Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Solide ---> Verschiedene Formen

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard Solide ---> Verschiedene Formen

Hallo,

ich kenne mich schon mit soliden aus nur habe ich probleme mit bestimmten formen wie zb dieser hier :

kann mir bitte jemand erklären wie das geht mit dem solid tool`? habe was von dem clip tool gehört aber kriege damit nur schnitte hin aber nicht die form!

also kann mir da bitte jemand helfen gibt ja genaug leute mit ahnung von soliden oder?

Shock Illusion Studios

Standard

Solids sind für solche Sachen einfach nicht gemacht worden. Komplexe Formen kannst du mit 3d Programmen machen wie 3ds Max, Sketchup, Milkshape und und und. Wenn du dein 3d Objeckt dann in Crysis einbinden möchtest musst du das SDK und das Plugin für 3ds max instalieren und dann kannst die Objeckte als cgf exportieren und in Crysis einbinden. Solids kannst du auch als cgf exportieren und als Orientierung der größenverhältnisse benutzen.

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

hmm da muss ich dir wiedersprechen, hier mit soldiden :

habe es geschafft dank der hilfe eines user hier, mit den soliden ist alles möglich, das ganze geht mit dem clip tool
    Geändert von Sandbox_User (03.04.2008 um 12:00 Uhr)

User

Standard

Wie sandboxuser zeigt, gehts mit dem clip-tool. Ist aber ganz schön mühselig, denn je feiner der bogen tessiliert (annähernd rund) sein soll, je öfter musst du mit dem clip-tool schneiden. Und falls du es dann wieder ändern oder witerbearbeiten willst wirds um so aufwändiger. Ein tipp zu den externen modeling tools. 3ds ist natürlich supergeil aber unerschwinglich. Die 30tage trial bringen nur was für den moment. Meine Empfehlung: Das modtool von softimage (XSI) gibt es kostenlos, exporter etc. gibts fürs modtool innerhalb des crysis SDK. Einzige Einschränkung des modtools ist, High Quality renderings sind nicht möglich, aber wer will das schon, wenn er crysis modded. Habs schon mal getestet und es ging supereasy von der Hand. Das modtool ist auch "recht" einfach zu erlernen und kann zum modeling auch noch alles andere was du brauchen könntest. Animationen, etc. Die im modtoll erstellten texturen zb. werden fast automatisch mitexportiert und per drag and drop im editor eingesetzt. Fertig. Auch die beigelegten tuts zum modtool sind echt gut. Zwar musst du dann auch noch ein weiteres tool lernen, aber es lohnt sich sobald man mehr damit anstellen möchte. Ich bin auf jeden Fall begeistert davon und werde es, sobald mein sys wieder einwandfrei laäuft auch wieder nutzen.

modtool und allle Erklärungen dazu findest du unter der hp von softimage.

GRUSS PAULUS
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Hey Sandbox User ich habe dir mal einen Torbogen mit 3d Max gemacht, den bekomme ich sicher noch feiner hin aber nur mal als Beispiel ^^ ick kann dir ja solche Formen machen wenn du sowas brauchst. Wenn wir schon zusammen arbeiten dann richtig.
    Physikalisch korrekt ist er auch wie man sehen kann.

So hab nochmal einen besseren erstellt ^^ kann sich doch sehen lassen wa ?
    Geändert von Matrix (05.04.2008 um 17:04 Uhr)

Stichworte