich, aber bisher hat es noch niemand geschafft(oder hatte die Lust dazu).

    Was viel wichtiger ist, wo und wie lernt man wie man soetwas nutzt?
    Also da werden bestimmt wieder nur ein paar Parameter stehen, dahinter irgendwelche Zahlen als Werte die man nicht einzuordnen weiß
    Oder täusch ich mich da?
    Natürlich kann man den Code nachwievor nur mit Visual Studio bearbeiten und es sind mehr als ein paar Zahlen

    Man könnte doch die alten Effekte und Features wieder einfügen....?!
    Wenn du die MP Features aus Crysis meinst, das macht schon der Hawkeye.

    Zitat Zitat von foofi
    also auch ein komplett neues Spiel mit veränderter Engine.
    Zitat Zitat von Link93
    Nicht nur was Crysis angeht sondern auch die Engine
    Nein!

    Man kann nur den GameCode bearbeiten und damit über CVars und Aufrufe einige Einstellungen der Engine ändern, aber an der Engine direkt kann man gar nichts verändern, dafür braucht man eine Lizenz und den Sourcecode der Engine von Crytek!

    Mfg

  3. #13
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Bevor ich mir das jetzt runterlade und so weiter...
    Die liefern jetzt nur einen Code, den man mit irgendeinem Programm umschreiben kann und von den "man" (also der normale Durchschnittsmapper) keine Ahnung hat?

    Oder kann man das mit irgend einem Standartprogramm bearbeiten, wird mitgeliefert etc.
    Was viel wichtiger ist, wo und wie lernt man wie man soetwas nutzt?
    Also da werden bestimmt wieder nur ein paar Parameter stehen, dahinter irgendwelche Zahlen als Werte die man nicht einzuordnen weiß
    Oder täusch ich mich da?

    also weil das jezz von hammers zitiert wurde
    source code sind KEINE zahlen es is eigentlich so das man nur variablen hat also praktisch nen speicher der nen wert bekommen kann
    zB
    int Zahl=0;
    das is ganz einfach jezz in dem Source code da steckt viel mehr drinn
    C++: http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B
    C++ is ne "Sprache" die sich eigetlich eher aus ganz vielen zeichen zusammensetzt
    ( , ; ( ) { } = usw.)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  4. #14
    Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800
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    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    wäre es mit diesem Code möglich die Engine nun so anzupassen das Flowgraphs auch im Multiplayer funktionieren würden?
    Ich bin kein Coder, aber mit dem Source Code kann man sehr, sehr viel anstellen.

    Coop, Flow Graphs in MP sind damit theoretisch möglich, aber die Umsetzung wird kritisch.
    Denn du musst sehr, sehr viel Code umschreiben. (die Verlinkungen der einzelnen Nodes und auch den Player)

  5. #15
    User Avatar von ICE-Freshness
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    Geil, könnte man damit einen C-Wars Funserver starten, wo man Gravity und so verändern kann? Oder die Physik der Fahrzeuge?
    Wenn das jetzt geht wärs echt geil, dann wär ich bereit C++ übers Internet zu lernen

  6. #16
    Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800
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    Zitat Zitat von ICE-Freshness Beitrag anzeigen
    Geil, könnte man damit einen C-Wars Funserver starten, wo man Gravity und so verändern kann? Oder die Physik der Fahrzeuge?
    Wenn das jetzt geht wärs echt geil, dann wär ich bereit C++ übers Internet zu lernen
    Theoretisch ist das alles möglich. Du musst nur wissen, wie dus einbaust.

    Bei Gravity und Fahrphysik kann es sogar sein, dass du weniger C++ und mehr LUA brauchst, aber wie das genau abläuft weiß ich leider net.

  7. #17
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    ich stimme nano bot mal zu denn alle balance sachen sind lua geschichten also würd ich sagen brauchst du da kaum/kein c++

    mit c++ kannst du praktisch alles an dem game verändern - mods eben

    aber so mal schnell lernen is ziemlich schlechte einstellung, denn man muss c++ sehr gut können und dann auch noch den aufbau der cryengine verstehen und das dauert
    MfG
    _Tibull_
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