Wie sandboxuser zeigt, gehts mit dem clip-tool. Ist aber ganz schön mühselig, denn je feiner der bogen tessiliert (annähernd rund) sein soll, je öfter musst du mit dem clip-tool schneiden. Und falls du es dann wieder ändern oder witerbearbeiten willst wirds um so aufwändiger. Ein tipp zu den externen modeling tools. 3ds ist natürlich supergeil aber unerschwinglich. Die 30tage trial bringen nur was für den moment. Meine Empfehlung: Das modtool von softimage (XSI) gibt es kostenlos, exporter etc. gibts fürs modtool innerhalb des crysis SDK. Einzige Einschränkung des modtools ist, High Quality renderings sind nicht möglich, aber wer will das schon, wenn er crysis modded. Habs schon mal getestet und es ging supereasy von der Hand. Das modtool ist auch "recht" einfach zu erlernen und kann zum modeling auch noch alles andere was du brauchen könntest. Animationen, etc. Die im modtoll erstellten texturen zb. werden fast automatisch mitexportiert und per drag and drop im editor eingesetzt. Fertig. Auch die beigelegten tuts zum modtool sind echt gut. Zwar musst du dann auch noch ein weiteres tool lernen, aber es lohnt sich sobald man mehr damit anstellen möchte. Ich bin auf jeden Fall begeistert davon und werde es, sobald mein sys wieder einwandfrei laäuft auch wieder nutzen.
modtool und allle Erklärungen dazu findest du unter der hp von softimage.
GRUSS PAULUS