Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Verkaufszahlen: Crysis

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Seit wann ist denn Crysis eines der "teuersten Spiele aller Zeiten"? Für deutsche Verhältnisse womöglich, aber 15 Millionen sind mittlerweile für ein AAA-Titel (ich stecke Crysis mal in die Schublade) "normal". Denkt doch mal an GTA IV (schätzungsweise 100 Millionen Dollar) oder sogar Shenmue (70 Millionen Dollar) sind deutlich teuer... naja, genug geklugscheißt.

1 Millionen verkaufte Einheiten? Das ist echt mager, liegt aber auf der Hand - zumindest zu Releasezeiten. Da benötigte man ja noch einen Ultra-Gaming Rechner, mittlerweile hat sich das ja dank der neueren Hardware ein wenig gelegt, und man muss nicht mehr soo tief in die Taschen greifen. Heute zieht das Argument nicht mehr, aber Crytek sollte sich meiner Meinung nach mal ihre Strategie überdenken, Grafik ist ja schön und gut, aber wenn der Mainstream es nicht zocken kann bringt das auch nichts... Der Einstieg in das Konsolensegment ist das einzig Richtige.

VIP Avatar von foofi

Standard

sorry wegen ot: 100 mille fü gta4? Krass!

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    sorry wegen ot: 100 mille fü gta4? Krass!
    Dafür aber auch:

Zitat Zitat von wiki
    Weltweit wurden in der ersten Woche sechs Millionen Einheiten des Spiels verkauft, davon 3,6 Millionen bereits am ersten Tag. Dies entspricht circa 500 Mio. Dollar Einnahmen in der ersten Woche und 310 Mio. Dollar am ersten Tag. Bis Ende Mai 2008 wurden weltweit elf Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert, wovon 8,5 Millionen verkauft wurden. Im März 2009 verkündete Take Two, dass die 13-Millionen-Marke mit 770 Millionen Dollar Einnahmen erreicht wurden.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Willy: Dafür gabs vorher ja auch schon andre GTA-Teile, die Fans oder auch "Normalogamer" wussten also, was sie erwartet.

Aber zurück zu den Crysis-Vk-Zahlen: Für die nächsten Spiele muss Crytek/EA einiges anders machen, damit da mehr rausspringt als nur schätzungsweise 1,5 Millionen Vk-Exemplare...
    Aber da ich weder von Crysis noch von Warhead (auch wenn letzteres nicht soo prickelnd war, im Vergleich) enttäuscht war, mein Geld ham die quasi schon
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

OMG GTAIV FOR THE WIN.. warum eigentlich? findet ihr GTAIV besser als Crysis?

Wieso verkaufte sich Crysis nicht so oft? ... Wahrscheinlich wurde Crysis von allen Gamer runtergeladen weil sie erfahren haben das MP nicht gut genug ist.. also bleibt die frage offen " was sollen wir nur mit so einem Spiel machen wenn der MP nicht gut genug ist?" 1 Millionen mal wurde es gekauft nur für SP .. so kann man es sagen.. so ist meine Meinung ..
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Willy: Dafür gabs vorher ja auch schon andre GTA-Teile, die Fans oder auch "Normalogamer" wussten also, was sie erwartet.

Aber zurück zu den Crysis-Vk-Zahlen: Für die nächsten Spiele muss Crytek/EA einiges anders machen, damit da mehr rausspringt als nur schätzungsweise 1,5 Millionen Vk-Exemplare...
    Aber da ich weder von Crysis noch von Warhead (auch wenn letzteres nicht soo prickelnd war, im Vergleich) enttäuscht war, mein Geld ham die quasi schon
    Naja, weniger die Grafik hypen- viele kaufen es nicht, weil sie denken es läuft zu schlecht
    Und die Engine- der Hammer, mehr muss man nicht sagen.
    Auch als Laie kann man so viel im Editor anstellen, dass nach so kurzer Zeit, einfach nur genial
    Support- keine Frage, wer sich mit der Materie auseinandersetzt, müsste sich eigentlich Crysis sofort kaufen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    OMG GTAIV FOR THE WIN.. warum eigentlich? findet ihr GTAIV besser als Crysis?

Wieso verkaufte sich Crysis nicht so oft? ... Wahrscheinlich wurde Crysis von allen Gamer runtergeladen weil sie erfahren haben das MP nicht gut genug ist.. also bleibt die frage offen " was sollen wir nur mit so einem Spiel machen wenn der MP nicht gut genug ist?" 1 Millionen mal wurde es gekauft nur für SP .. so kann man es sagen.. so ist meine Meinung ..
    Geh in ein Gta Forum...

btt!?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Naja, weniger die Grafik hypen- viele kaufen es nicht, weil sie denken es läuft zu schlecht
    Und die Engine- der Hammer, mehr muss man nicht sagen.
    Auch als Laie kann man so viel im Editor anstellen, dass nach so kurzer Zeit, einfach nur genial
    Support- keine Frage, wer sich mit der Materie auseinandersetzt, müsste sich eigentlich Crysis sofort kaufen
    Schon klar - aber ich meine, mein Rechner z. B. ist nach jetzigen Maßstäben auch net mehr so gut, aber zocken auf Mittel/Hoch (gemischt) geht mit dem ganz gut, selbst so Kackrechner, die man im Mediamarkt oder bei Saturn kaufen kann sind mittlerweile besser als meiner - gibt ja Leute, die sich Rechner da kaufen. Und mit der "Maximum Edition" sollte der Crysis-Franchise doch wohl noch etwas angekurbelt werden
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Schon klar - aber ich meine, mein Rechner z. B. ist nach jetzigen Maßstäben auch net mehr so gut, aber zocken auf Mittel/Hoch (gemischt) geht mit dem ganz gut, selbst so Kackrechner, die man im Mediamarkt oder bei Saturn kaufen kann sind mittlerweile besser als meiner - gibt ja Leute, die sich Rechner da kaufen. Und mit der "Maximum Edition" sollte der Crysis-Franchise doch wohl noch etwas angekurbelt werden
    Das meine ich ja eben, niemand informiert sich weiter als "Geile Grafik, schlechte Performance, läuft bei mir nicht"
    Du spielst es trotzdem, bist also der Gegenbeweis

Das ist praktisch der Fehler im großen Marketing, zwar wurde ja erwähnt das Crysis auf Low wie FC aussieht, aber das ist nicht ganz durchgesickert!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Der Fehler im Marketing ist viel früher anzusetzen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte