Bin grad durch zufall auf diese Seite gestoßen:
http://winfuture.de/news,34340.html
und wollt euch mal ehrlich fragen was das soll und ob ihr einen an der klatsche habt.
Hier im Forum udn in vielen anderen Foren wurde ja festgestellt das Crysis mit DirektX9 (+ die zuschaltbaren effekte) fast genauso läuft wie mit DirektX 10 wenn nicht sogar noch schneller. Warum ist der kompeltte Multiplayer dann DirektX10 only?
Ich mein der Signleplayer ist sicher schön und gut und was besonderes, aber der Multipalyer in der Art ist einzigartig. Man kann extrem viel kaputtmachen und es gibt dutzende Möglichkeiten vorzugehen und mit der Umwelt zu interagieren. Das sit was völlig neues udn alleindeswegen ein Kaufgrund, in der Demo fleig ich schon gern mit nem Chopper und jage raketen in dei Häsuer, wie muß es dnan erst sein selbst neben einem haus zu stehend as grad in seine Einzelteile zerfällt? Allein das war für mich ein Kaufgrund!
Aber wieso ist der Mp nun nur noch DirektX10 only?
Ziehen wir mal einen Vergleich:
Der Computer ist sagen wir mal ein Ferrari. Es gibt den Ferrari mit extrem guten Lack und hochglanzpolitur, Ledersitzen, Unterbodenbeleuchtung ect. ect. (gleichzusetzen mit direktX10 hochleistungsmaschiene). Dann gbit es meinen Ferrari, er hat seine besten Zeiten hinter sich, der Lack ist runter, an veilen Stellen ist Rost er sieht eben nicht mehr schön aus. (Mein pc mit Geforce 6600GT und DirektX 9 ). Vom aussehen her macht er nicht viel her, er hat aber die gleiche Leistung unter der Haube wie der andere Ferrari. (Ich spiel mit allem auf low außer Physik und die komplette rechte Seite(alles high) und das ruckelfrei) Also abgesehen vom Aussehen (Grafik im Spiel) haben beide Ferrari die gleiche Power (geschwindigkeit beim berechnen der Bilder und der Physikeffekte). Dann gbit es noch andere Ferraris, die bedeutent besser aussehen als meiner, denen aber z.B: nur der Hochlanzlack von Direktx10 fehlt. Diese Autos wollen jetzt alle auf die Autobahn(DirektX10-Server) Aber nein, die ist nur für die Fahrzeuge mit den DirektX10-Hochglanzlack, der rest darf die Landstraße benutzen.(DirektX 9-Server).
Wie man erahnen kann entschließt sich mrid er Sinn nicht. Es wird behauptet das man DirektX 10 braucht um mit Physik online spielen zu können? WiC schafft das auch!!! Und das Argument mit der Leistung zieht nicht, da die Physik auf High auch ohne DirektX10 geht. Und ich könnte den alten Rechner emnier Mutter nehmen, 2GHz und 512MB Ram. Da isntallier ich jetzt Vista ne DirektX10-Grafikkarte und kann auf den DirektX10-Servern spielen, wobwohl das Spiel schon beim ladeschirm verreckt?
Und tag und nachtwechsel is ja nun wirklich net so schwer, das schafft sogar direktX 8.
Für mich hat das nichts mit Leistung zutun, es ist einfach eine Klassengesellschaft. Nur wer das Geld hat sich ne High-End Grafikkarte und Vista zu kaufen kommt in den Genuss des richtig tollen Multiplayers. Wer das Geld nicht hat bekommt langweilgie Standartkost, ohne die Physik, die Crysis mit ausmacht. Da kann ich gleich Battlefield spielen gehen ist genau das gleiche nur mit etwas schlechterer Grafik.
Warum macht man nicht ein System wo man Serverseitig einstellen kann ob mit low, middle oder high Physik ? Warum nciht z.B. ein System das den benchmark von Crysis nutzt und anhand der Werte dann ermittelt ob man Zugriff auf die Physik-Server hat oder nicht. Irgenteinsystem das halbwegs sinnvoll ist?
Den dieses Only-DirektX10 da schneidet ihr euch selbst ins Fleisch. Den wie sol ldas gehen z.B. mitd er ESL? Sollen da 2 Ranglisten laufen? Alles was den Multiplayerpart besonders machte ist nur noch für leute die das Geld haben sich entsprechendes Equipment zu kaufen.
Nix gegen DirektX-10 Only Features, aber die sollte man im Grafikbereich lassen und nicht das spiel künstlich beschneiden nur damit Microsoft etwas dazuverdient.
Ich hoffe einer der Leute Von Crytec (hier scheinen ja ein apar rumzuhüpfen) sagt jetzt das es dafür nen patch geben wird oder das es andersweitig geändert wird oder schon wurde. Ansosnten ist das Spiel für mich gestorben.
Achja und bin gespannt ob es jetzt wieder gleich gelöscht wird...
Edit by WarpSpeed: Juckt mir schon in den Fingern... aber nur wegen diesem "blöden" Kommentar.