well, die Engine ist nicht so ein Überflieger wie angekündigt. Warten wir mal auf Alan Wake.
Viele ältere Engines konnten weit mehr als die von Crytek, was die Zerstörung der Umgebung angeht.
Ja, es gibt nur wenige DX10-Server, da wenige unter DX10 spielen wollen/können und wohl auch die Server mit mehr Last klarkommen müssen.
Ich selber starte das Spiel fast nur als DX9 unter Vista, da bessere Performance und meine Mitspieler oft nur XP haben.
Einzig der Tag/Nachtwechsel ist unter DX10 spassig, da hier auch mal das Nachtsichtgerät zum Einsatz kommen kann.
Edit: Wenn man schon Zerstörbarkeit einbaut, dann bitte nicht wie in BF-Serie bei bestimmten Objekten halt machen.
Diese Blechwände im Boden z.b. sind optisch nicht besonders widerstandsfähig, trotzdem halten die selbst ein Panzer auf - unverständlich.
Gleiches gilt bei Gebäuden, einige Blechhütten sind zum Teil aus Stein. Hallo, wenn ich mit nem Tank in ein Haus reindonner ist da ein Loch!
Ich hoffe bald kommt mal ein Spiel das wirklich alles deformieren lässt und optisch wie spielerisch fun macht.
Im Grunde nehme man als Rezept:
Als Basis Operation Flashpoint +
dazu etwas WiC, wie Gamebrowser und Flist +
mische es mit Desert Combat aus BF2 +
Performance und Mods von CoD4 inkl. Ranking
abgerundet mit dem Nanosuit+Editor von Crysis
= perfektes Spiel für den Maxxi
greetz
Maxxi