Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Problem mit Punkbuster

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Ahoi, wollte nurmal die frohe Neuigkeit loswerden:

Ich kann jetzt endlich auf Pb Servern spielen.

Es hat seit Release nicht bei mir funktioniert, weder auf Vista, noch auf XP. Ich habe dann Crysis neu installiert und alle Mods, Configs etc. weggelassen. Dann Patch 1.1 installiert. Dann mit "pbsvc"

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php

die Installation gecheckt. War soweit in Ordnung. Normalerweise sollte Pb ja automatisch den Client aktuell halten. Dies war bei mir nicht der Fall also nochmal "pbsetup" ausgeführt

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

und den Client manuell aktuallisiert.

So dann mal getestet. 64bit, wie gehabt, funzt noch nicht. Können wir nur auf ein Update warten. Unter 32bit-Crysis lief es ungefähr eine Minute, danach -> Server Authentifizierung fehlgeschlagen (2). Also wieder raus und spaßeshalber mal AVG deaktiviert und siehe da, es läuft. Also Virenscanner und Firewalls besser ausmachen, wenn ihr PB geschützte Server besuchen wollt.

Hoffe mal das hilft jemandem.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    Ahoi, wollte nurmal die frohe Neuigkeit loswerden:

Ich kann jetzt endlich auf Pb Servern spielen.

Es hat seit Release nicht bei mir funktioniert, weder auf Vista, noch auf XP. Ich habe dann Crysis neu installiert und alle Mods, Configs etc. weggelassen. Dann Patch 1.1 installiert. Dann mit "pbsvc"

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php

die Installation gecheckt. War soweit in Ordnung. Normalerweise sollte Pb ja automatisch den Client aktuell halten. Dies war bei mir nicht der Fall also nochmal "pbsetup" ausgeführt

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

und den Client manuell aktuallisiert.

So dann mal getestet. 64bit, wie gehabt, funzt noch nicht. Können wir nur auf ein Update warten. Unter 32bit-Crysis lief es ungefähr eine Minute, danach -> Server Authentifizierung fehlgeschlagen (2). Also wieder raus und spaßeshalber mal AVG deaktiviert und siehe da, es läuft. Also Virenscanner und Firewalls besser ausmachen, wenn ihr PB geschützte Server besuchen wollt.

Hoffe mal das hilft jemandem.
    das fällt dir aber früh auf ...das ist doch das erste was man macht... omfg.. naja jetzt kannste ja spielen....

Erfahrener User

Standard

Bin ich echt erst sehr spät drauf gekommen. Aber ich hab das hier auch noch nirgends irgendwo als Tip gelesen. Logisch ist es ja schon... Aber das ist halt das Ding mit den Bäumen und dem Wald

Erfahrener User

Standard

Die Freude weicht....

Bis gestern lief der PB ohne zu mucken. Dann die böse Überraschung: Server Authentifizierung fehlgeschlagen (2).

Was mir aufgefallen ist: Das Problem kehrt zeitgleich mit einem anderen zurück. Und zwar kann ich seit gestern auch nicht mehr die Videosequenzen am Anfang wegdrücken. EA kann man nicht wegdrücken, ist mir klar. Aber Crytek, Nvidia und Intel konnte ich bis dato durch drücken der Spacetaste überspringen. Nun geht das nichtmehr.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo da das Problem bestehen könnte und wie man es lösen kann? Ich hab nichts verändert PB ist weiterhin aktuell und läuft auch.

Bin für jegwede Anregung sehr dankbar.

----------

*push* Keiner ne Idee? *push*
    Geändert von Kolga (01.03.2008 um 13:38 Uhr)

User

Standard

Die Intro-Videos hab ich alle gelöscht oder verschoben, weil ich die auch nicht mehr wegdrücken konnte. Bzw. manchmal gings, manchmal nicht. Hab dadurch auch keine Probleme mit Punkbuster, also glaube ich nicht, daß das damit zusammenhängt. Was bei meinem authentifizierung (2) Problem geholfen hat, war, die logfiles (glaub ich) im "game" ordner im Crysis-Verzeichnis zu löschen. Die werden erstellt, wenn du einen server aufsetzt, soweit ich weiß. Da sollten nur 4 ordner und 9 .pak dateien drin sein. Vielleicht hilft das ja

Professional Avatar von Loco

Standard

Punkbuster macht macht mich wahnsinnig!
    Trotz neuster Version dieses verdammten Drecksprogramms, welches eh nicht vor cheatern schützt, schaffe ich es nicht irgendeinem Spiel mit PB Schutz beizutreten, völlig egal ob COD4, BF2 oder Crysis.

Was soll ich noch tun? Ich habe die Spiele jeweils neu installiert, Punkbuster neu installiert, manuell auf die neuste Version gebracht, auf sämtliche autoexec ect. verzichitet...

Trotzdem.. keine Chance!
    Von einem Tag auf den anderen geht es bei keinem PB-Spiel mehr und ich habe nichts verändert oder installiert....

*maximum seufz*

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    Punkbuster macht macht mich wahnsinnig!
    Trotz neuster Version dieses verdammten Drecksprogramms, welches eh nicht vor cheatern schützt, schaffe ich es nicht irgendeinem Spiel mit PB Schutz beizutreten, völlig egal ob COD4, BF2 oder Crysis.

Was soll ich noch tun? Ich habe die Spiele jeweils neu installiert, Punkbuster neu installiert, manuell auf die neuste Version gebracht, auf sämtliche autoexec ect. verzichitet...

Trotzdem.. keine Chance!
    Von einem Tag auf den anderen geht es bei keinem PB-Spiel mehr und ich habe nichts verändert oder installiert....

*maximum seufz*
    evtl wurdest du von PB auf die allgemeine Bannliste hineingebracht, schau mal nach^^

Stichworte