Zitat von
Heinz_Baer
Man kann sich aber auch echt künstlich aufregen.
Ich spiele auch recht regelmäßig und mir ist erst ein Mal ein Cheater persönlich begegnet. Auf Karten wie Mesa ist es ja auch recht unwahrscheinlich, dass man immer wieder auf eine Person trifft. Manchmal kann man an den K/D erraten, dass was faul ist, aber solange mir der Typ nicht über den Weg läuft, soll es mir egal sein.
Eure Beschwerden sind doch genau das, was der Cheater erreichen will. Wenn keine Reaktion kommt, wird es für ihn irgendwann langweilig. Außerdem kann man immernoch den Server wechseln.
Zuletzt muss man noch gestehen, dass Crysis teilweise so verbuggt ist, dass es wie Cheaterei aussieht. Ich wurde in einem Vtol auch schon mal von drei Raketen getroffen und hatte nur 20% Schaden. Das kommt eben vor.
Desweiteren sollte man das Spielgeschick einiger Spieler nicht unterschätzen. Einige sind eben nicht nur gut, sondern perfekt. Wenn dann jemand mit "Cheater!!!" anfängt, würde ich machmal auch gerne kicken. Ich kenn das aus meiner Zeit bei CoDUO. Dort war ich von vielen Servern gebannt, weil die ständig dachten, ich cheate.
Man kann eigentlich davon ausgehen, dass wenn jemand es abstreitet zu cheaten, er es auch nicht tut. Die Philosophie eines Cheaters ist, Aufmerksamkeit zu erregen, er versteckt sich also nicht. Es ist bloß schwer, jemandem klar zu machen, dass man nicht cheatet, wenn man das nur in Buchstaben ausdrücken kann. Dabei verzweifelt man fast. Ich hab dann immer absichtlich schlecht gespielt, um die Gemüter zu besänftigen.