Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zerstörbares Objekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Zerstörbares Objekt

Hi Leute,
    ich erstelle gerade eine Map mit einem Koreanerlager und ich möchte einen Mauerabschnitt des Lagers zerstörbar machen.
    Mein Problem:
    Das Physics/DestroyableObject-Script erlaubt keine "großen" Models.
    Ein kleines Fass kann man wunderbar explodieren lassen.
    Die "große" Mauer nicht.

Wie kann ich das trotzdem umsetzen.

Eric

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Per Trackview lässt du eine Szene abspielen wo eine Explosion das Model verhüllt, wärenddessen wechselst du es einfach aus durch das zerstörte Model.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Eric
    Damit ein Objekt als "Destroyable Object" benutzt werden kann, muss es als dieses exportiert werden mit passenden Funktionen usw.
    Die Größe des Objektes spielt dabei keine Rolle. Jedoch gibt es in Crysis nicht viele solch zerstörbarer Objekte, die anderen kann man
    nicht zerstören. Damit also ein Mauerabschnitt zerstörbar sein soll, müsstest du das selber erstellen:
    http://doc.crymod.com/AssetCreation/...leObjects.html

Oder du machst das alles per Trackview mit Verhüllung des einen Objektes, spawnen des kaputten Objektes (manche Objekte wurden
    auch als "zerstört" erstellt) und die herumfliegenden Teile kann man auch i-wie vorgaukeln.

Newbie

Standard

Ich möchte nicht, dass das Objekt in mehrere Teile zerspringt, sondern lediglich, dass das Objekt ein anderes Model bekommt.
    In meinem Level ist diese Lager mit einer Mauer umgeben.
    Vor der zerstörbaren Mauer sind ein paar explodierende Fässer.
    In den Eigenschaften des DestroyableObejcts hab ich health auf 2000 gestellt, bei Model das Model einer Mauer genommen und bei destroyed Model das Model der zerstörten Mauer (Alles bereits in der Cryenginge vorhanden)
    jetzt möchte ich, dass wenn man die Fässer abschiesst die Mauer kaputt geht.

Bei den explodierenden Fässern habe ich schon nur das Model ausgetauscht, sprich anstatt einem Fass die Mauer genommen und das Objekt ist unsichtbar.

Danke für die schnelle Antwort

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Eric
    Damit ein Objekt als "Destroyable Object" benutzt werden kann, muss es als dieses exportiert werden mit passenden Funktionen usw.
    Nun, du müsstest nun eigentlich per FG überprüfen, ob eines der Fässer explodiert ist und wenn ja, dann lässt du den einen
    Mauerabschnitt verschwinden und einen anderen, welcher vorher dort platziert wurde und am Start per FG versteckt wurde, erscheinen.
    Die Objekte müssen GeomEntities sein, damit man sie im FG benutzen kann.

Newbie

Standard

Das heißt die Mauer kann ohne weiteres gar nicht als DestroyableObject genutzt werden?

hier nochmal ein Screenshot meiner Einstellungen

Edit: Ich dachte mit diesen Einstellungen würde die Mauer, nach 2000dmg, das andere Model bekommen.

Stichworte