Seit wann ist denn Crysis eines der "teuersten Spiele aller Zeiten"? Für deutsche Verhältnisse womöglich, aber 15 Millionen sind mittlerweile für ein AAA-Titel (ich stecke Crysis mal in die Schublade) "normal". Denkt doch mal an GTA IV (schätzungsweise 100 Millionen Dollar) oder sogar Shenmue (70 Millionen Dollar) sind deutlich teuer... naja, genug geklugscheißt.
1 Millionen verkaufte Einheiten? Das ist echt mager, liegt aber auf der Hand - zumindest zu Releasezeiten. Da benötigte man ja noch einen Ultra-Gaming Rechner, mittlerweile hat sich das ja dank der neueren Hardware ein wenig gelegt, und man muss nicht mehr soo tief in die Taschen greifen. Heute zieht das Argument nicht mehr, aber Crytek sollte sich meiner Meinung nach mal ihre Strategie überdenken, Grafik ist ja schön und gut, aber wenn der Mainstream es nicht zocken kann bringt das auch nichts... Der Einstieg in das Konsolensegment ist das einzig Richtige.


Zitieren

