Wow... 180 Mitarbeiter sind definitiv weg und die übrigen arbeiten für Crytek... ok, dann hat sich das ja mit den Spielen von FR erledigt...
Druckbare Version
Wow... 180 Mitarbeiter sind definitiv weg und die übrigen arbeiten für Crytek... ok, dann hat sich das ja mit den Spielen von FR erledigt...
Nicht ganz, 180 waren es einmal.Jetzt sind es "nur" noch 43
Zitat:
Wegen Zahlungsunfähigkeit hatte das Unternehmen aus Nottingham Ende vergangenen Jahres einen Großteil der einst etwa 180 Mitarbeiter entlassen. Nach Angaben von Resolve Partners, das den Verkauf der Firma abwickelt, gab es zahlreiche Interessenten für das Studio. Die übrig gebliebenen 43 Mitarbeiter sollen von Crytek übernommen werden.
Ist doch klar, die streben die Weltherschaft an! :D
Ist auch meine größte Sorge wenn ich sehe wie die einkaufen.
Angeblich wurden ja gar nicht so viele Spiele verkauft wobei ich natürlich auch nicht weiß wie viel die Lizenzen gebracht haben.
Jup, ich habe auch mal für eine deutsche Firma gearbeitet die mit der Zeit in den Osten "expandiert" ist. Zuerst hat das Gechäft geboomt, der Großteil wurde in Deutschland hergestellt (Computer-Hardware). Die Einzelteile kamen aus verschiedenen Ländern, zusammengebaut wurde vieles z.B. in Behinderten-Werkstätten (nein, da habe ich nicht gearbeitet^^). Die Qualität stimmte und dafür war der Preis halt relativ hoch.
Dann wurde immer mehr aus dem Herstellungsprozess ins Ausland verlegt und die Chefs wurden trotz steigender Umsätze (oder eben gerade deswegen) immer geiziger und sparsamer. Am Schluss kam 95% der Teile fertig aus China.
Während meinem Abi habe ich dort dann erst mal aufgehört da ich die Zeit einfach benötigte. Als ich mit dem Abi fertig war, wollte ich dann in der Firma weiter machen, aber von meinen alten Kollegen war kaum noch einer da. Es wurde nur noch entlassen, keiner mehr eingestellt.
Die Qualität hatte einfach zu stark nachgelassen und dass hat sich schnell rum gesprochen.
Als ich letztens an dem Gebäude vorbei gefahren bin war eine andere Firma dort eingezogen.
Der Aufstieg der Firma hat sich über Jahre hinweg gezogen, der Fall kam innerhalb weniger Monate.
Gerade in dieser schwierigen Zeit sehe ich dass sehr kritisch wenn eine Firma expandiert. Ich denke dass sich die Wirtschaftskrise auch auf die Spielebranche nicht unerheblich auswirkt.
Da kann man wirklich nur hoffen dass die sich nicht verspekulieren.
Ein Fan bin ich auch, aber ich sage nie nie ;)
Wenn Crytek in Zukunft nur noch Driss produzieren sollte, dann laufe ich denen nicht weiter hinterher. Davon gehe ich zwar nicht aus, aber meine wichtigste allgemeine Regel lautet immer noch:
Immer mit der Dummheit anderer rechnen! :D
Crytek hat das Studio übernommen. Man weiß nicht, ob sie auch in einem Rutsch die Lizenzen übernommen haben oder ob das getrennt läuft.
@ foofi: Möglich, aber man sollte wirklich nie nie sagen. Franchise ist Franchise, falls Crytek Lizenzen übernommen hat und diese behalten sollte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie irgendwann auch mal etwas daraus machen.
Die Regel gefällt mir. Die beinhaltet soviel Weis- und Wahrheit....
Ich denke mal das die Jungs von Crytek schon wissen was sie da machen. Ich hoffe es zumindest
Währe zu schade wenn die ihre Triologie aufgrund einer Expansion nicht zu Ende bringen könnten. Aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen, denn im Moment sieht es ja alles andere als schlecht aus.
(Das Unterstichene hat seinen Sinn: Es soll verdeutlichen, dass das zuvorstehende lediglich eine Art Bedenken im Hinterkopf darstellt)
Crytek expandiert nach Großbritannien
Edit: für die, die kein englisch können :D
Das erklärt sich damit, dass FRD seinen Sitz in Großbritannien hat ;)