DX9 u. DX10 Server find ich selbstverständlich. Anderst geht es ja nicht wirklich ausser die DX10-User verzichten auf die zusätzlichen Effekte.
Aber deshalb müssen sich doch nicht gleich "Lager" bilden. Vllt. beneiden einige DX9-User dann die andern aber mehr wohl auch nicht.
Zum Ranking System. Ich kann da nur sagen, das freischalten von Waffen was ja sowieso schon geplant ist, finde ich völlig ok. Was ich aber doof finde, ist das RankingSystem mit Rang und Punktzahl.
Leider ist dann der Ehrgeiz viel grösser und so mancher greift zu Mitteln die nicht nötig sein müssten. Z.B. wird das "cheaten" dadurch bestimmt verstärkt oder auch unfaires Spielverhalten Ã* Spawncamping, laming mit Granatenwerfer etc. Wie auch schon erwähnt, das Teamplay wird völlig benachteiligt.
Ich frage mich jetzt, wie wäre es möglich, nur Waffen freizuschalten... permanent ist schön, doch wenn eine neue Runde beginnt wieder von vorne anfangen muss damit man wieder gewisse Upgrades/Waffen bekommt würde mich nicht anmachen. Zudem sollten alle die gleichen Chancen haben an die Waffen etc. zu kommen.
Vllt. durch den Singelplayer freischalten - ist nur eine Idee